Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Deckbau für The wretched

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658

    Deckbau für The wretched

    Moinsen!
    Ich habe heute eine Combo entdeckt die dir sämtliche Kreaturen vom Gegner klaut. Vielleicht finde ich hier ein paar anregungen was ich da außenrum bauen könnte. Hab schon eine kleine Idee, aber ich wollte mal hören was euch da so spontan einfällt.
    Hier ist die Combo:

    The Wretched mit Köder und Gasförmigkeit

    Was haltet ihr davon? und wie macht man das, dass man mit einem klick auf den namen, die karte ángezeigt bekommt? wie ihr seht weiß ichs jetzt.
    mfg
    phibo
    Geändert von Phibo (7.5.05 um 21:14 Uhr)
    )X TOT X(

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Länder
    -noch kA-

    Spells:
    4x Dark Ritual (damit the wretched schneller rauskommt)
    4x Brainstorm (zum Kartenziehen und Bibliothek sortieren, musst immerhin 3 Karten für die Kombo zusammenbekommen!)
    4x Counterspell 8ist imer gut )
    4x Gaseous Form (halt die Kombokarte)
    4x Lure (halt die Kombokarte)
    1x Demonic Tutor (siehe Brainstorm)
    evtl:
    4x Spy Network oder 4x Index (zum Biblithek sortieren, eher ersteres)
    4x Cabal Ritual könnte gut sein

    Creatures:
    4x The Wretched (halt die Kombokarte)
    3x Sorceress Queen (ich liebe diese Karte, habe sien jedem schwarzen Deck!)
    4x Fallen Angel (falls du nur doofe Kreas mit der Kombo rüberholst)
    evtl:
    4x Soul Collector

    Alternativ zu Gaseous Form würde ich auch in erwägung ziehen:
    4x Blinding Powder
    oder 4x Bubble Matrix (damit könntest du zur Not blau rauskürzen und nur schwarz/grün spielen, was Mana Screw schon erheblich unwahrscheinlicher Macht..)
    Dann würden sich statt Counterspell, Brainstorm und Spy Network oder Index auch evtl. Nourish mit Ageless Entity und/oder Drain Life lohnen, bei den ländern könnten Cabal Coffers in erwägung gezogen werden... (beides mit Dark Ritual schnell und lohnend raus..!)

    Was hälst du von meinen ersten spontanen Ergüssen!?
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    naja, es geht:
    the wretched: BB
    gasförmigkeit: U
    köder: GG
    wird schwer. und gegen controldecks ist das deck dann auch nichts mehr.
    aber bestimmt ein klasse fundeck.

    gruß,

    Purple

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich wollte es weniger blaulastig, aber eigentlich sollten schon kartenzieher oer bibosortierer rein, das stimmt.
    statt dark ritual eher kodams reach und noch qurion elfen für die farben
    hexenkönigin und soulcollector müssen auch draußen bleiben. hab ich nicht und sind mir zum kaufen auch zu teuer. und sonst wills mir keiner geben. meine ideen waren folgende:

    entweder auf schwarz trimmen und mit vampiren, wie krovikan, sengir, mephidross arbeiten. dazu venomous fang und tempting licid als besserer "köder", aber zusätzlich. (obwohl das wird dann zuviel. dann eben nur 2 mal oder so) und regeneration. dann hab entweder ich alle kreaturen durch die kombo, oder alle kreaturen sind tot und ich hab eine ziemlich starke. ist auch nicht schlecht.

    das 2te wäre eher grün. mit rampage creaturen wie craw giant und köder und zur not regenration. dann wäre auch alle tot und der gegner kriegt durch den trampelschaden auch noch eine reingewürgt.

    aber ich kann mich nicht entscheiden.

    zu purple:
    Controldecks sind sowieso scheiße!
    )X TOT X(

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Spiel doch Dark Ritual UND Kodama's Reach!
    Ich glaube nicht das es funzen wird "auf schwarz zu trimmen" denn wenn du schon dreifarbig statt zweifarbig spielen willst, soltest du ausgeglichen spielen!
    Der Joiner Adept wäre auch noch eine Bereicherung für dein Deck!
    Tempting licid ist gut, würde es dennoch nur 2x spielen!
    Venomous fang würde ich rauslassen, die gegn. Kreas kaputtmachen kannst du auch mit der Kombo Köder + Tangle Asp.
    Würde das Deck dann evtl so aufbauen:

    Länder
    8 Forest
    6 Islands
    4 Swamps

    Kreas:
    4x The Wretched
    4x Tangle Asp
    2x Tempting Licid
    2x Joiner Adept
    4x Quirion Elves

    Spells:
    4x Köder
    4x Gaseous Form
    4x Dark Ritual
    4x Kodama's Reach
    4x Brainstorm
    2x Index
    2x Spynetwork

    So in etwa..

    Oder (was ich besser finde, und was sich auch sehr viel schneller und besser spielen lassen wird!!):

    Länder:
    6 Swamps
    14 Forest

    Spells:
    4x Dark Ritual
    4x Lure
    4x Kodama's Reach
    4x Regeneration

    Kreas:
    4x The Wretched
    4x Tangle Asp
    4x Sengir Vampire
    2x Tempting Licid
    2x Craw Giant
    4x Yavimaya- Elder


    Artifacts:
    4x Blinding Powder
    evtl. 2x Copper Myr und 2x Leaden Myr, oder 2x Llanowar Dead für die Manabasis (Statt Dark Ritual!)
    Dieses Deck hat glaube ich dann sogar gute Chancen.. Wäre sehr interessiert daran wie und ob das funzt!
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Du könntest vielleicht anstatt Gaseous Form Fog nehmen, da sparst du dir blau, allerdings ist die Combo dann nicht mehr jede Runde anwendbar. Oder du ersetzt die Lure durch Nemesis Mask, da hast du Grün rausreduziert.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    oder nemesis maske + generals kabuto + wretched

    und dann die mono schwarze manaacceleration halt. wär glaub ich besser als mehr farbig.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich denke ich werds erst mal 3-farbig versuchen.
    Länder ungefähr so:
    8 Forests
    7-8 Islands
    4-5 Swamps
    insgesamt sollten es 20 sein.
    Mit blauen Kartenziehern und Deckmanipulatoren dürfte das Mana kein problem sein. Dazu noch Myrs und Elfen. Das sollte fürs Mana reichen.
    Der Rest kommt noch.
    )X TOT X(

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich find die Combo jetzt ein bischen umständlich da es ja Thrashing Wumpus und Charisma gibt. Dazu müßte man sich hier nur auf 2 Farben konzentrieren.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Gut die Kombo ist sicher einfacher zu spielen, aber Leute mit kleinerem Geldbeutel müssen sich eben was billigeres Ausdenken.
    )X TOT X(

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    is charisma so teuer? wenns am wumpus liegt, den hat hier jeder penner, den kann man sich (zumindest hier) ganz einfach holen.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Hier ist es nun. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen und ich bin mir auch unsicehr ob sich das so durchsetzen kann. was meint ihr?

    Länder:
    7x Inseln
    8x Wälder
    5x Sümpfe
    ---
    20

    Kreas:
    2x Quirionelfen (als Ersatz für Urborgelf, den hab ich nicht)
    1x Buschbasilisk (als Abschreckung für den Gegner mich anzugreifen)
    1x Serpentine Basilisk (s.o.)
    1x Graphitmyr (.schwarzes Mana)
    1x Necrosavant (um selber auch brauchbare Kreas zu haben)
    2x Craw Giant ( s.o.)
    1x Carion Feeder
    2x cemetery gate (als schutz und wahrscheinlich platzhalter für 2x carion feeder)
    1x Llanowarelfen
    1x Fallen Angel (der bessere Carion Feeder)
    2x Weise Eule (Bibo sortieren)
    4x The wretched (eben für die Kombo)

    19

    Zauber:
    2x Fertile Ground (mana)
    1x teuflischer Lehrmeister
    5x Bibosortierer (Index, Brainstorm,... Bin mir nicht sicher ob das reicht. Was meint ihr?)
    6x Counterspells (leider nur ein klassischer, die anderen sind nicht das ware)
    3x Köder (ich hoffe ich krieg für die Kombo noch einen)
    4x Gaseous Form (Kombo)
    ---
    21


    PS:. Es mag ja seltsam aussehen, aber das tut mein 5-farbiges Drachendeck auch und das verbreitet Angst und Schrecken!!
    )X TOT X(

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Deckbau für CED-EotE Deck
    Von burnout22 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.9.05, 15:39
  2. Belfry braucht Hilfe für Deckbau
    Von belfry im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 16:10
  3. Idee für Deckbau
    Von hohoho im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.6.04, 16:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 15:13
  5. Hilfe für Deckbau (für anfänger gedacht)
    Von --Evangelion-- im Forum Hilfe für Deckbau und limitierte Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.8.03, 20:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •