+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Stronghold 2 Karteneditor

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2

    Stronghold 2 Karteneditor

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zum Karteneditor,
    und zwar wie kann man wenn ich ein Szenario erstellen will eine Burg dem Spieler zuteilen und eine dem computer? Ich habe mir eine karte erstellt habe dann zwei Burgen platziert und wollte nun das szenario unter benutzer definierte Karten spielen. Als ich ins spiel trat konnte ich nichs machen ausser zu zusehen, beide Burgen wurden vom Computer gesteuert. Was mache ich da falsch?
    Und zweitens will ich im editor die startresoursen erhöhen doch ich hab kein Mausrad und per Eingabe funktioniert das irgendwie nicht.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    7

    Hilfe Stronghold 2 Editor Problem

    Wenn ich im editor eine Karte baue und die dann spielen möchte habe ich sofort verloren . Kann mir jemand sagen was ich falsch mache

  3. #3
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.938
    Eine "freies Bauen" - Karte?

    Da musst du einen Bergfried platziert haben.
    Dann gehst du auf die Fahnen (unten wo man auch die verschiedenen Gelaendearten (Wasser, Berge, etc.) waehlen kann) und nimmst eine Bergfriedfahne (welche allerdings nur das kleine Bild eines Bergfriedes hat). Diese setzt du dann an deinem Bergfried auf das Lagerfeuer.
    Wenn das geklappt hat, dann sollte diese Fahne eigentlich irgendwo um deinen Bergfried herum erscheinen.

    Wenn du mehrere Gegner haben moechtest, dann musst du an jedem Bergfried eine ander Fahne haben.

    Die Provinzen muessen dann die normalen kleinen Fahnen haben. Die kann man dann spaeter im Spiel einnehmen.

    So sollte es eigentlich funktionieren.





    mfg
    Scar

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    7
    ich hab probiert die fahne zu setzen doch ich habe immer noch nach den ersten paar sekunden verloren

  5. #5
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.938
    Ja, dann gib mal ein paar mehr Informationen.
    Was fuer eine Karte willst du ueberhaupt erstellen?

    Wenn du einen Gegner hast musst du fuer diesen auch einen Bergfried platzieren und eine andersfarbige Flagge auf das Lagerfeuer tun.
    Und du brauchst natuerlich mindestens 2 Regionen, in denen einmal du und einmal dein Gegner bauen kann.

    Aber wie gesagt ein paar mehr Informaionen waeren nett. Was hast du bisher gemacht, und was fuer eine Karte willst du machen und so weiter.




    mfg
    Scar

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von HoRuS
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    31
    kann ich denn eigentlich irgendwo die Kartengröße ändern? ich finde die option nirgends.

    und weiß vielleicht einer ob es schon tutorials für den karteneditor gibt? ich will auch mappen!!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    7

    Talking

    hat sich erledigt thx an alle

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von HoRuS
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    31
    was is jetzt mit der kartengröße?

    im editor gibts irgendwie nur die option riesige gigantische karte, oder eine, die 1/4 davon groß ist.
    das eine ist zu groß, und das andere zu klein ...

    hilfe!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    1

    Multiplayerkarte

    Hallo,

    wie kann ich eine Karte erstellen, die im Multiplayer-Modus (LAN) funktioniert ?

    Danke
    Simineon

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    du nimmst im editor die königsmacher-karte, mit der du dann eben im skirmish und über lan spielen kannst.

    dein freund muss natürlich die karte auch in seinem map-verzeichnis haben, damit es funktioniert

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2

    Hilfe Stronghold 2 editor

    Wenn ich eine Karte im editor erstelle, z.B. freies Bauen, und dann abspeichere, ist erstmal alles klar. Soll heissen, wenn ich dann spiele ist die Karte in der Auswahl und kann gewählt werden und lädt dann auch hoch. Nur leider ist sie nach dem Spielstart nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann zeigt mir das Spiel NIEDERLAGE! an... Was kann ich tun

    Hab schon gesehen, dass jemand das schon gefragt hat. Aber ich hab das mit dem Fähnchen probiert - geht nicht.
    Geändert von schobic (16.5.05 um 16:06 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    5
    danke, das du das angesprochen hast, habe das gleiche Problem?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    2
    Hab rausgefunden, was ich verpeilt hab. Abgesehen davon, dass das Fähnchen (wie schon hier im Forum weiter unten beschrieben) platziert werden muss, darf man auch nicht vergessen, seine Karte zu markieren. Du musst wenn du im Haptbildschirm des Editors bist dein Wappen auf deine Länderei ziehen. Ist klar, dass du eben die verschiedenen Ländereien nochmal mit den Wappen versehen musst, wenn du Karten für mehrere Spieler machst. Aber auch beim freien Bauen für single player muss die ganze Karte eben markiert werden. Einfach mit dem Wappen anklicken, dann müssts passen.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von mOOese
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    C-ToWn
    Beiträge
    2

    Multiplayermap

    Hallo kann mir jemand bitte verraten wie man im Königsmachermodus eine spielbare Karte erstellen kann? Also 2 der Fähnchen konnte ich schon deuten einmal die Ländereiflagge...naja kommt halt da hin wo ne Länderrei sein soll....dann die Bergfriedflagge die soll ja aufs Lagerfeuer soweit ich bescheid weis! Aber für was sind die 4 Flaggen daneben und warum kann man 8 Stück von jeder Farbe machen???? und wie kann man die wieder löschen ???
    Bitte helft mir.....komm net weiter!!!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von HoRuS
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    31
    ich glaub die 8 fähnchen sind für mögliche startpunkte in einer länderei, also wo man den bergfried hinsetzen kann ...

    du kannst mal meine map öffnen und gucken wie ich das gemacht hab, vielleicht hilft dir das.
    maps

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    13

    Stonghold 2 Karteneditor

    HALLO

    Wenn ich beim Karteneditor (Königsmacher) Soldaten oder andere Einheiten erstelle sind die beim spielen nicht mehr da.

    !!!BITTE HELFEN!!!

    DANKE

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stronghold 2 Karteneditor problem
    Von chaos12 im Forum Stronghold
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.1.13, 06:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.8.06, 02:01
  3. Neben Stronghold 2, auch Stronghold Crusader 2!
    Von Pech! im Forum Stronghold
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.4.05, 21:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.