Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programme funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3

    Programme funktionieren nicht mehr

    Hallo!

    Also ich bin relativ neu in der xbox scene und leider schon etwas am verzweifeln

    Ich habe einen Aladin Advanced XT drinnen und hab es auch irgendwie geschafft, das Bios mit "EvoxM7.06_FC.bin" zu flashen.

    Eine kurze Zeit lang funktionierte alles wunderbar, die Programme funzten alle. Doch jetzt auf einmal hängt sich die box immer auf wenn ich ein Programm starten will, egal ob von der cd oder von der hdd.

    Das einzigste was mir aufgefallen ist, das egal ob ich mit der cd starte oder von der hdd, steht: "bios: Unknown" Könnte das mit dem irgendwie zu tun haben?

    Weitere Neuinstallationen habe ich schon gemacht, es passiert aber immer das selbe (bios: unknown und programme starten nicht)

    Sonst kann ich alles ganz normal verwenden, kann spiele spielen, kann mit kurz drauf drücken das ms dashboard starten, wenn ich lange drauf bleibe, starte ich das evox dashboard

    und noch zur Info (keine Ahnung obs wichtig is oder nicht):
    Wenn ich von der cd starte, steht auch noch unterhalb von bios: unknown "EvolutionX V+3935"

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von HELLspawnTIM
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähh... "ROFL" ??
    Beiträge
    411

    Wichtig

    Weißt du noch ob vorher (also wie noc alles ging) in den Einstellungen auch: "bios: Unknown" stand. bei mir steht das nämlich auch drinne, nur das alle programme starten.
    Denkst du wrklich das es daran hängt (durch eine sofortige fehlermeldung) oder könnte der fehler auch woanders liegen...???

    PS: geiler Nickname *g*
    My Laptop:
    DELL XPS M1210 12" (das macht mir keiner mehr nach )
    Intel Core2Duo T5500
    160GB Samsung HDD
    TripleBoot-GRUB: WinXP-Prof, WinVista-Ulti, Kubuntu-Ultimate 1.5
    My Tower-PC:
    Athlon 64 X2 3800+ + ZALMAN CNPS 9500 LED
    2x 2048 MB von Infineon
    Asus GeForce 8800GTX
    HDD: 160GB(WD-Raptor),500GB(Maxtor)
    Case: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - silver

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3
    nein das weiß ich leider nicht mehr, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es darin liegt, denn auch von x-disk lassen sich die programme nicht mehr starten (bleibt immer bei loading hängen)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von HELLspawnTIM
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähh... "ROFL" ??
    Beiträge
    411

    Wichtig

    Kommst du noch per FTP auf die Box, wenn das Dashboard geladen ist ?
    Müsste eigentlich gehen. Wenn Ja, dann lad die Programme nochma drauf. Oder hol sie runter (zurücksichern, lad dir neue ausm Internet und benutz die).
    Es kann sein das die Box gewartet werden will (...so wie meine ;-)) und das sie desderwegen keine Lust mehr auf Progz hat.
    PS: nicht falsch verstehen --> ja nicht warten lassen, besonders nicht von "Onkel Gates"...
    ...versuchs mal
    My Laptop:
    DELL XPS M1210 12" (das macht mir keiner mehr nach )
    Intel Core2Duo T5500
    160GB Samsung HDD
    TripleBoot-GRUB: WinXP-Prof, WinVista-Ulti, Kubuntu-Ultimate 1.5
    My Tower-PC:
    Athlon 64 X2 3800+ + ZALMAN CNPS 9500 LED
    2x 2048 MB von Infineon
    Asus GeForce 8800GTX
    HDD: 160GB(WD-Raptor),500GB(Maxtor)
    Case: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - silver

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3
    hi, ja sicher, per ftp komm ich ohne weiteres drauf...

    ich hglabe ich weiß woran das ganze problem liegt, nur weiß ich nicht wie ich es umgehen kann...

    wen ich formatiere und neu installiere und dann die Box neu starte (egal ob mit oder ohne chip, steht immer: Current 0x09a1d434dbd7197e7c3af8a7c28ca38b , da wo es funktoiniert hatte stand aber: Current 0x659de1d2e535e5ad31db6090f2e27af0

    Die letztere Nummer würde auch mit der evox.ini des geflashten bioses übereinstimmen. Die obere Nummer gibt es in der .ini nicht und deshalb auch das Unkown Bios...

    Allerdings weiß ich nicht wie, die box von selber den unteren Eintrag hinschreibt.... Wenn ich es von selbst ausbessere (oben bei der biosversion in der .ini), dann wird zwar das bios beim starten richtig angezeigt, aber dies ändert nichts an der tatsache das keine progs mehr gehen (egal ob von der cd oder von der hdd). Irgendwie muss die Box das von selbst reinschreiben, dann müsste es gehen, aber ich weiß wie gesagt nicht wie

Ähnliche Themen

  1. Shift Tasten funktionieren nicht mehr!!!
    Von Nitro1987 im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.6.06, 14:33
  2. Matrix Infinity Programme funktionieren nicht richtig :-((
    Von Hägar Schreckliche im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.4.05, 17:16
  3. pfeiltasten funktionieren nicht mehr
    Von Strambo im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 22:53
  4. PC Spiele funktionieren plötzlich nicht mehr?!?!?
    Von jokerman2010 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.1.04, 21:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •