Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Kann man den taxifahrer ermorden ??

Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Kain ist wahrscheinlich immer noch niedergeschlagen. Er wurde verflucht und das akzeptiert er als Strafe. Es steht ihm, auch nach seinem Verständnis nicht zu, wieder zum Mensch zu werden. Aber eben weil es eine Strafe ist, wird er der Fluchbrut, seinen Kinden nicht beistehen. Aber vielleicht erhofft er sich ja, dass NACH Gehenna Gott ihm verzeiht, weil er Gehenna beendet?

Langeweile halte ich übrigens gar nicht für unwahrscheinlich. Was soll der arme Kain denn die gaze Zeit machen? Einfach nur da sein und nichts tun? Äonen lang einfach nur da liegen?

Brujah, beruhig dich mal, es gibt wichtigeres, als sich gegenseitig zu zerfleischen.

Mitspieler Benutzerbild von Dracir
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat von Sires_di_Arnague:
    Kain ist wahrscheinlich immer noch niedergeschlagen. Er wurde verflucht und das akzeptiert er als Strafe. Es steht ihm, auch nach seinem Verständnis nicht zu, wieder zum Mensch zu werden. Aber eben weil es eine Strafe ist, wird er der Fluchbrut, seinen Kinden nicht beistehen. Aber vielleicht erhofft er sich ja, dass NACH Gehenna Gott ihm verzeiht, weil er Gehenna beendet?
    Es tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen,
    aber so wie du es hier niederschreibst trifft es nicht zu.
    Geändert von Dracir (28.8.07 um 23:40 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Langeweile halte ich übrigens gar nicht für unwahrscheinlich. Was soll der arme Kain denn die gaze Zeit machen? Einfach nur da sein und nichts tun? Äonen lang einfach nur da liegen?
    Er war sicherlich die ganzen Äonen in Starre und ist erst vor kurzem erwacht.
    Das ist wie ein Schlafzustand, um es für dich verständlicher auszudrücken.

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Du ich bin in der WOD gar nicht so ungebildet, ich weis was die Starre ist . Aber woher scheinst du zu glauben, dass Kain in Starre sein muss, nur weil es die meisten Vorsintflutlichen auch sind? Wenn die Macht der Vorsintflutlichen schon göttergleich ist, dann muss die von Kain noch größer sein und da würde es einfach nicht passen, wenn er eine solche "Schwäche" hätte. Kain will freiwillig von der Welt fernbleiben, weil er es als seine Strafe ansieht und er will seinen geliebten Gott nicht noch weiter verärgern.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Kain will freiwillig von der Welt fernbleiben, weil er es als seine Strafe ansieht und er will seinen geliebten Gott nicht noch weiter verärgern.
    Er liebt seinen Gott bestimmt nicht...
    Geändert von Dracir (28.8.07 um 23:40 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Du hast immer noch nicht erklären können, woher du WEIST dass Kain als in Starre war. Außerdem kann es gut sein, dass er mitlerweile einfach gemerkt hat, dass ein Leben nur der Macht willen fad ist. Im Buch Nod steht glaube ich außerdem, dass seine ersten Kinder, weitere zeugten (die 13 Clansgründer) und dass dann Kain sagte, dass sie mit diesen Sünden aufhören sollten. Warum sonst sollte Kain das sagen, wenn er nicht wieder die Gnade Gottes erlangen möchte? Denn es kann ihm doch egal sein, dass seine Kinder sündigen.
    Kain kann also so ziemlich alle wichtigen Disziplinen und als Vampir der ersten Generation braucht er mit einer entsprechend hohen Seelenstärke auch nicht mehr die Sonne oder das Feuer zu fürchten.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat von Sires_di_Arnague
    Du hast immer noch nicht erklären können, woher du WEIST dass Kain als in Starre war. Außerdem kann es gut sein, dass er mitlerweile einfach gemerkt hat, dass ein Leben nur der Macht willen fad ist. Im Buch Nod steht glaube ich außerdem, dass seine ersten Kinder, weitere zeugten (die 13 Clansgründer) und dass dann Kain sagte, dass sie mit diesen Sünden aufhören sollten. Warum sonst sollte Kain das sagen, wenn er nicht wieder die Gnade Gottes erlangen möchte? Denn es kann ihm doch egal sein, dass seine Kinder sündigen.
    Kain kann also so ziemlich alle wichtigen Disziplinen und als Vampir der ersten Generation braucht er mit einer entsprechend hohen Seelenstärke auch nicht mehr die Sonne oder das Feuer zu fürchten.
    Ich bin mit dem Buch Nod bestens vertraut, ich bin schließlich im Besitz dieses Buches. Da steht unter anderem ein Hinweis das er in Starre war um die Jahre
    zu überbrücken.Ich hoffe das ich deine Frage bezüglich der Starre in der Kain sich befand jetzt beantwortet habe...
    Geändert von Dracir (31.8.07 um 21:50 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von Devolution
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ok, jetzt "beruhigen" wir uns alle wieder und fassen zusammen

Kain fährt Taxi. - Das ist die Punchline.

Mehr tut er im Spiel nicht und, er geht einem stellenweise (ja, ich muss zugeben, mir auch) auf die Nerven - Nur killen ist nicht.
    If Wishes Were Horses, Then Beggars Would Ride...

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Devolution, Sires_di_Arnague und ich führen doch nur eine nette Unterhaltung über den Ursprung der Kainskinder...

Offensichtlich wurde das urprüngliche Thema worum es hier ging etwas ausgeweitet und einige stellten Fragen zum großen Mysterium "Kain".
    Und naja, ich biete mein Wissen halt gerne an...

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Brujah, beruhig dich mal, es gibt wichtigeres, als sich gegenseitig zu zerfleischen.
    Ach, und du weißt doch wie die Brujah sind.
    Es liegt ihnen im Blut, ich würde auch sauer sein wenn die Ventrue die eigene Stadt, in diesem Fall Karthago, niederbrennen...

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Lach, der letzte der Brujah-Philosophen ist hier im Spieleforum unterwegs.

Kain empfand große Trauer... und störte sich daran, wie die Sethskinder missbraucht wurden. Das klingt für mich stark danach, als ob er nach Golconda strebt...

Wäre nett, wenn du das mit der Starre weiter erläutern könntest. Ist von Jahren oder Äonen die Rede? Und WELCHE Jahre überbrücken und wozu?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Kain empfand große Trauer... und störte sich daran, wie die Sethskinder missbraucht wurden. Das klingt für mich stark danach, als ob er nach Golconda strebt...
    Möglich, Gabriel hat es ihm ja angeboten und ihm aufgetragen seinen Kindern davon zu berichten...
    Was diese Theorie noch bekräftigt ist die Tatsache, das er ja in der Ersten Stadt mit Sethskindern zusammenlebte...bis sie
    zerstört wurde...

Wäre nett, wenn du das mit der Starre weiter erläutern könntest. Ist von Jahren oder Äonen die Rede? Und WELCHE Jahre überbrücken und wozu?
    Ich nehme mal an Äonen.
    Und zu deiner 2. Frage: Über die genauen Gedankengänge Kains können wir nur spekulieren...

PS: Ich nehme mal an du meintest mich mit "Brujah-Philosophen"?
    Nein, ich bin eher ein Historiker, ich studiere die Kainskinder, die Garou und
    ihre Geschichte...
    Geändert von Dracir (31.8.07 um 21:50 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Nein, ich meine den Prisoner Of War mit dem letzten der Brujah-Philosophen. Den die modernen Brujah wissen doch meist gar nichts von Karthargo und trauern dem auch nicht hinterher.

Annehmen ist allerdings kein Beweis und welcher gescheite Gelehrte baut seine Behauptungen auf Vermutungen?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Nein, ich meine den Prisoner Of War mit dem letzten der Brujah-Philosophen. Den die modernen Brujah wissen doch meist gar nichts von Karthargo und trauern dem auch nicht hinterher.
    Wusste doch das du ihn meinst...
    Traurige Wahrheit, einst weise Gelehrte, heute größtenteils ungebildete Rüpel.

Annehmen ist allerdings kein Beweis und welcher gescheite Gelehrte baut seine Behauptungen auf Vermutungen?
    Wie ich ja bereits sagte: ,,Über die genauen Gedankengänge Kains können wir nur spekulieren...''
    Ich würde dir auch gern eine gute Antwort geben, aber das was du wissen möchtest ist im Nebel der Zeiten untergegangen...tragisch,
    aber unabänderlich...
    Deshalb können wir nur Vermutungen anstellen...

Selbst das Buch Nod bietet hierzu nicht viele Hinweise, was der Autor
    Aristotele de Laurent, ein Malkavianer, ja selbst bestätigte mit den Worten:
    ,,Das Buch Nod soll nicht der Weisheit letzter Schluss sein''

Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Von einem Kind Malkavs geschrieben? Dann kann man das wohl kaum als Referenz für Beweise nehmen...

Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Täusch dich da mal nicht, auch wenn man die Nachfahren Malkavs als "nicht normal" bezeichnet aufgrund des Fluchs den Kain Malkav auferlegte, so ist dieser hier eine seltene Ausnahme...Er war übrigens auch Becketts Lehrmeister, das sagt vielleicht schon einiges über ihn aus...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte