Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 108

Thema: Silent Hill was wäre wenn du...

  1. #33
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    wer weiß wieviel si luc dafür bezahlen das er so dafür ist... ^^

  2. #34
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Hey Luc, auch Stigmatisierung ist für mich Humbug!
    Bewiesen ist davon noch gar nichts! Dann wäre es ja auch nichts übernatürliches mehr, sondern etwas ganz natürliches!

    Und was meinst du mit dokumentiert??
    Bilder, Filme? Manipulierbare Beweise könnte es ja fast nicht geben!


    Dieser ganze Aberglaube ist eine Krankheit unserer Zeit die natürlich ihren Anfang mit der Bibel nahm.

  3. #35
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Darkworld.

    Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

    Natürlich ist Stigmatisierung bewiesen!!! Es wurden mehrere Fälle überwacht, dokumentiert und sogar aufgezeichnet... von verschiedenen Quellen. Es als humbug abzutun ist mehr als ignorant und verleugnent gegenüber Tatsachen.

  4. #36
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Man kann es Glaube oder LÜGE nennen!
    Hey, wie leicht kann ich auf nem Foto von mir, Ufos in den Hintergrund zaubern. Nur ein Beispiel.
    Es ist alles manipulativ!

    Stellt euch mal eine Welt ohne Religion vor!
    Es würde keinen Teufel geben. Keinen Allmächtigen. Und somit auch niemanden der plötzlich die blutenden Wunden von Jesus an Armen und Beinen tragen würde!
    Dieser Aberglaube basiert total auf christlichen Grundlagen!

  5. #37
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Lucius
    @Darkworld.

    Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

    Natürlich ist Stigmatisierung bewiesen!!! Es wurden mehrere Fälle überwacht, dokumentiert und sogar aufgezeichnet... von verschiedenen Quellen. Es als humbug abzutun ist mehr als ignorant und verleugnent gegenüber Tatsachen.
    Ok, Luc!
    Von bewiesen weiß ich echt nichts! Ich glaube das wäre unglaublich!
    Aber was soll ich dir sagen! Ich habe im Fernsehen von Krankheiten gehört, das möchte man gar nicht glauben.
    Dann ist es halt ne Krankheit. Aber definitiv hat es nichts mit Jesus Malen zu tun.
    Aus welchen Grund würde er sowas auch wollen???
    Wenn es bewiesen, warum treten solche Fälle dann nur in unserer Zeit auf?
    Ich habe noch nie einen Moslem gesehen, der sagt ich trage Jesus blutende Wunden.
    Ich habe noch nie einen Indianer gesehen, der soetwas behauptet hätte!
    Es sind komischerweise immer Menschen, die ihr ganzen Haus mit Mariastatuen ausgestattet haben.

  6. #38
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Darkworld.

    Langsam wiedersprichst du dir selbst, was nicht gerade dienlich deiner Ansicht ist.

    a) diese Male treten nicht nur in unserer Zeit auf. Ganz im Gegenteil. Ein über 15 Tage dokumentierter Fall stammt aus dem Jahr 1898 als eine Klosterschwester über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren zu Fastenzeit die Wundmale Jesu Christi empfing. Die Frau starb schließlich an ihrer Lähmung. (Sie konnte sich aufgrund dieser Krankheit übrigends die Wunden auch nicht selbst zufügen. Außerdem war sie nicht fähig in dieser Zeit Nahrung zu sich zu nehme, was ebenfalls bewiesen ist)

    b) du sagst warum ein Moslem oder Indianer so etwas nicht bekommen? Warum sollten sie auch, sowohl Moslems als auch Indianer verfolgen nicht denselben Glauben, wodurch es Unsinn wäre wenn sie die Wundmale Christi empfangen würden.

    c) Warum Jesus so etwas wollen würde. Das hat definitiv nichts damit zu tun ob Jesus es will oder nicht. Diese Menschen fühlen sich geehrt das selbe Tal des Leidens zu durchschreiten wie Jesus Christus. So unsinnig dies auch kling, aber es ist nunmal so. Für uns wäre es kaum vorstellbar, aber aus genau dem Grund empfangen großteils (aber nicht nur) tiefgläubige diese Male.

  7. #39
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    hmm...ich sage lieber nichts zum thema Jesus und Übernatürliches, weil ich könnte euch da Geschichten er zählen die ich mal selbst erlebt habe, aber es würd enicht mehr zum Thema passen...

  8. #40
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Für mich kannst du da von beweisen reden soviel du möchtest!
    Wer will mir etwas aus dem Jahr 1898 beweisen? Das sind Erzählungen!
    Wieviele wollen auch schon Geister gesehen haben???
    Wieviele sind von Außerirdischen entführt worden?

    Eben. Es sind nur Katholiken. Wenn es wirklich so ist, was wäre denn der beste Beweis für "DIE" Religion schlechthin? Dann ist es ja schon kein Glauben mehr. Das wäre ja ein WISSEN das es Gott gibt!
    Könnte man andere Religionen ja abschaffen!

    Ich sehe die bekloppte Menscheit, die sich durch ihre Religionen blenden lässt!
    Ich sehe was Menschen für ihre Religionen machen. Ob es mit der Religion zu tun hat oder nicht.
    Ich sehe Menschen, die sich freiwillig ans Kreuz schlagen lassen. Klasse! Ihr Hobby wird sein, sich diese Wunden täglich neu aufzukratzen!
    Ich sehe Menschen, die aus fanatischem Wahn Flugzeuge kapern und in Hochhäuser fliegen.
    Das ist das Produkt aus Religionen. Es ist nicht die Religion selber, es ist das was wir Menschen daraus machen! Und wir kommen auf die krankesten Sachen.
    Geändert von Darkworld (24.5.05 um 21:54 Uhr)

  9. #41
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Darkworld
    Für mich kannst du da von beweisen reden soviel du möchtest!
    Wer will mir etwas aus dem Jahr 1898 beweisen? Das sind Erzählungen!
    Wieviele wollen auch schon Geister gesehen haben???
    Wieviele sind von Außerirdischen entführt worden?

    Eben. Es sind nur Katholiken. Wenn es wirklich so ist, was wäre denn der beste Beweis für "DIE" Religion schlechthin? Dann ist es ja schon kein Glauben mehr. Das wäre ja ein WISSEN das es Gott gibt!
    Könnte man andere Religionen ja abschaffen!

    Ich sehe die bekloppte Menscheit die sich durch ihre Religionen blenden lässt!
    Ich sehe was Menschen für ihre Religionen machen. Ob es mit der Religion zu tun hat oder nicht.
    Ich sehe Menschen, die sich freiwillig ans Kreuz schlagen lassen. Klasse! Sein Hobby wird sein, sich diese Wunden täglich neu aufzukratzen!
    Ich sehe Menschen, die aus fanatischem Wahn Flugzeuge kapern und in Hochhäuser fliegen.
    Das ist das Produkt aus Religionen. Es ist nicht die Religion selber, es ist das was wir Menschen daraus machen! Und wir kommen auf die krankesten Sachen.
    Danke Darkworld für deine Vorurteile auch ich bin Erzkatholisch danke da sdu alle so in die Tonne steckst super echt...

  10. #42
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Sag mir, wo du dich angegriffen fühlst!

  11. #43
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    die bekloppten Mneschen die sich durch religion blenden lassen....
    Lass uns doch den glauben warum denn nicht, an irgentwas muß man ja glauebn so sind menschen trostlos du glaubst vll. an was anderes and das TV oder was weis ich, abe rich eben an Gott...

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Ifern
    die bekloppten Mneschen die sich durch religion blenden lassen....
    Lass uns doch den glauben warum denn nicht, an irgentwas muß man ja glauebn so sind menschen trostlos du glaubst vll. an was anderes and das TV oder was weis ich, abe rich eben an Gott...

    Ich lasse jedem seinen Glauben! (im Gegensatz zur Kirche die früher jeden hat hinrichten lassen, der nicht an sie glaubte)
    Aber warum, muss man an irgendetwas glauben? Wenn es dir hilft, durch Religion leichter durchs Leben zu gehen, ist das in Ordnung!
    Nur jede Religion, gebärt Fanatiker! Diese Fanatiker pfeifen auf die "Nächstenliebe". Deswegen sage ich ja, es ist nicht einmal die Religion selber, sondern das was wir daraus machen!
    Das bestimmte Werte aus der Bibel für ein friedliches Miteinanderleben unabdingbar sind, bezweifel ich auch nicht!
    Leider wurde und wird immer unter dem Deckmantel des Glaubens getötet werden!

  13. #45
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    was die anderen machen ist mir egal abe rich mag den glauben und bin gerne dabei, bin auch ein ganz liebe rund hilfsbereiter mensch *tja auch wenn einige das net glauben wollen ^^ * also bin kein Fanatiker, hmm außer in PZ..abe rda sist was anderes ^^°

  14. #46
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Grrr, habe auch nie gesagt das du ein Fanatiker bist
    Schön nur, wenn man das auf jeden Christen verallgemeinern könnte!
    Ich denke ich bin privat auch ganz umgänglich, auch ohne wenn ich nicht religiös bin!

  15. #47
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    @Darkworld...

    Was deine Einstellung zu dieser Diskussion betrifft möchte ich lieber nicht sagen wie Fragwürdig ich diese empfinde. Vor allem die Tatsache das du ignorierst das es tatsächlich Beweise gibt zeugt nicht gerade von Toleranz.

    Da Toleranz jedoch eine der obersten Eigenschaften ist um eine sinnvolle Diskussion zu gestalten, möchte ich hiermit ausdrücken das du mit diesem Benehmen fehl am Platz bist.

    Zitat Zitat von Darkworld
    Ich sehe die bekloppte Menscheit, die sich durch ihre Religionen blenden lässt!
    Diese Aussage ist absolut Sinnlos und völlig abwendend gegenüber vielen Mitmenschen. Für mich persönlich ist es egal ob jemand Religiös ist oder nicht, ich selbst bin dem ganzen auch sehr kritisch... aber Beweis ist Beweis. Ich habe lange genug recherchiert, mit vielen Menschen gesprochen und Beweise gibt es Tatsächlich.

    Wenn du diese nicht anerkennst muss ich bedauerlicherweise feststellen das du keine Ahnung hast, oder schlichtweg von etwas redest bzw. unterstellst wovon du NULL Ahnung hast.

  16. #48
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    hmm...Luc du hast eine sehr gute einstellung ziemlich neutral so ist gut... hmmm und wissen haste auch... so kann man wenigstens reden...*ok xray ist im icq on...^^*

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn...
    Von LagunaSquall im Forum Naruto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.6.08, 12:10
  2. Was wäre, wenn ...
    Von Kaius im Forum Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 02:08
  3. Antworten: 840
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:35
  4. Was wäre, wenn....
    Von Xeo im Forum Naturwissenschaften
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 18:53
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 13:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •