Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 74

Thema: Geländebau

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Die orks von dragonrune könnte man ja mit denen von 40k kombinieren.
    siet siche cool aus.

Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    So, noch mal der Aufruf: Postet mal euer Geklände, soll doch auch de r Öffentlichkeit gezeigt werden!

So und um als gutes Vorbils zu agieren poste ich meine heutige Arbeit, einen schönen, blutigen Krater!

Mfg
    Drake
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krater!.JPG
Hits:	129
Größe:	64,2 KB
ID:	59430   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krater2.JPG
Hits:	117
Größe:	60,2 KB
ID:	59431  
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Vielleicht ein bisschen zu blutig?
    Aber sonst ganz nett

Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    ganz nett... aber warum is blut im krater

außerdem würd ich steinbrocken,erde und steine und sowas platzieren damit siehts sicher noch cooler aus
    oder vielleicht ein paar fleischbrocken ?
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    geh mal auf www.Fantasy-Workshop.de

Im Bereich TT-Artikel sind ganz viele Anleitungen von uns, wie man Gelände baut

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Hab den mal ein wenig überarbeitet:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krater10.JPG
Hits:	140
Größe:	78,4 KB
ID:	59509  
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    du koenntest ein mini daneben stellen zum groessen vergleich!
    mfG Nako

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ja, hab ich mal gemacht, hier das Ergebnis:

Name:	Krater11.JPG
Hits:	140
Größe:	70,8 KB
ID:	59512  

Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Mal ein paar Ideen was ich schon so gemacht bzw gesehen habe :

Früher :

haben wir vor allem Sachen aus dem Garten bzw Wald bemüht. Da gibt es z.B. Büsche mit knallroten Ästen, davon einige dünnere, feinverästelte als Terrain. Dann Steine, Kiefernäste mit Nadeln, getrocknetes Moos. Alles auf Tischtennisplatte die ja auf der Rückseite durchgehend grün war/ist.

Später : Aquariumpflanzen aus Plastik (Dschungelterrain), Krater aus Gips, Grasmatten (einem sind die Naßgeworden, daß erzeugte Fehlstellen und einen richtig schmutzigen Sumpfeffekt (als es wieder trocken war).

Chinagras im Herbst - da kann man die oberen (keine Ahnung wie das heißt) Fransen von dem Gras als Schilf nehmen.

Feiner Kies

Flachen Pappkarton ausschneiden - Grasmatte drüber kleben, Löcher in unregelmäßigen Abständen rein, dahinein das Chinaschilf und Kleber.

Dann gibts ja das ganze Modelleisenbahnzeug.

Für Aquarien gibt es feinen roten (oder andersfarbigen Kies) dazu Sand, und eine braungrau gestrichene Platte (wir haben dann einfach die Rückseite besagter Tischtennisplatte braungraurötlich gestrichen

Einer hat echte Litschis (temporär natürlich) als außerirdisches Pflanzenzeug verteilt

Gebäude haben wir aus Pappkarton und Pappmasche einfach zusammen gestellt, Fenster, Schießscharten usw reingeschnitten, angemalt, fertig

Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    der krater ist mal nich so schlecht also mit den minis sieht er viel groesser aus als erwartet!

also ich hab mir auch aquariums pflanzen geholt und sieht gut aus die sind aber hecken formlich angeordnet und es waren schon bases dran! also ich wollte mir so ne richtige sumpf dschungel landschaft machen! und habe schon einen kleinen see gebastelt!
    Geändert von Nako (10.6.05 um 13:28 Uhr)
    mfG Nako

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Chaoslord 2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05

Lightbulb Krater

So baut man nen Krater:
    Zuerst musst du entscheiden, wie groß dein Krater sein soll. Praktischerweise kann man ein 50-mm-Rundbase als Einschlagsvertiefung verwenden, denn so finden große Miniaturen Deckung, wie zum Beispiel Waffenteams, Sentinels und Cybots.
    1.Übertrage den Umriss auf ein Stück Schaumpappe, wobei du einen halben Zentimenter weiter außen zeichnen solltest, um den Truppen im Krater etwas Platz zum Atmen zu lassen. Auch die Außenbegrenzugen des Bases sollten großzügig gezogen werden, denn kleiner kann man es immer noch machen.
    2.Schneide das Base aus, wenn der Umriss feststeht.
    3.Um die Kraterränder hochzuziehen, schneidest du eine größere Menge rechtwinkliger Dreiecke aus Polystyrol aus. Zuerst solltest du ein paar unterschiedlich dicke, dreieckige Streifen zurechtschneiden, aus denen du danach die Dreiecke herausschneidest. Mach lieber ein paar zu viel, als zu wenig - man kann nie wissen, wie viele man braucht.
    4.Arrangiere die Dreiecke auf dem Base, so dass sie die aufragenden Kraterwände bilden. Wenn du zufrieden mit dem Aussehen der Anordnung bist, kleb alles fest.
    5.Nachdem der Leim trocken ist, kannst du den Krater noch ein bisschen mit deinem Bastelmesser zurechtschnitzen. Vielleicht willst du das Base etwas zurückschneiden, um einen glatteren Anstieg zu haben. Winkle dein Messer an, um eine natürliche Neigung zu erreichen.
    6.Zum Fertigstellen des Kraters füllst du die Lücken zwischen den Dreiecken mit Spachtelmasse auf, um eine einigermaßen glatte, abgerundete Oberfläche zu erhalten.

Sonstiges:Füge ein paar Steine und Streusand hinzu und übermale das gesamte Geländestück mit Strukturfarbe. Nun kannst du den Krater mit verschiedenen Braun- und Grautönen bemalen. Wegen seiner erdigen Farben sieht der Krater dann auf jedem Untergrund gut aus.

Sorry das ich keine Bilder dafür hatte ! Mit Bildern hätte man es viel besser verstehen können. Sorry!!!!!!!!!!

Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ok, ist ja ne ganz andere zechnick als mein Krater, aber das mit den Dreiecken versteh ich nicht so ganz, hast du mal nen Bild von nem fertigen Krater mit der Technik?

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05

Lightbulb

Geht auf die Seite www.macragge.com ,wählt deutsch,geht auf Terrain und geht danach auf den Krater. Hier steht auch der Text und die Bilder sind auch dazu

Elite-Spieler Benutzerbild von Kite
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05

Talking

Und auch nebenbei gemerkt Felsige hügel!!!
    Wenn du dir bauen wilst!!!!!!!!!

Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    hey ist eigentlich jemand schon auf die Idee gekommen geländestücke mit elektronik auszustatten ?? versuch gerade nen übergroßen Wachturm zu bauen indem ich Leuchtdioden eingebaut hab in der Testphase war der ganz gut hab damit denn ganzen tisch erleuchtet

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05

Lightbulb

Zitat Zitat von Grey Knight
    hey ist eigentlich jemand schon auf die Idee gekommen geländestücke mit elektronik auszustatten ?? versuch gerade nen übergroßen Wachturm zu bauen indem ich Leuchtdioden eingebaut hab in der Testphase war der ganz gut hab damit denn ganzen tisch erleuchtet
    Keine schlechte Idee muss ich auch mal ausprobieren danke für den Tipp!!!!!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte