Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Meine Kritikpunkte! - Wie seht ihr das?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Spitfirefreak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Burgenland(AUT)
    Beiträge
    140

    Meine Kritikpunkte! - Wie seht ihr das?

    Hi leute!

    also ich hab mir mal ein paar Punkte überlegt die ich an dem spiel ein bisschen bemängeln muss. hier sind sie mal:

    1.) also die KI find ich lässt zeitweilig sehr zu wünschen übrig(ich hab erst ganz selten erlebt dass ein computergegner einen anderen abgedrängt hat; außerdem hab ich noch nie einen gegner im kiesbett gesehn)

    2.) Ich bin mal gestern zum ersten mal Rallye gefahrn und find das nicht sehr gelungen. einerseits find ich die strafen überhaupt nicht gut und zweitens is die fahrphysik nicht annähernd so realistisch wie auf der straße. wer schon mal spiele wie colin mcrea rallye gespielt hat weiß was realistische rallye ist.

    3.) Im b spec find ich den fahrer am anfang viel zu dämlich ich hab jetzt über 12000 punkte und trotzdem bringt er es nicht fertig gleich am start ein paar gegner zu überholn. da kracht er immer nur in den vordermann rein. und in den kurven ist genau dasselbe problem.

    4.) Die lizenzen sind von spiel zu spiel immer schwerer geworden. hab ich bei den ersten beiden teilen noch mindestens 20 mal gold. so hab ich beim gt3 schon nur mehr fünf gehbt und jetzt bei gt4 schaff ich mit müh und not grad mal silber. das was ich hier geschrieben ab ist auf den ersten versuch.

    5.) die autos aus der "ZUKUNFT". ich find das so unnötig weil rennen ann man mit denen eh keine fahrn und wer glaubt dass wir 2020 mit einem turnschuh auf rädern fahrn der wird seelig. statt diesen autos hätten sie mehr in die realistik bei der rallye inwestieren sollen oder wenigstens ein kleines schadensmodell machen solln.

    also dass sind mal meine punkte.

    mfg Spitfirefreak
    Geändert von Krypto (11.5.05 um 19:02 Uhr)
    meine grundregel
    Sei in Deinem Tun ein Gott!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von The Hollow
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    59
    zu 1
    die KI ist auf jeden fall ein witz. die gegner fahren immer stur auf der ideallinie - auch wenn da schon jemand ist. dennoch landen sie ab und an mal im kiesbett. ich habs schon des öfteren beobachtet.

    zu 2
    ich bin eigentlich kein ralley fan und kann gt 4 mit CmR ralley o.ä. nicht vergleichen. aber ich hab irgendwie das gefühl, dass sich die ralleys in gt 3 besser fahren liessen. bei gt 4 hab ich oft das gefühl, dass mein auto "schwimmt".
    die zeitstrafen wären in ordnung, wenn auch der gegner welche bekäme. sehr unfair ist es, wenn der gegner von hinten in einen hineinrauscht und man selbst dann die 5 sek. kassiert.

    zu 3
    also mit 1200 b-spec punkten hast du wenig punkte, insofern ist es nicht verwunderlich, dass dein fahrer nix drauf hat. aber jetzt die überraschung:
    der wird auch noch mit 8000 oder 10000 punkten wie ein vollidiot fahren.
    er wird halt vom cpu gesteuert und dessen intelligenz wurde ja schon bei punkt 1 diskutiert.

    zu 4
    ich persönlich finde die lizensprüfungen einfacher als bei den vorgängern. ungefähr 90% hab ich auf anhieb geschafft, einige auch silber.
    vielleicht bin ich einfach nur besser geworden?

    zu 5
    find ich nicht so schlimm. mit diesen exoten kann man zwar nichts anfangen, aber da es nur 10-20 von über 700 wagen sind ist es eigentlich egal.

  3. #3
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Spitfirefreak
    1.) also die KI find ich lässt zeitweilig sehr zu wünschen übrig(ich hab erst ganz selten erlebt dass ein computergegner einen anderen abgedrängt hat; außerdem hab ich noch nie einen gegner im kiesbett gesehn)
    Also ich sah schon einige Gegner im Kiesbett.das ändert aber leider nichts daran dass die KI an sich total bescheiden ist.Es gab maximal 10-15 Rennen die wirkjlich spannend verlufen sind.



    Zitat Zitat von Spitfirefreak
    2.) Ich bin mal gestern zum ersten mal Rallye gefahrn und find das nicht sehr gelungen. einerseits find ich die strafen überhaupt nicht gut und zweitens is die fahrphysik nicht annähernd so realistisch wie auf der straße. wer schon mal spiele wie colin mcrea rallye gespielt hat weiß was realistische rallye ist.
    Die rallyevents sind echt peinlich.Vor allem die Strafen sind total witzlos.Wie soll man sich da motivieren wenn man gestraft wird weilm einem der Gegner ins Heck kracht?


    Zitat Zitat von Spitfirefreak
    3.) Im b spec find ich den fahrer am anfang viel zu dämlich ich hab jetzt über 1200 punkte und trotzdem bringt er es nicht fertig gleich am start ein paar gegner zu überholn. da kracht er immer nur in den vordermann rein. und in den kurven ist genau dasselbe problem.
    Na gut-der fahrer wird mit höherer Anzahl der Punkte besser.Jedoch ist es sehr unrealistisch dasss ein Fahrer ohne bedrängung auf einer Gerade abfliegt oder in einem Oval in die Bande knallt


    Zitat Zitat von Spitfirefreak
    4.) Die lizenzen sind von spiel zu spiel immer schwerer geworden. hab ich bei den ersten beiden teilen noch mindestens 20 mal gold. so hab ich beim gt3 schon nur mehr fünf gehbt und jetzt bei gt4 schaff ich mit müh und not grad mal silber. das was ich hier geschrieben ab ist auf den ersten versuch.
    Da finde ich widerrum,dass die Lizenzen bei GT 4 fastz schon zu leicht sind.
    Bei GT 3 habe ich wesentlich länger gebraucht.

    Zitat Zitat von Spitfirefreak
    5.) die autos aus der "ZUKUNFT". ich find das so unnötig weil rennen ann man mit denen eh keine fahrn und wer glaubt dass wir 2020 mit einem turnschuh auf rädern fahrn der wird seelig. statt diesen autos hätten sie mehr in die realistik bei der rallye inwestieren sollen oder wenigstens ein kleines schadensmodell machen solln.
    Forza zeigt wie man ein Schadensmodell einbauen kann.

    GT 4 ist nach wie vor das rennspiel schlechthin-aber es wäre schön wenn man so langsam mal die Wünsche der Käufer respektieren würde.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von The Hollow
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Rainbow
    Jedoch ist es sehr unrealistisch dasss ein Fahrer ohne bedrängung auf einer Gerade abfliegt oder in einem Oval in die Bande knallt
    ja das ist echt klasse. ist mir, besser gesagt meinem fahrer auch passiert. hab ihn irgendne meisterschaft komplett fahren lassen und das hat auch ausnahmsweise mal ohne großen fahrfehler geklappt -bis auf die teststrecke. da ist er sogar zwei mal (!) in den höchst "anspruchsvollen" kurven von der strecke abgekommen und in die begrenzung gerauscht. da musste ich mir echt an den kopf greifen.

  5. #5
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Es kommt noch besser:
    Ein Bekannter liess über Nacht das 24h Rennen laufen.Als er morgens nacjschaute,hatte sich sein B-Speci im Kies festgefahren und kam nicht mehr raus*looooooooooool*

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Ich finde es schade, dass die Wetterbedingungen nicht wechseln. Das wäre doch der Knaller, wenn es bei den 24h-Nordschleife Nacht werden würde oder wenn es regnen würde. Dann müsste man schnell in die Box und Regenreifen oder Intermediates aufziehen.

    Wäre auch cool, wenn es auf einmal anfangen würde zu hageln oder wenn es in manchen Kurven bodenfrost gäbe - wie letztes Wochenende bei dem echten 24h-Rennen (ich war da ).

    BTW: Meine KI fährt gerade die 24h-Nordschleife mit knallroten Reifen und mit 80km/h, weil der Tank leer ist und das macht er in jedem Turn, weil das Pit-Lämpchen immer 100m nach der Ziellinie an geht.
    Geändert von Farmah (14.5.05 um 22:20 Uhr)

  7. #7
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Farmah

    BTW: Meine KI fährt gerade die 24h-Nordschleife mit knallroten Reifen und mit 80km/h, weil der Tank leer ist.
    *lol* Hoffentlich hast du genug Vorsprung

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Jo, hab ich. Ich bin die ersten 4 Stunden selber gefahren und hab 4 Runden Vorsprung rausgeholt. Mitlerweile ist es nur noch Eine, aber ich bin z.Z. bei 23h. Ich hoffe nur, dass er das noch gebacken bekommt, sonst muss mein Controller wieder leiden.

  9. #9
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Farmah
    Jo, hab ich. Ich bin die ersten 4 Stunden selber gefahren und hab 4 Runden Vorsprung rausgeholt. Mitlerweile ist es nur noch Eine, aber ich bin z.Z. bei 23h. Ich hoffe nur, dass er das noch gebacken bekommt, sonst muss mein Controller wieder leiden.
    Mit welchem Fahrzeug fährtst du denn?

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Abt Audi TT-R Touring Car '02 mit Turbo Stufe 4 und superharten Slicks.

    Ich machs aber nur der Kohle wegen - gewonnen hab ich das schon ein paar Mal. Mit dem Phoenix-Astra war das kein Problem.

  11. #11
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Farmah
    Abt Audi TT-R Touring Car '02 mit Turbo Stufe 4 und superharten Slicks.

    Ich machs aber nur der Kohle wegen - gewonnen hab ich das schon ein paar Mal. Mit dem Phoenix-Astra war das kein Problem.
    Du fährst die 24h wegen Geld?
    Da gibts doch viel einfachere Möglichkeiten an Geld zu kommen.
    Schau mal in diesem Thread nach.
    Da habe ich ein paar Sachen geschrieben.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Ja, ich bin jung und brauche das Geld.

    Ist für mich die beste Möglichkeit über 2Mio. Cr. zu bekommen. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, fahre ich ein paar Stunden selber, schalte dann den B-Spec Modus ein, geh noch irgendwo hin und wenn ich am nächsten Tag wieder von der Arbeit komme ist die KD (küstliche Dummheit) fertig.

  13. #13
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Farmah
    Ja, ich bin jung und brauche das Geld.

    Ist für mich die beste Möglichkeit über 2Mio. Cr. zu bekommen. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme, fahre ich ein paar Stunden selber, schalte dann den B-Spec Modus ein, geh noch irgendwo hin und wenn ich am nächsten Tag wieder von der Arbeit komme ist die KD (küstliche Dummheit) fertig.
    Hmm...wenn du meine Möglichkeit benutzt kommst di in 24h auf etwa 30.000.000Cr.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    62
    Also mich regen auch die ralley rennen auf . Man da da den wagen überhaupt nicht gescheit unter kontrolee und die zeitstrafen nerven auch.

    Gegen die lizenzen hab ich nichts die sind eigentlcih mit 1-2 versuchen zu schaffen.

    Ansonsten nervt natürlich das gewöhnliche. Aber ich denke dass man froh sein sollte , dass es überhaupt den b-spec modus gibt. Zwar ist der fahrer dumm aber manchmal besser als so verdammt lästige rennen zu fahren.

    desweiteren machen mir die fahrmissionen keinen spaß.

  15. #15
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von Flöli
    Ansonsten nervt natürlich das gewöhnliche. Aber ich denke dass man froh sein sollte , dass es überhaupt den b-spec modus gibt. Zwar ist der fahrer dumm aber manchmal besser als so verdammt lästige rennen zu fahren.
    Da lob ich mir Forza Motorsport.
    Da kann man den Fahrer direkt trainieren.Er fährt solche Idellinien dieman selber vor gefahren ist.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Rainbow
    Hmm...wenn du meine Möglichkeit benutzt kommst di in 24h auf etwa 30.000.000Cr.
    Dann muss ich aber auch 24h selber zocken oder alle paar Minuten an die PS2 ran um den Autopilot einzustellen. So kann ich die PS2 24h unbeaufsichtigt anlassen und anderen Dingen nachgehen.
    Ich hab auch noch ein reales Leben und Verpflichtungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoD 2 - Entäuschung!? wie seht ihr das?
    Von Nephilim1978 im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.3.06, 22:12
  2. Meine neue 6600GT - seht Euch das mal an...
    Von kommissar im Forum Grafikkarten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.1.05, 19:15
  3. Wie seht ihr aus?
    Von Ezela im Forum Benutzerprofile & Fotos
    Antworten: 2433
    Letzter Beitrag: 27.8.04, 21:43
  4. Seht Ihr das auch so ?
    Von Der_nette_Mann im Forum Musik & MP3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 19:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •