Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit einem alten Computerspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1

    Probleme mit einem alten Computerspiel

    Hallo!

    Habe letzte Woche unglaubliche Lust bekommen, ein altes bestimmtes PC Spiel zu spielen, das ich schon vor langer langer Zeit gespielt hab.
    Es geht um "Pole Position" von Ascaron von 94 ist das glaub ich, oder sogar noch älter... Ihr werdet euch jetzt fragen, warum willst du gerade das Spielen?!? Ich weiß es nicht, ich fand es damals toll und wollte umbedingt nochmal reinspielen.
    Jetzt kommen wir mal zu meinem Problem! Als Systemanforderung ist hinten angegeben: 486DX mit 8MB RAM, 40 MB FP-Platz, 1MB SVGA- Grafikkarte, Maus, Eine Soundkarte für die Soundeffekte ist empfehlenswert.
    Genau so stehts hinten drauf... gut, das ich mittlerweile nen Rechner hab, der so schnell ist, das die Programmierer damals noch nichtmal davon geträumt haben ist klar...
    Wie schaffe ich es jetzt, dieses alte spiel auf meinem neuen PC zu spielen, denn immer wenn ich es installiere und dann starten will... passiert nichts..

    Wer kann mir helfen und sagen wie ich das ans laufen kriege?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    57
    Wenn das Spiel windows 95/98 fähig ist kannst du mal den Kompatibilitätsmodus versuchen. Einfach Rechtsklick auf die Exe Datei und da dann Kampatibilitätsmodus gehen. Wenn das nicht funktioniert versuch mal den Dos Emulator "Dosbox". Einfach googeln, gibt da genug Anleitungen und Downloads.

  3. #3
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    wenn es von '94 ist wie soll es dann windows95 kompatibel sein???

    versuch mal die dosbox!
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    mein alter dx2 war auch auf 95 und ältere spiele wurden immer mit dos ausgeführt, daher gehen spiele von 94 und älter auch auf windows. erst seit me und xp ist es so, das man für diese alten schinken halt dosbox nutzen muß. wenn die spiele schon 98 als systemanforderung hatten, reicht der kompatibilitätsmodus. es sei denn man hat schon sp2 dann könnte es schon mal passieren, das selbst der modus es nicht ausführt.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Hi Andreas

    versuchs mal hier: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16960.asp

    dort gibt es das tool Slowdown

    Mit ihm kann man das System heruntertakten so das auch ältere Spiele laufen

    es ist nur 66k groß

    ich würde sagen einen Versuch ist es Wert

    Gruß Alex

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von BAYTOR
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    159
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch das Programm VDMSound helfen kann ältere Spiele zum Laufen zu bringen, obwohl es eigentlich nur ein Emulator für alte DOS-Soundtreiber ist.
    ICh biN BAYTOR !!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einem Mod
    Von lucavg im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.6.07, 09:20
  2. Verschiedene Probleme zur Verbindung mit einem Server
    Von Knaddle2 im Forum Game-Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 15:49
  3. Roter Diamant in der ersten Eiswelt?
    Von Nic im Forum Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 23:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •