Umfrageergebnis anzeigen: Mauert ihr euer Lager komplett ein?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, komplett

    11 23,40%
  • Ja, sogar mehrfach

    7 14,89%
  • Nein

    4 8,51%
  • Nein, nur strategische Punkte

    12 25,53%
  • Kommt auf den Gegner an

    13 27,66%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 53

Thema: Verteidigungs-Taktik

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lazathin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Mall-Ork-A
    Beiträge
    110

    Text Verteidigungs-Taktik

    Wie verteidigt ihr euch bei einem überlegenen Gegner?
    Welche Maßnahmen ergreift ihr? Mauern ja/nein?
    "Wir reiten schnell und ohne Last, Reiter und Ross müssen noch kämpfen können wenn sie das Schlachtfeld erreichen!"

    Das durchschnittliche 5,2 Sekunden lange Leben eines Strelitzen bringt manchmal sogar was ]

    Die Wahl des Schlachtfeldes mag wichtig sein, aber besser ist es wenn deine Freunde mit einem Arsch voller Waffen ankommen!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Lazathin
    Wie verteidigt ihr euch bei einem überlegenen Gegner?
    Welche Maßnahmen ergreift ihr? Mauern ja/nein?
    Also ich baue nur dann Mauern, wenn mir der gegner ohne Mauern ZU gefährlich werden kann...
    Ansosnten baue ich nur dann Mauern bzw. erweitere sie, wenn schon welche vorhanden sind(z.B.: Karte: Festung)

    Meistens schütze ich nur Schwachstellen mit Türmen und Burgen oder postiere sie rund um mein Lager...

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    auf maps mit schmalen übergängen wie hochland wallen

    auf maps wie arab kann mans nur eingrenzen

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von -Battosai-
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Freakland
    Beiträge
    15

    Mauern is funny

    Ich Mauer immer alles so weit zu wie ich kann weil ich es nervig finde wenn mein Gegner durch mein Lager marschiert und Bürger schnetzelt. An jedem längeren Mauerabschnitt baue ich ne´Burg und jede Menge Kanonen Türme
    Ds hilft meistens gegen unmotivierte Sabotageakte!

    Bei gezielten großoffensiven stelle ich nochn Paar Triböke Dazu und mache nen Ausfall.
    "Jedes mal, wenn ein schwarzer Umschlag kam regnete es Blut im nächtlichen Kioto."

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von The Defender
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Wo ich gebraucht werde....
    Beiträge
    190

    Mauern

    Also ich baue Mauern vor allem an Stellen wo ich weiß das der Gegner dort einmaschieren kann. Aber sonst nicht unnötig. Nartürlich baue ich auch ein Tor und ein oder zwei Kanontürme dazu. Das ist ja wohl selbstverständlich.
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    20
    mauern, wo welche gebraucht werden. je nach gegner (in black forrest) 2-5 burgen dahinter, 5-10 triboken und ein battalion einheiten (48 mann)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Nefti
    mauern, wo welche gebraucht werden. je nach gegner (in black forrest) 2-5 burgen dahinter, 5-10 triboken und ein battalion einheiten (48 mann)
    du sicherst dich aber ganz schön ab!*g*

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    20
    wenn du 300 mann abwehren musst dann brauchst du ne verteidigung die was hält. außerdem ist es gut, dass man sich im notfall auf die vert. verlassen kann wenn man bein gegner eingeht

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Nefti
    wenn du 300 mann abwehren musst dann brauchst du ne verteidigung die was hält. außerdem ist es gut, dass man sich im notfall auf die vert. verlassen kann wenn man bein gegner eingeht
    da haste auch wieder recht...ich sollte vielleicht auch ma die höheren Schwierigkeitsstufen(schwer+sehr schwer) ausprobieren...vielleicht werde ich dann ja auch dazu gezwungen, Mauern zu bauen und meine Strategie umzustellen!!!

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    20
    ähm, kennst du das phänomän LAN? da spielt man gegen echte gegner, die kann man net schwerer stellen ^^

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    87
    Also Mauern haben schon einen nicht zu unterschätzenden wert. Aber ich denke beim 1 vs 1 Game kann man schon von vornherein einschätzen, ob Mauern wirklich nötig sind oder nicht. (Hochland ausnahme, da es da einfach tzierisch praktisch ist) Wenn ich weiß, dass mein gegner eher mit reitern oder Infantrie kommt, reicht ja meist schon eine gute burg, Dorfzentrumverteidigung um ihn zu beschäftigen. dagegen können Bogenschützen nerviger sein und es könnte häufig praktisch sein, sich mit mauern vor solche Angriffe zu schützen. Türme sind für mich fast immer verschwendung, weil sie am der Imp-Zeit nur noch Tribokfutter sind. Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit Burgen sparen muss, es sei denn man benötigt ihre Einheiten, aber ansonsten ist es einfach blöde wenn dem gegner es zu leicht fällt deine Burgen abzuschießen. man sollte Burgen nur bauen um druck zu machen opder an stellen die unbedingt verteidigt werden müssen, da sonst der gegner Vorteil erlangt. Das ist meine meinung dazu, was meint ihr?
    Geändert von heihachiro (13.5.05 um 17:57 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von HIS_X800PRO
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    35
    mauern ist ein bissl sinnlos außer halt auf maps wie bf
    wenn du am anfang in dunkle feudal und castel zeit mauern willst verwende keine steine es reicht schon wenn du kasernen oder häuser als mauer benutzt

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Streaker87
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von T1000.Blood
    auf maps mit schmalen übergängen wie hochland wallen

    auf maps wie arab kann mans nur eingrenzen
    In was fürn Radius wallst du dann ?

    Ich hab mal aus Spaß Chinesen auf Mongolei gespielt und ansatzweise die Chinesische Mauer "nachgebaut".
    Also von einer Seite zur anderen und das vier Kästchen breit. Und dann versuch die mal zu verteidigen Das dauert, von einer Seite zur andere zu gallopieren, weil ich ja früher immer auf Riesig gespielt habe.

    Ich meine, zu eng darfs auch nicht werden. Dann kann man nichts wichtiges mehr ins Lager bauen oder der Gegner zerbombt dich mit Triböken von außerhalb.

    Wenn ich schonmal dabei bin :

    Wo baut ihr Gebäude wie zB UNI etc. hin ? Geschützt oder im Lager, oder gleich außerhalb. Fällt mir grad auf das dies das einzigste ist. Schmiede ist eh kleiner und der Rest wie zB Waffenschmiede wird gleich an die Front gebaut.
    >> Black Jax << [BJ]

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Rayqazza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Im schönsten und auch kleinsten Kaff der Welt -.-
    Beiträge
    1.075
    So groß wie meine lager sin kann ichs gar net zumauern !!! nene meistens bin ich die goten (zurzeit), deshalb kann ich mei lager gar ned zumauern!!
    Es gibt ein Spiel, das alle verstehen...
    Zelda

  15. #15
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Ich hab nie genug stein um mich krass zu mauern. meistens mauer ich nur dofzentren und märkte oder häuser ein. ich brauch den ganzen Stein für Burgen
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  16. #16
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Ich Mauer mich immer mit Türmen zu, obwohl das egtl Schwachsinnig ist...bins halt so von Empire Earth gewohnt.
    keep cool =)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktik
    Von The Gunner im Forum FIFA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.8.06, 14:07
  2. Weißes Verteidigungs-Deck
    Von master_of_TCG's im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.05, 18:33
  3. taktik
    Von sterco im Forum Command & Conquer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.3.05, 14:55
  4. Verteidigungs-Weißer Drache-Deck
    Von Crazy_professor im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 22:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •