Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SH2 - Mission "..König kommt"

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    4

    SH2 - Mission "..König kommt"

    Hallo,

    die Mission setzt sich aus 500 Ehre, sowie jeweils 70 Zutaten fürs Festmahl zusammen.
    Die Ehre, sowie Schweine und Gemüse sind kein Problem. Ich denke selbst die zähe "Fisch&Gänseproduktion" krieg ich evtl. noch hin, wenn ich das alles in den NAchbarprovinzen baue.
    Mein gr. Problem ist der Wein... wenn ich die Weinberge in meiner "Hauptprovinz" baue geht das, aber auch ziemlich lahm... Hab so 3 gebaut meist, für mehr reicht der Platz nicht. War schon ein drama Platz für die 3 zu machen.
    Baue ich Weinberge in den Nachbarprovinzen tut sich absolut gar nix... die sammeln Beeren (sieht jedenfalls so aus...) bis die Zeit um ist, ohne je was abzuliefern. Habe auch Burgküche und Weingut gebaut, hat nix gebracht.

    Danke
    Hat jemand Tips, ggf. auch generell zu der Mission?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    30
    Nachbarstadt heisst du musst es rüber transportieren

    mfg Squall

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    nun tipp hab ich nicht aber ich hänge auch gerade bei dieser mission.
    ich habe selbst probleme mit dem Fisch und den Gänsen, geschweigedenn vom Wein. Das is ne kack Mission!

    En tipp wäre nice!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    14
    oben das dorf wo in der 1. mission deine festung stand is der ideale landstück zum anbauen ! ich habs so gemacht dort hab ich wienfelder gebaut ohne ende(alles andere bis auf vorratslager und essenskammer) abgerissen und nur wienfelder + transporthaus gbeaut dann in der hauptfestung alles voller weinkellerei oder wie das hest also die di edie truaben verwerten und daraus wein mahcen nun must du nur noch regelmäsig die trauben zu deinem königreich brignen und glaub mir gänse rechtzeitig ranzubekommen is schwerer als der wein ^^

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    4
    Transporthaus = Fuhrmannsposten? Den habe ich ja, ebenso eine Burgküche, sowie ein Vorratslager. Das Problem ist halt nur, dass da nie Wein reinkommt... in der Hauptfestung ja, aber in meiner nördlichen Länderei irgendwie nicht! Gänse&Fische werden abgeliefert, die kann ich mit dem Fuhrmann schicken, aber Wein nicht, bleibt immer bei 0, die liefern irgendwie keine Trauben ab, trotz mehrerer Weinberge.
    Ich werds mal heute Abend mit der südlichen Länderei probieren.

  6. #6
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Koennte sein, dass dein Vorratslager in der Provinz voll ist.
    Reiss es ab, oder bau ein neues hin (wobei das glaub ich bei Laendereien nichtmal geht).
    Dann sollte es gehen, wenn es daran lag.



    mfg
    Scar

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    aber wo her bekommt ihr den platz für die fischteiche? und wo baut ihr die in welcher provinz? ich hatte in der provinz, wo die "vogelfreien" waren und man die töten musste, da hab ich Wein angebut aber das hat nicht schnell genug geklappt! =( Und Platz für Fischteiche hatte ich nur nur in der Hauptprvoinz, 4 Fischteiche. das reichte halt nicht =((

  8. #8
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Also ich hab erstmal in meiner Hauptprovinz haufenweise Gebaeude abgerissen und hab dann ca. 8 Fischteiche hinbekommen.
    Dann hab ich noch in die Luecken ein paar Schweine gemacht.
    Und in der Provinz oberhalb links (wenn man die Karte urspruenglich laesst) auch Schweine.
    Dann links neben der Hauptprovinz (da, wo man in der aller ersten Witschaftsmission startet) hab ich Wein angebaut (auch erstmal grosszuegog abgerissen um Platz zu schaffen).
    In der Sumpfprovinz hab ich ebenfalls Wein angebaut.
    Dann in der Provinz bei den Vogelfreien hab ich Gemuese angebaut und auch ein paar Fischteiche gegen spaeter, weil die Gaense irgendwie extrem lange brauchen. Aber Gemeuse hat man sehr schnell.

    Und dann hate ich alles ueber 70, nur die bloeden Gaense waren auf 69!!!11
    Und der Kerl mit der letzten Gans in der Hand war auch schon unterwegs! Aber dann ca. 6,8 Sekunden vorher ist dei Zeit zuende!
    mann, hat mich das aufgeregt.

    Dann hab ich erstmal die Kreigskampagne gespielt, weil ich kein Bock mehr hatte^^
    Naja, aber wenn ich frueher anfang auch in der anderen Provinz Fischteiche zu bauen, dann denke ich dass ich es recht locker schaffe.



    mfg
    Scar

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    YO YO!! Hab die kack mission gleich beim nächsten Versuch, mit deinen Ratschlägen geschafft! Das is auch die letzte Wirtschaftskampagne...
    etwas schwach... =( war abber nicht leicht und hat fun gemacht!

    tjaja jetzt gehts an die Kriegsführung..!
    tjaja was würd ich nur ohne Scar machen...

  10. #10
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von ContrahaGam3r
    Das is auch die letzte Wirtschaftskampagne...
    Ne, echt?
    ist ja doof.... :/
    War ja nicht besonders lang. Dann nehme ich mal an, dass die letzte Kreigskampagne auch die ist, wo man einen sehr grossen Angriff von Lord Barcley, deisem Franzosen und Lady Seren (oder wie die heißt) abwehren muss.

    Dann wars ja nicht wirklich lang....
    Naja, gibt ja noch freies Bauen. Und nen tollen Editor.




    mfg
    Scar

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jacket1975
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    303
    Also ich habe echt Probs mit der "Königs-Mission"!!!
    Nicht, das ich sie nicht schaffen würde aber irgendwie lässt mich das Spiel nicht.
    Das Prob ist ganz einfach:
    Wein links ist kein Problem.In der Hauptländerei läuft auch alles nach Plan.
    Aber in der Sumpfländerei und der "Vogelfreienländerei" geht nix.
    In der Sumpfländerei habe ich als erstes Wein angebaut und auch gleich mehrere Weingute.Das komische ist, das die Weintrauben auch abgeliefert werden ,die Bauern vom Weingut auch die Trauben holen und ne Tonne fertig machen, sie aber nicht abliefern sondern mit der Tonne vor dem Gut stehen und warten obwohl das Lagerhaus leer ist .Genauso ist es mit Fischen und Schweinen .
    Die Bauern bleiben vor Ihren Höfen stehen und warten.
    Ich habe alles kontrolliert .Alle Lagerhäuser sind leer bis halbleer ,also genug Platz zum abliefern.Einen 2 Kornspeicher kann ich ja nicht bauen.
    Bitte helft mir!!!

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jacket1975
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    303
    Hat sich erledigt!!!!
    Man sollte ja auch mal in jeder Länderei ne Burgküche bauen.
    Als ich das herausgefunden hatte brauchte ich genau 48 Monate bis ich alles zusammen hatte.

Ähnliche Themen

  1. Stronghold 2 - "Für den König" Mission 10
    Von Hadoc im Forum Stronghold
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 09:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •