Seite 12 von 41 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 655

Thema: Euer erstes PC-Spiel

  1. #177
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    31
    mein erstes war lemmings revolution
    AMD Sempron 3000+ ~1808Mhz
    ATI radeon x1650 pro
    1024 MB RAM
    120GB seagate 7200rpm
    ASUS K8-SLA Salmon

  2. #178
    Mitspieler Benutzerbild von coolscream
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    75
    solitär,pinnball nee schmarn
    mein 1.spiel war commander and conquer alarmstufe rot 2

  3. #179
    Mitspieler Benutzerbild von Simon91
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    53
    das erste spiel das ich gespielt habe war Commander Keen auf DOS,dann folgte irgendwann stunts.
    Geändert von Simon91 (8.6.08 um 22:14 Uhr)

  4. #180
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Soweit ich mich erinnern kann, war mein erstes PC Spiel "Ports of Call".
    Das war eine so simple aber geniale Handels/Wirtschaftssimulation.

    Das Spiel bestand eigentlich nur aus einer Weltkarte, Güterkarten, grafisch so simpel angelegten Häfen und Schiffen welche aussahen wie ein Rechteck mit einer Spitze.
    Da frage ich mich bei heutigen Spielen oftmals was die falsch machen
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #181
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Also wenn ich bei PC-Spielen war mein erstes bzw. meine ersten ( hatte direkt mehrere auf die Festplatte gelegt)

    Wolfenstein 3D
    Rise of the Triad ( oder so ähnlich)
    Doom
    und wohl noch ein paar Aufbausims
    Ich war dabei! Lausitzring, 17 + 18.06.2005! VIVA LOS TIOZ! Wir werden euch nie vergessen!

    Special Greetz dem Silent Hill Forum.

  6. #182
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Mein erstes PC-Spiel war Tomb Raider III. Kurz darauf folgte Angel of Darkness (TR II war da schon ziemlich alt).

    >>Haruka<<
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  7. #183
    Mitspieler Benutzerbild von terraquaza
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    wo wohl? in kronos
    Beiträge
    64
    mein erstes pc spiel war, äähhhhhhh??

    genau: need for speed underground

  8. #184
    Profi-Spieler Benutzerbild von Velvet Revolver
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    226
    hallo!

    mein erstes spiel war mario für den pc^^

    das war in so ner spielesammlung...is schon ewig her
    nix los...

  9. #185
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Velvet Revolver Beitrag anzeigen
    mein erstes spiel war mario für den pc^^
    Seit wann gibt es denn Mario für den PC?
    Everything changes but the sea.

  10. #186
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, war mein erstes PC Spiel "Ports of Call".
    Das war eine so simple aber geniale Handels/Wirtschaftssimulation.

    Das Spiel bestand eigentlich nur aus einer Weltkarte, Güterkarten, grafisch so simpel angelegten Häfen und Schiffen welche aussahen wie ein Rechteck mit einer Spitze.
    Da frage ich mich bei heutigen Spielen oftmals was die falsch machen
    Herrlich solche Wirtschafts-/Handelssimulationen der "alten Schule". Kennst du "Oil Imperium" oder "Black Gold"? Oder auch "Kaiser"? Habe ich vor langer Zeit auch sehr gerne gespielt. Muss mich mal daran machen das wieder nachzuholen, da kommt schon alleine beim Denken an die Spiele reichlich Nostalgie hoch.

    Oder kennst du "Traders"? Ein recht ulkiges Spiel rein von der Aufmachung her, und für mich persönlich ein Klassiker. Habe ich oft mit meinen Geschwistern zusammengespielt. Wenn dir solche klassischen Spiele der Amiga-Generation gefallen, werden dir diese Spiele vielleicht auch sehr zusagen, ich verbinde damit sehr viel positives.

  11. #187
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Reizz Beitrag anzeigen
    Herrlich solche Wirtschafts-/Handelssimulationen der "alten Schule". Kennst du "Oil Imperium" oder "Black Gold"? Oder auch "Kaiser"? Habe ich vor langer Zeit auch sehr gerne gespielt. Muss mich mal daran machen das wieder nachzuholen, da kommt schon alleine beim Denken an die Spiele reichlich Nostalgie hoch.
    Das geht mir genauso und Ports of Call ist vor "kurzem" nochmal wieder erschienen. Mal gucken ob ich das noch irgendwo herbekomme.

    Ich kenne Oil Imperium aber sag einmal. War Black Gold nicht nur der Name von Oil Imperium auf dem englischsprachigem Markt? Ja oder? Falls nicht, kenne ich es nicht.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  12. #188
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PSD
    Seit wann gibt es denn Mario für den PC?
    Doch doch, gab es auch schon. Das waren mehere Mariospiele in einer Box. Habe ich noch auf meinem alten 3.86 gespielt.

    mfg. Silo-san

  13. #189
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Ich kenne Oil Imperium aber sag einmal. War Black Gold nicht nur der Name von Oil Imperium auf dem englischsprachigem Markt? Ja oder? Falls nicht, kenne ich es nicht.
    Nein? Also ich habe zwei verschiedene Spiele im Kopf. Bei Oil Imperium ging es um - wer hätte es gedacht - den Öl-Abbau, bei Black Gold hingegen musste man Bergwerke aufbauen und leiten. "Black Gold", schwarzes Gold, bezieht sich bei dem einen also wohl auf das Öl, bei dem anderen auf (Schwarz-)Kohle. Ich zumindest höre zum ersten mal davon, dass Oil Imperium einen anderen Namen hätte, deswegen glaube ich nicht, dass ich das mit dem anderen Spiel, an das ich denke, verwechselt habe.

  14. #190
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Du hast recht, ich habe mal im Netz gesucht und das Black Gold gefunden welches du meinst. Das kenne ich nicht, war aber bestimmt nicht schlecht.
    Ich war allerdings bisher immer der Meinung, das schwarzes Gold Öl bedeutet. Aber ist ja auch egal.

    Ich habe allerdings auch etwas gefunden, was für meine Aussage spricht. Wie es ja so oft ist, haben wir wohl beide recht
    Zitat:"In den USA wurde Oil Imperium nur unter den Namen Black Gold verkauft
    Black Gold wurde wie auch Oil Imperium von reline entwickelt jedoch speziell für die USA von Rainbow Arts gepublished."
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #191
    Profi-Spieler Benutzerbild von Depü
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    • Hier...zuhause •
    Beiträge
    169
    Mein erstes PC Spiel waren die Sims 1

    LG Depü
    Wirklich großartig ist,
    dass es
    Katzen in allen Varianten gibt.
    Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.

  16. #192
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    35
    lol ich glaub mein erstes spiel war der König der Löwen oder so da war ich noch voll klein

Ähnliche Themen

  1. Euer erstes Spiel?
    Von JustRed im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 798
    Letzter Beitrag: 6.1.17, 19:33
  2. Euer erstes MARIO Spiel
    Von Jack Skellington im Forum Mario & Friends
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 8.12.16, 21:56
  3. Euer erstes PS2-Spiel
    Von Poke-Freak im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 18:06
  4. Euer erstes Playstation 3 Spiel
    Von The RyaN.* im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.12.08, 19:47
  5. Was war euer ERSTES PS2 Spiel??
    Von Future_Yo-Gi-Oh im Forum Action & Adventures
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.8.03, 12:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •