Seite 1 von 28 1234567891020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 436

Thema: Big Boss vs. Solid Snake

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13

    Unhappy Big Boss vs. Solid Snake

    Hallo Leute ich bin neu hier.
    Habe schon sehr lange interessiert an euren Beiträgen rund um "Metal Gear Solid" gelesen.
    Musste mich jetzt unbedingt mal selber anmelden denn mir brennt da eine Frage auf dem Herzen:

    Ich habe gelesen, dass Big Boss nachdem er Foxhound gründete, in Outer Heaven selber einen Metal Gear bauen wollte. Ist das richtig? Wenn ja, warum hat er das gemacht? Er hat doch selbst immer gegen diese Nuklearpanzer gekämpft.

    Die zweite Frage ist, wieso wird er ausgerechnet von Solid Snake daran gehindert und auch gleich umgebracht?

    Weiß darauf jemand vielleicht antworten? Würde mich sehr freuen. Ich weiß zwar das es im Metal Gear Universum immer unbeantwortete Fragen geben wird, aber einen Versuch ist es ja wert.

  2. #2
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Also... Big Boss hat Outer Heaven gegründet, weil er für sich und nicht für seinen Staat ( USA) kämpfen wollte... Hat Joy ja gesagt, kurz bevor sie stirbt.... Und Snake wird sich dran gehalten haben.....

    Also ic hhab die alten Teile (OuterHeaven) nicht gezockt, aber ich glaube zuerst wir Gry Fox geschickt um Big Boss zu stoppen, weil dieser scheitert und spurlos verschwindet, wird dann Solid Snake geschick um Big Boss zu stoppen......... Ich glaube aber das Big Boss bestimmt hat wer geschickt wird oder???

    Da fällt mir ein...... Wie kommt Gray Fox eigentlich ins Spiel ? ( In Mgs 3 wird er nicht erwähnt...) Woher kennt Boss ihn?!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    79
    vielleicht löst der vierte teil noch ein paar rätsel, wer weiß.

    aber das kann bis dahin noch dauern und dauern. schade auch.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13
    Wieso meinst du das Big Boss selber bestimmt hat wer ihn aufhalten soll? Das wäre doch ein wenig komisch, oder? Das wäre ja als ob er selber bestimmt hätte wer ihn töten soll.
    Gray Fox ist doch dieser Ninja, oder? In welcher Einheit war der denn früher, dass er zuerst geschickt wurde um Big Boss zu stoppen?

    Big Boss hat also für seine eigenen Überzeugungen gekämpft, jetzt bleibt die Frage gegen wen diese gerichtet waren.
    Ich meine er hat in der USA Foxhound gegründet und danach gleich in Afrika dieses Outer Haven.
    Ich glaube man hätte wirklich erstmal die alten Teile spielen müssen um das beantworten zu können.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    79
    wieso setzten sie die teile nicht einfach um zur PS2 oder PS3, versteh ich nicht, weil ich kenn die folgen nur in englisch und das sagt mir ja nicht allzuviel.

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Big Boss hat nicht gedacht das Solid es schafft.
    Gray Fox war bei Foxhound, scheint aber zu Big Boss übergelaufen zu sein?

    Gegen wenn Big Boss war.... Ich weiß nicht? Gegen die ganze Welt? Immerhin hätte er es mit Metal Gear geschafft, da niemand sonst die Technologie hatte....... wobei mir einfällt.... was hat Ocelot die ganze Zeit getrieben?

    Achja er hat nicht gleich Outer Heaven gegründet?!
    Zuerst war das Genom Projekt.... dann müssten ja noch einige Jahre vergehen bis Solid alt genug ist...............


    Edit: Sorry Kornless hatte deins noch nicht gelesen, ich glaube sie setzen es nicht um, weil es schon einige kennen....... naja die Hoffnung stirbt zu letzt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13
    Das Metal Gear Projekt von Big Boss hat dann aber nichts mit Metal Gear REX zu tun, oder?
    Heist das also Big Boss gründete Foxhound und einige Jahre später stellt er wieder gegen sie?
    Das klingt gar nicht nach Big Boss. Langsam hoffe ich auch das sie von den alten Teilen einen Remake machen. Wir könnten ja an Kojima schreiben und ihn dann auch gleich noch bitten doch am 4.Teil aktiv mitzuarbeiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Ich weiß nicht warum Snake Foxhound gegründet/weitergeführt hat.
    Ich glaube er brauchte Geld, denn das Erbe hatte er ja nicht, und bei Foxhound wird er nicht so schlecht geld gemacht haben........


    Welcher Metal Gear es war KA...... wahrscheinlich der von Chrustchow (rechtscheibung ) aber Ocelot hatte davon doch die Daten...... Ich glaube Ocelot steckt da noch irgentwie mit drin.........


    Mal sehen was die Zukunft bringt.....

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13
    ah, wie gut das du es jetzt ansprichst, das Erbe. Denn da fällt mir gleich noch eine Frage ein.
    Ich hab ja jetzt kapiert, dass Ocelot für die USA gearbeitet hat. Er hat sich ja das Erbe gekrallt und der USA die Hälfte davon gebracht. Aber wieso nur die Hälfte? Was hat er mit der anderen Hälfte gemacht? Ich meine China hat ja gar nix bekommen, weil EVA oder Tanja eben darauf reingefallen ist.

  10. #10
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Ocelot sagt doch zum Präsidenten das es etwa nur die hälfte gefunden wurde, oder?

    Tja... wie vertrauenswürdig ist Ocelot? Ich würde mal sagen er hat die andere hälfte geklaut.... ich weiß nur nicht was er damit genau finanzieren will......

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von DerRichtende
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    83
    Am Ende von MGS3 kann man erkennen, daß Snake (Big Boss) eigentlich gar nicht so glücklich ist. Er hat auf Anweisung der Regierung The Boss getötet. Diese hat ja eigentlich immer für die Regierung gekämpft und nun musste sie wegen diesem Atomraketenzwischenfall getötet werden... Naja, wie auch immer. Big Boss ist nicht so ganz glücklich mit der Situation. Er erkennt, daß die Regierung eine recht Verlogene ist und Soldaten für ihren Zweck opfert.

    Foxhound wird von der Regierung gegründet und Big Boss als dessen Chef ernannt. Outer Heaven hat Big Boss dann später aus eigenem Willen gegründet, weil er eine Welt schaffen wollte, in der Soldaten noch Soldaten sein können. Laut The Boss und Big Boss sind Soldaten nur einen Sinn im Kampf. Ohne Kampf wären sie sinnlos. Also wollte Big Boss eine Welt schaffen, in der Soldaten einen Sinn haben.

    Er hat einen Metal Gear gebaut und sich später auch die Oilix-Formel aneignen wollen um ein Monopol zu gründen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es ja ein Gleichgewicht zwischen den Siegermächten, welches aber immer wieder kippen könnte. Man weiß ja nie, was die Staaten so vor haben. Big Boss wollte vielleicht Schluß mit diesem Gleichgewicht machen und so einen dauerhaften Frieden sichern, indem nur er die mächtigen Waffen und Energiereserven hat?!

    Die Regierung beauftragt Big Boss als Chef von Fox Hound nun in Outer Heaven nachtzuschauen, was da los ist. Da er ja genau weiß was los ist, schickt er Grey Fox los, welcher wohl auch von Outer Heaven Bescheid weiß. Man stellt es so hin, daß Grey Fox während seiner Mission verschwindet. Nun möchte die Regierung, daß ein neuer Soldat losgeschickt wird. Big Boss entscheidet sich für Solid Snake, der zu diesem Zeitpunkt noch ein Anfänger ist. Big Boss hat nicht damit gerechnet, daß Solid Snake so weit kommt...

    Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, aber ich hoffe es!

  12. #12
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Jup, stimmt eigentlich alles (soweit ich weiß).

    Das stand doch in kleinen Brocken schon oben, aber nett zusammen gefasst

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    79
    respekt. endlich mal einer der was weiß und es auch erklären kann

  14. #14
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    189
    Sollte das eine Anspielung auf mich sein?












    Nene nur Joke.......

    Noch fragen?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13
    Danke "Der Richtende", war ne echt super erklärung.
    Ich versteh das also richtig, das die USA gar nicht wusste, dass Big Boss hinter Outer Haven steht und Solid Snake hat genau das dann rausgefunden und Big Boss zur strecke gebracht.
    Trauriges Ende für ihn, wenn man bedenkt, dass er technisch gesehen sein Vater ist und einer der guten war.

    Ich hab noch eine Meinung zu den unterschlagenen Millionen von Ocelot. In irgendeinem Thread hier hab ich gelesen, dass am Ende von Teil 3 Ocelot mit Solidus redet. Vielleicht hat Ocelot ja das Geld der Philosophen für ihn unterschlagen, um die ganze Sache rund um Metal Gear Ray zu finanzieren. Ich meine, Söldner wollen ja auch bezahlt werden.

  16. #16
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Ein paar Dinge wären da noch.
    Mit dem Outer Heaven Zwischenfall, so ziehe ich in Erwägung, könnte Big Boss bei Solid Snake eine ähnliche Erkentniss hervorrufen wollen, wie es die Regierung einst bei ihm tat.
    Denn genauso wie BB einst The Boss töten musste, eine Person die er eigentlich mochte, so war es BB´s Ziel auch, dass Solid den Unsinn hinter dieser Sache entdeckt, indem er ihn gegen sich selbst stellt.

    BB ist nach Outer Heaven ja noch nicht to, er kommt im Nachfolgerder älteren Teile ja wieder.
    In irgendeinem Thread hier hab ich gelesen, dass am Ende von Teil 3 Ocelot mit Solidus redet. Vielleicht hat Ocelot ja das Geld der Philosophen für ihn unterschlagen, um die ganze Sache rund um Metal Gear Ray zu finanzieren. Ich meine, Söldner wollen ja auch bezahlt werden.
    Solidus ist einer der Klone von Big Boss, hat also zu der Zeit noch nicht gelebt und so kann er es auch nur schlecht für ihn unterschlagen haben.
    Zudem entwicklet und baut Solidus die RAY´s nicht selber, er hat sie schlicht geklaut.


    Big Boss gründete Outer Heaven als eine Art Söldnerstaat, hier sollten Soldaten hin, die für ihre Sache kämpften und nicht nur Werkzeuge der Regierung sind, welche, die keine Freunde erschiessen.

Seite 1 von 28 1234567891020 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Big Boss gg. Solid Snake
    Von Skyliner89 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 18:54
  2. Snake The Big Boss?
    Von damageplan im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.3.05, 17:26
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 22:40
  4. Big Boss in Snake Eater
    Von Lustikus im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 23:36
  5. Big Boss in Snake Eater
    Von Lustikus im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •