Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche Hilfe beim Deck bauen!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29

    Hilfe Brauche Hilfe beim Deck bauen!!

    Hi Leute

    Ich hab mich entschlossen morgen mal an einem Typ2 Standart Tunier teilzunehmen.Das ist mein erstes Tunier seit ca 2 Jahren und ich weis nicht so recht was ich spielen soll.
    Ich habe mir gestern mal ein Big Red Deck gebaut mit dem ich mich eigentlich ziemlich sicher gefüllt habe aber heute wurde ich eines besseren belehrt.Ich habe kläglich gegen ein Schrein-Deck verloren.Ich hab später jede Runde 2 Schaden bekommen und er hat 4 Leben dazu bekommen was es schwer machte überhaupt irgendwie seine Lebenspunkte anzukratzen.

    Ich habe viele gute Karten geschenkt bekommen aber ich kann irgendwie nix mit ihnen anfangen könnt ihr mir vieleicht ein parr Tips geben wie ich mir ein Deck baue mit dem ich einen der vorderen Plätze belege.

    Ich hab viele Karten für ein Big Red Deck konnte mir auch schon eins zusamen Stellen aber wie gesagt finde ich es nicht so gut was entweder daran liegt das ich die falschen KArten reingetan habe oder das Big Red nicht so gut ist.Dann habe ich da noch ziemlich viel für Grün 4x Birds, 4xTroll Ascet,4x sone Schnecke kann man daraus net vieleicht was bauen?
    Also am Besten siehts bei mir mit Rot/Black/Green aus.Da hab ich ziemlich viele karten also kann mir mal jemand ein bischen helfen ein vernünftiges Deck zu bauen?

    Mfg Perfect Dark

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    ha ha ha, LLLOOOOLLL,

    junge, wenn du die birds nicht brauchst gib sie mir !! ne spass beiseite, alleine wegen der birds kannst du schon sehr gute decks baun.
    ich würd dir als T2 entweder :

    TaN = Tooth and Nail
    Broodaffinity = Broodstar Affinität
    U/G Kontroll = Blau,Grün Kontrolle
    Kiki Kontroll

    u.s.w

    warum guckst du nicht hier in den T2 bereich was gerade gespielt wird
    MFG Me

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29
    HI,

    Also ich hab jetzt mal mit mrinrm Deck am Friday Night Tunier teilgenommen das Resultat: 9 von 12.Ich habe 1 Game gewonnen das auch ganz gut aber nur weil er keinen Schutzkreis gegen Rot drinnen hatte das teil ist ziemlich übermächtig.Zwei habe ich 0:2 verloren das eine Game war gegen ein rein Blaues Deck mit vielen Countern und das andere weis ich gar net mehr auf jedenfall konnte ich balt wegen dem schutzkreis nix mehr machen.Dann hab ich noch ein Game ganz knapp verloren erst stand es 1-1 und dann hat er mit 1 Lebenspunkt noch gewonnen.Jetzt überlege ich mir grade ob ich bei dem Big Red bleiben soll oder ob ich mir ein ganz andere Deck amchen soll.Was meint ihr?

    Ich poste hier jetzt mal das Deck wie es momentan ist:

    16 Gebirge
    4x Blinkmotten Nexus
    4x Chrome Mox
    1x Shinka the Bloodsoaked Keep
    4x Shock
    4x Flamebreak
    4x Zuzo Punischer
    4x Pulse of Forge
    4 Shrappel Blast
    4x Agg-Slogger
    4x Slith Firewalker
    4x Lava Spike
    2x Kumano Master Yamabutschi

    Was sollte ich ändern bzw reintun?Oder soll ich ein anderes Deck spielen ich poste hier noch welche Karten ich sonst noch so habe.Aber wenn ich mir ein Deck baue sollte ich die meisten Karten haben ich mag net so gerne mit Proxis spielen und wenn überhaupt dann nur gnaz wenige.

    Sonstige Karten:

    Länder:
    4x City of Brass
    4x Fobidden Orchard
    4x Hall of the Bandit Lord
    alle Legendary Länder aus Meister von Kamigawa

    Multicolor: kein Tpy 2

    Rot:

    2x Myolyn of Infinite Rage
    3x Hammer aus Borgadan
    4x Funrace Dragon
    2x Blood Moon
    4x War Elemtar
    4x Shunt
    3x Shimatsu the Bloodcloadet

    Grün:

    4x Zeremonie des Zurechtweisens
    4x Fangren Firstborn
    4x Molder Slug
    4x Puls des Knäuls
    4x Birds of Paradise
    4x Troll Ascet
    4x Vidrian Zealot
    4x Plow Under

    Artefakte:

    4x Solem Simulacrum
    4x Chalice of the Void
    4x Grid Monitor
    3x Damping Matrix
    4x Lichs Tomb
    3x Obilivison Stone

    Schwarz:

    3x Promise of Power
    4x Death Cloud
    4x Phyrexanische Arena
    4x Pulse of the Dross
    4x Grimm Reminder
    3x Prescute
    4x Gröserer Schlitzer

    Blau auch nix besonderes

    Hab noch nen haufen Typ 1 Karten also ich kann mir bestimt auch noch nen parr Karten zusamentauschen.

    Also mein Ziel ist es auf einen der vorderen 3 Plätze zu kommen. Könnt ihr mir helfen ein vernünftiges Typ 2 Deck zu bauen?

    Mfg Perfect Dark

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ich hab mit nem ähnlichen Deck gute Resultate gehabt, habe auch gute Extended Decks damit geschlagen, hier ist meine Deckliste:
    Länder:
    25x Gebirge (Werden bald 4 stück durch Nexusse ersetzt, sobald ich sie hab)
    Kreaturen:
    4x Frostling
    4x Slith Firewalker
    4x Arc-Slogger
    3x Kumano Master Yamabushi
    Spells:
    4x Lava Spike
    4x Pulse of the Forge
    4x Beacon of Destruction
    4x Seething Song
    4x Chrome Mox

    Wie gesagt, mit diesem Deck hab ich sowohl im Internet (MWS), als auch beim FNM gute resultate erzielt, vor allem in meinem TaN verseuchten Meta ist dieses Deck n echter Killer.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29
    hmm ok welcher Platz wurdest du denn?
    Was amchst du gegen diesen dummen Schutzkreis?
    Und was packst du ins Sidebord?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29
    Ich hab mal ein bischen hin und her überlegt und dabei kamm vollgendes Deck heraus:

    Länder(22) :

    17x Gebirge (1 mehr kann ja nie Schaden hab sowieso immer ein bischen Manaprobleme obwohl 1x mehr sich ja bestimt net so bemerkbar macht)
    1x Shika ( Gebirge mit Extra Fähigkeit kann man immer gebrauchen)
    4x Nexus (Zusätzliches Mana und als Angreifer um noch ein bischen mehr dmg zu machen oder im allergrösten Notfall als Blocker)

    Kreaturen(11) :

    4x Firewalker (ist ja in jedem Big Red Deck drinnen. Macht jede Runde 1 dmg mehr und ist besonders gut gegen Decks die nicht so schnell Blocker oder relativ kleine Kreaturen haben.)
    4x Agg Sloger (um die letzten 6-8 Schadenspunkte zu machen und als Dicker Blocker)
    3x Sandläufer (Ich wollt den statt Pulse of Forge reintun da man sowieso nie weniger Leben hat als der Gegner ist bei mir jedenfalls in ca 20 Games erst 1 mal passiert und da hat ich das net mehr auf der Hand und ausserdem kann man so auch noch ein parr Kreaturen aus dem Weg räumen.

    Artefakte(8) :

    4x Chrome Mox (Natürlich als Manabeschleunigung und um ihn für Shrapnel Blast zu opfern)
    4x Sensei's Divining Top ( Um KArten zu ziehen und um es für Shrapnel Blast zu opfern)

    Zauber(19) :

    4x Lava Spike (um schnell viel Schaden zu machen)
    4x Seething Song (noch mehr Manabeschleunigung um z.b schon in der 2 Runde den Slogger zu spielen 1 Runde Gebirge/Chrome Mox 2 Runde 2Gebirge/ Chrom Mox ----> Agg Slogger
    4x Shrapnel Blast ( noch mehr Schaden)
    3x Magma Yet (Um Schaden auszuteilen und gleichzeitig an wichtige KArten zu kommen)
    4x Beacon of Destruktion ( Um den Gegner zu töten und Kreaturen vernichtung)

    Sidebord:

    3x Zu Zu the Punischer (gegen Decks die viele Länder ausspielen und brauchen)
    4x Boil (gegen Blaue COunter Decks)
    4x Oblivision Stone (gegen die nerfigen Schutzkreise was besseres ist mir net eingefallen)
    4x Flamebreak (gegen viele kleine Kraturen)

    Und was deckt ihr hab ich so eine Chance oder sollte ich was ändern?
    Und sagt mir bitte ob es noch andere Dinge gibt die man ausser Oblivion Stone gegen die Schutzkreise amchen kann.

    Mfg Perfect Dark

  7. #7
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    Sorry aber Big Red kann nix , spiel doch R/G Beats wenn d schon die Karten dafür hast...

    Das R/G ist zur Zeit auch eines der stärksten T2 Decks glaub mir und da ich ja so nett bin poste ich dir mal mein derzeitiges Deck =)

    Lands: [22]
    12 Forest
    8 Mountain
    1 Okina
    1 Shinka

    Creatures: [23]
    4 Birds of Paradise
    4 Sakura-Tribe Elder
    4 Eternal Witness
    3 Viridian Zealot
    4 Troll Ascetic
    3 Arc-Slogger
    1 Kumano, Master Yamabushi

    Spells: [15]
    4 Magma Jet
    2 Grab the Reins
    3 Plow Under
    3 Umezawa's Jitte
    3 Aether Vial

    Sideboard: [15]
    4 Sowing Salt
    4 Pyroclasm
    3 Dosan, the Falling Leaf
    1 Plow Under
    2 SoFaI
    1 Aether Vial

    -MfG-
    ICQ Nummer : 311130666 - Dom[EX]

    greez@ Takezo, Gozzor, High-lander ,Urza, Holysteel, Gobbo, L.T Smash, --Evangelion-- und Maha


    Bewertungen aus etcg (50 Positive 0 Negative)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29
    Omg hab mir grade 4x Beacon ertradet gibt es kein gutes Big Red mehr?
    Ich werds noch 1x mal auf dem nächsten Turnier spielen und wenn ich dann immer noch schlecht abschneide versuch ichs mal mit R/G

  9. #9
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    Hm wenn du Big Red spielen willst dann spiel es mit etwas LD das sollte den gegnerischen Decks vorläufig den Speed nehmen den du brauchst um in Fahrt zu kommen

    Gegen Circle of Protection helfen immer noch die gutel alten Culling Scales


    4x Arc-Slogger
    2x Kumano, Master Yamabushi
    4x Slith Firewalker
    2x Genju of the Spires

    4x Molten Rain
    2x Stone Rain
    2x Goblin Charbelcher
    2x Sensei`s Diving Top
    3x Flamebreak
    4x Magma Jet
    2x Beacon of Destruction

    4x Seething Song
    4x Chrome Mox
    19x Mountain
    2x Blinkmoth Nexus

    Sideboard:
    3x Culling Scales
    3x Boil
    4x Sowing Salt
    3x Pyroclasm
    2x Beacon of Destruction
    ICQ Nummer : 311130666 - Dom[EX]

    greez@ Takezo, Gozzor, High-lander ,Urza, Holysteel, Gobbo, L.T Smash, --Evangelion-- und Maha


    Bewertungen aus etcg (50 Positive 0 Negative)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ich würde sagen gegen die CoP hilft in nem BR deck kaum was. Ich würde sagen: überrenn ihn bevor er die Mana hat, wenn er immer seine ganze mana ausgeben muss um sich zu schützen, kannst du ihn irgendwann plattmachen, weil du halt viel mehr spielen kannst. Aber ber mir im Meta spielt kaum wer CoPs, nur 2 oder 3 und die spielen sie main aber im SB spielt die hier kaum wer.
    Sorry aber Big Red kann nix , spiel doch R/G Beats wenn d schon die Karten dafür hast
    Im T2 R/G beasts was gibts n da für gute beasts abgesehen vom slogger? ausserdem sind der krosan drover raus genau wie die contested cliffs und der krosan warchief, ich glaub R/G beasts kann im T2 gar nichts. Aber wenn du was wirklich effektives spielen willst dann spiel doch Mono Green Trolle oder, sogar noch besser, U/B Drakes .

  11. #11
    <-The One & Only-> Benutzerbild von Fiendmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    481
    Beats !!! Nicht Beasts
    Also das hat nichts mit Beasts zu tun

    Also das G/R Beats kann im aktuellen T2 einfach verdammt viel
    ICQ Nummer : 311130666 - Dom[EX]

    greez@ Takezo, Gozzor, High-lander ,Urza, Holysteel, Gobbo, L.T Smash, --Evangelion-- und Maha


    Bewertungen aus etcg (50 Positive 0 Negative)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Unterschätze aber nicht U/G Control oder TaN - gut gebaut, schlagen diese Decks fast alles!!! Und Mono-U-Control is auch net schlecht!!!
    Vielleicht kannste von deinen Karten ja was gegen die eintauschen, die du für die oben genannten Decks brauchst.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    29
    Hi

    Ich wollt mal fragen wie lange Mirrodin noch T2 ist.Wenn Mirrodin drausen ist kann ich ja das Big Red ehh vergessen.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Nachtgeflüster hat alle erlaubten Editionen unter WICHITG gepinnt
    ---> geh da gucken!!!
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Deckbau für CED-EotE Deck
    Von burnout22 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.9.05, 15:39
  2. Brauche Hilfe beim SLIVER Deck
    Von White-Lotus im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 19:03
  3. Hi brauche hilfe beim bau fürn fairy deck
    Von Wodka_lemon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.7.04, 00:05
  4. Brauche Hilfe beim Deck zusammenstellen. Bin so ein Anfänger
    Von dS_Satan im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.10.03, 22:36
  5. will ein fiend/spellcaster deck bauen und brauche hilfe
    Von dark-dragun im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.8.03, 22:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •