Seite 27 von 28 ErsteErste ... 81819202122232425262728 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 417 bis 432 von 436

Thema: Big Boss vs. Solid Snake

  1. #417
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Sollte wohl mal MGS1 raussuchen, habs irgendwie verlegt, weil des Ende bei meiner PS2 eh nicht funzt(ihr
    kennt das Problem mit dem Abspann).
    Ich spiele das Spiel gerade auf PC mit einem Emulator durch. Jaja, Emulatoren zu besitzen ist ja bekanntlich legal, zumindest soweit ich es noch in Errinerung habe. Jedenfalls versuche ich mich gerade dran um den Savegame anschliessend hier zur Verfügung zu stellen. Im Moment hakt es jedoch an der Stelle mit dem CD-Wechsel...

    MfG
    Nigthmare

  2. #418
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Nigthmare
    [...]Ich frage mich viel eher wozu es genau nötig war die Gene des einen rezessiv zu machen, um die des anderen dominant zu gestalten... [...]
    Wahrscheinlich wegen der "Soldatengene", um später noch bessere Soldaten zu erschaffen, als Solid und Liquid schon sind. Jedenfalls dachte die US-Regierung das. Aber das Projekt ist ja gescheitert und Liquid und Snake (und Solius) sind jetzt nur noch Fragmente dieses Experimentes.

  3. #419
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Was ich noch nicht verstanden habe, ist:
    Die Rezessiven Gene zeigen sich doch NICHT im Phänotyp. Also bei BB nicht.
    Und die Dominanten Gene SIND doch sozusagen der Phänotyp.
    Und wenn Solid die Dominanten Gene bekommt, müsste er doch genauso sein wie BB?
    Und Liquid dürfte gar keine Ähnlichkeit mit BB haben.
    Weii, wenn die Gene, die bei BB Dominant sind, bei Solid auch die Dominanten sind, muss er doch wie BB sein.
    Und wenn BB´s Rezessiven Gene bei Liquid Dominant sind, müsste er nichts mit BB gemeinsam haben.
    Aber SS und LS sind sich ja ähnlich.

    Und wenn Solidus die perfekte Kopie ist, warum verhält sich BB genauso wie Solid? Er ist doch keine "perfekte Kopie". Da er die Dominaen hat, müsste er es aber doch sein. Also müssten beide genaue Kopien sein.

    Und wenn einer der beiden ersten Snakes immer nur einen Gensatz bekam, müssten sie doch Haploid sein, oder? Und das ist Unmöglich.

    Oder wird nur gesteuert, welche Gene bei welchem Klon Dominant/Rezessiv sind? Dann hätten sie ja zwei Chromosomensätze.

    Auch wenn ein Teil, den ich oben geschrieben habe, Bullshit ist, können Solid und Liquid keine Ähnlichkeit haben.
    Und Solid dürfte nicht so sein wie BB, da ja Solidus die perfekte Kopie ist.

    greez, NrvFn
    Geändert von NIRVANA-FAN (3.2.06 um 00:51 Uhr)
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  4. #420
    ist nicht erreichbar Benutzerbild von FoxDie
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    West Germany
    Beiträge
    738
    Okay, erst einmal sind Gene weder dominant noch resseziv. Ihr meint alle Allele.

    Solid Snake besitzt die resseziven Allele,
    Liquid Snake die dominanten Allele und
    Solidus Snake ressezive und dominante Allele.

    Keiner von den drei Auserwählten (außer Solidus) ist ein exakter Klon von Naked Snake.

    Warum jetzt Solid Snake hinsichtlich seiner Haarfarbe etwa so aussieht wie Naked Snake weiß keiner. Ob Solidus auch mal braune Haare hatte, keine Ahnung. Und ob Liquid Snake vielleicht nur seine Haar blond gefärbt hat, kann auch niemand sagen.

    Was ich mich aber frage, warum hat Solid Snake in MGS4 nur einen Schnauzer? Er müsste doch einen Vollbart wie Big Boss haben... (Sag jetzt nicht, dass er sein Kinn rasiert und den Rotzfänger einfach dagelassen hat. Er sieht nicht so aus, als ob er auf sein äußeres achtet.)

  5. #421
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Also es ist ja schön und gut, dass man sein ganzes Biologiewissen hier mal verwenden kann, aber MGS ist und bleibt doch eine fiktive Geschichte. Sie stützt sich lediglich auf die Tatsache, dass es dominante und rezessive Allele, Merkmale oder was auch immer gibt, die meisten anderen Dinge in dieser Richtung sind frei erfunden. Man kann an die Gen-Sache in MGS nicht logisch (in biologischer Hinsicht) rangehen.
    Die Erklärung, wie das alles sein kann, kann letztendlich nur Kojima selbst liefern und egal wie sie aussehen wird (ob nun aus biologischer Sicht korrekt oder nicht), man wird sich damit halt abfinden müssen.

  6. #422
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    ja aber Kojima muss sich doch auch was dabei gedacht haben, als er Metal Gear angefangen hat zu programmieren, ich glaube Solidus ist ein Albino, weil seine haare und sein schnurrbart weiß sind, und liquid hat keinster weise ähnlichkeit mit seinen brüdern, genauso umgedreht bei den anderen, aber Solid Snake kommt BB am nähsten, warum sonst sollte sich alles um ihn drehen? nur weil er BB umgebracht hat? hätte auch genauso gut Solidus oder Liquid sein können... solid snake ist der perfekte soldat, vllt hat er das chromosom 24 was die anderen beiden brüder nicht hatten, jeder mensch, egal ob Mädchen oder junge haben den baustein Chromosom 23, 24 ist übermenschlich, wenn ich mich nicht täusche...wer es besser weiß soll mich berichtigen...das einzige was Solid und BB unterscheidet ist, das BB einen Metal gear bauen wollte und Solid Snake es verhindert hat (wie man bereits kennt)
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  7. #423
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    aber wenn soldidus ein Albino wäre müsste er auch rote augen haben aber die hat er nicht. er sieht einfach nur älter aus als die anderen beiden

    und wenn du dir bei Liquid mal die blonden haare wegdenkst und ihn in nen schleichanzug steckst dann wirste sehen wie ähnlich sich die beiden sehen
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  8. #424
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    ja gut das mit liquid kann ich ja verstehn, aber das mit Solidus, warum sollte er älter sein als Solid und liquid? ich war immer der ansicht das solid der ältere klon sein von allen aber wiederum glaube ich das man nach vielen fehlversuchen, erst den richtigen gencode entdeckt hat und dann konnte erst snake erschaffen werden, also könnte das wiederum heißen das du vllt recht hast und Solidus der älteste von allen wäre, aber dann kommt die frage, warum hat Solidus, Solid Snake nicht aufgehalten als er BB umbringen wollte? ach alles so verwirrend
    Geändert von Casteels (17.2.06 um 08:36 Uhr)
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  9. #425
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Noah18
    ich glaube Solidus ist ein Albino, weil seine haare und sein schnurrbart weiß sind
    Lol...soll ja schon mal vorkommen, dass ältere Menschen graue bzw. weiße Haare haben.
    Aber Solidus kann gar kein Albino sein, jedenfalls nicht, wenn er ein Klon von Big Boss ist, denn sonst hätte BB ja ebenfalls ein Albino sein müssen.

  10. #426
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Wie viele hier verstehen auch nur irgendwas von Gentechnik? Wohl die wenigsten.....
    Außerdem ist das mit Chromosom 24 einfach nur eine Erbkrankheit. Dadurch hat man keine übermenschlichen Kräfte.
    Und warum Solidus so aussieht, wurde doch schon geklärt. Er soll eben "Perfekt"(was es bei Menschen meiner Meinung nicht gibt) sein und dadurch schneller altern. Also nichts da Albino.
    Aber diese Albino-Sache muss nicht zwangsweise vererbt werden. Das kann auch durch Mutation kommen.

    Max
    Metal Gear Solid: Rising

  11. #427
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Solid Max
    Aber diese Albino-Sache muss nicht zwangsweise vererbt werden. Das kann auch durch Mutation kommen.
    Albinismus ist zweifelsfrei eine Mutation und wird auch weitervererbt, allerdings nur bei einer normalen Befruchtung und nicht beim Klonvorgang. Es kann auch zu einer neuen Mutation kommen, aber auch wieder nur bei der normalen Befruchtung. Ein Klon ist ein Klon, wenn er exakt das gleiche Genmaterial besitzt, d.h., wenn BB kein Albino war, dann kann auch Solidus keiner sein.

  12. #428
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    ich glaube das mit dem Albino war nur ne Fehlinformation und ist keiner weiteren Diskision bedürftig.

    Und wie bereits gesagt: Solid, Liquid und Solidus sind gleich alt aber Solidus sieht älter aus da er schneller altert aufgrund eben seiner Gene. Ich glaube das dürfte jetzt jeden klar sein

    warten wir also bis der nächste Noob kommt und die Diskusion von neuen aufrollt
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  13. #429
    Mitspieler Benutzerbild von Djano
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    ständig in Bewegung
    Beiträge
    41
    Jo so des is mein erstes mal das ich hier was reinschreibe naja ich sag mal so das der Solidus mal sicher kein Albino ist weil ein Clon was anderes als ein Sohn ist.
    Ein Clon ist das Absolute 100% dublikat eines Menschen also in dem Fall Big Boss und wie wir alle wissen war Big Boss kein Albino also kann mal Solidus keiner sein. Meine Erklärung für des ganze ist das Solidus der erste Versuch war der wirklich funktioniert hat danach wurden erst Solid und Liquid erschaffen. Liquid sieht ja auch genau wie Solid aus wenn man sich vosrstellt er hätte, was er auch wahrscheinlich getan hat, sich die Haare gefärbt. In Metal Gear Solid Twin Snakes sieht man des wegen der besseren Grafik auch ganz genau das die gleich ausschaun.
    Naja wo war ich jetzt, aja des was ich sagen wollte wurde gesagt und noch was ich will jetzt net schleimen aber ich finde des voll korrekt das ihr die Seite so gewissen haft führt vorallem die Komplettlösungen von der einen da mit dem Bild wo des Weib mit den blauen Haaren oben ist sind tight, also danke für den Luzifers Call Walkthro oder so wie des heist.

  14. #430
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    lioness...seit wann ist Albino eine Mutation? es ist eine Laune der natur und Kein Gendeffekt, es sind nur weniger Pimentanteile vorhanden, es kommt in pflanzen, tiere und in menschen vor, es gibt sogar weiße tieger albinos mit blauen augen, die werden sogar gezüchtet, also kann Solidus ein albino sein, es gibt sogar hellere elefanten und die werden dann von ihren artgenossen verstoßen und können dadurch vllt nicht überleben
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  15. #431
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    925
    Albinismus ist eine Mutation, weil es an die Nachkommen weiter vererbt wird.
    Ein vierblättriges Kleeblatt wäre z.B. eine Laune der Natur.
    Eine Mutation ist übrigends nicht gleichzusetzen mit einem Gendefekt.
    Aber warum gibst du den Begriff nicht mal auf der von dir so heiß geliebten Seite ein? Da steht sogar was über die weißen Tiger...

    Und jetzt lass uns bitte diese dumme Diskussion beenden! Das führt ja sowieso wieder zu nix...-.-

  16. #432
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    hab jetzt nicht alles gelesen, will aber trotzdem was sagen!

    als kojimo die alten mg teile gemacht hat, war die idee mit den 3 snakes noch garnicht da!

    genauso wenig, war damals schon klar, wie big boss aussah!

    auch zu der zeit als kojimo mgs 1 und 2 machte wusste er noch nicht wie big boss aussehen soll, aber als er dann die ideen für mgs 3 hatte, hatte er, wegen der liebe der fans zu solid snake, big boss das aussehen von solid gegeben!


    und solidus sieht wohl älter aus, weil er eben "perfekt" ist!

    und ich bin mir auch garnicht sicher, dass die 3 klone sind! sie sind nur aus Big Bosses genen gezüchtet worden! darum hat solidus ja auch die perfekten gene, liquid die guten und solid eigentlich die nicht so guten und alle sehen anders aus!
    und das solid und big boss gleich aussehen ist eben auf die tatsache zurück zuführen, dass wir alle nach mgs 2 enttäuscht waren, dass snake nicht so lange zu spielen war und wegen der liebe der fans zu snake, hat kojima big boss eben das gleich aussehen gegeben!


    auch ja, die albino sachen ist totaler müll und wirklich keine diskussion wert!

Ähnliche Themen

  1. Big Boss gg. Solid Snake
    Von Skyliner89 im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 18:54
  2. Snake The Big Boss?
    Von damageplan im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.3.05, 17:26
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 22:40
  4. Big Boss in Snake Eater
    Von Lustikus im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 23:36
  5. Big Boss in Snake Eater
    Von Lustikus im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •