Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 55

Thema: Valtiel - Was genau ist er?

  1. #1
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Valtiel - Was genau ist er?

    Wer oder was genau ist Valtiel eigentlich? Also ich hab da mittlerweile so meine Theorie. Ich denke, da er Heather ja nie angreift, gar nicht direkt „Böse“ ist. Etwas verwirrend find ich zwar wenn er immer irgendwo rumhängt und an diesen seltsamen Rädern dreht, aber das hat mit etwas anderem zu tun.
    Tatsache ist das er beim letzten Kampf ständig um „Gott“ herumkriecht… weshalb ich mal folgendes annehme.
    Da er offensichtlich mit Gott zu tun hat, uns jedoch nie angreift, bleibt eigentlich nur die Option offen, dass er uns schützen soll. Warum? Weil durch Heathers Tod der Gott ja gar nicht geboren wäre… also wurde Valtiel vermutlich von Claudia gesandt um Heather zu schützen damit diese dann den Gott gebären kann.

    Aber warum dreht er immer an diesen seltsamen Rädern? Ich glaube, dass diese irgendetwas mit dem Übergang in die Alptraumwelt zu tun haben. Das Valtiel praktisch als eine Art Wächter fungiert… aber das ist ne Theorie.

    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Dat Vieh hat auch nen Namen???
    Wo kriecht der denn bei Gott rum? Habe ich gar nicht gesehen!
    An den Rädern drehen habe ich ihn auch nur in der Kirche gesehen! Da wo unter dem Vorhang auch die Füße rausguckten!

  3. #3
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Ist wohl wirklich so ein Wächter aus der anderen Welt. Steht der nicht auch irgendwie in einer Beziehung zu Pyramiden-Head?
    Habe ich da nicht irgendwo im dritten Teil Bilder gesehen wo die beiden zusammen zu sehen sind? *grübel, überleg*
    Kann sich vielleicht einer von euch daran erinnern?


    Grüße, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  4. #4
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also zu sehen ist er im Krankenhaus und in der Kirche!

    @Harry, ja ich kenne das Bild. Es gibt mehrere Theorien das er in direkter Verbindung zum PH steht... aber ich bin noch am Tüfteln wie diese Konstelation zustande kommt. Das mit dem Wächter ist mir auch am logischten. Er dreht diese Räder als würde er damit irgendetwas kontrollieren wollen, ich glaube mal das dies nur der "Übergang" zur "Otherworld" sein kann.
    Um den Gott kriecht er übrigends beim Endkampf ständig herum, man muss zwar genau schauen aber er ist es hunder Prozentig!

    Was ich sehr interessant finde ist einfach die Tatsache das er uns nichts tut... er greift uns nicht an... so bin ich auch auf die Theorie gekommen das er wirklich nur uns schützen soll, damit Gott geboren wird - den wir ja in uns tragen... (man hört sich das krank an... )

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Hmmm im Krankenhaus ist der auch?
    Habe ich echt nicht gesehen bis jetzt! Aber dann könnte das mit der Otherworld ja stimmen! Denn sowohl im Krankenhaus als auch in der Kirche kommt es ja zu veränderten Realität. Wenn man die eh schon verdrehte Welt in SH als normal bezeichnet!
    Aber schützen?
    Immerhin verliert man ja auch Energie dabei. Beispiel in der Kirche! Als man das erste Mal in dem Raum mit der veränderten Welt konfrontiert wird wo die 2 Closer rumlaufen!
    Der soll mir auf jeden Fall nicht zu nahe kommen, dann kloppe ich den zu Brei

  6. #6
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Naja... aber er selbst tut dir nichts... das meinte ich damit. Das er dich nicht vor den anderen schützen kann ist ein anderes Thema worum ich mich gerade kümmere...

    Aber das stimmt genau an jenen Orten wo es zur "Otherworld" kommt, trifft man ihn, das bestätigt diese Theorie.

  7. #7
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    Valtiel ist ein Diener Sammaels (Ha!). Er passt auf Gott auf, und treibt den Zyklus der Wiedergeburt an (Wenn Heather stirbt, sieht man bei manchen Szenen Valtiel, wie er Heather wegzieht.)(Das Speichern im Spiel ist auch eine Interpretion von Wiedergeburt, so lange wir immer wieder laden, stirbt Heather nicht). Valtiel begleitet Heather, bis der Gott von Claudia gefressen wird (welche Tragödie). Deshalb sieht man am Schluss Valtiel, wie er Claudia-Gott für den Endkampf vorbereitet.
    Ausserdem steuert Valtiel den Übergang zu otherworld, wenn man ihn drehen sieht, ist Schluss mit lustig. Denkt an die erste Szene im Lift vom Einkaufszentrum. Da sieht man Valtiel, und als man aus dem Lift steigt, ist die Welt gealtert. Oder Valtiel bei der Treppe im Krankenhaus, danach ist das Krankenhaus in Blut gebadet. Achja, und Heather dreht ja in der Appartment Welt selber am Hahn der Badewanne und krepiert fast an Migräne

    PyramidHead sehe ich nicht als Diener Sammaels, jedenfalls spricht sein Ableben gegen eine höhere Monsterform. War eher ne Manifestation von James, die sich selbst gerichtet hat.
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  8. #8
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das mit dem Diener Samaels klingt schlüssig und war auch für mich klar... er ist eben wie du sagst ein "höheres Wesen" und nicht so ein Monsterchen wie der PH.

    Stammt diese Theorie von dir @The oder ist die irgendwie offiziell?

  9. #9
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    Ist aus meinem Denken hervorgegangen, daher besser als offiziell
    Ne, ich glaub in Lost Memories steht auch nicht viel über Valtiel. Eine so schwierige Figur ist er auch net. Aber in SH4 gibt es ja verschiedene Religionen, und eine betet Valtiel direkt an. Daher bin ich mir recht sicher, das Valtiel ein hohes Tier ist.
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  10. #10
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wär insofern auch ne Figur die man z.B. in Teil 5 etwas vertiefen könnte... was würdest du davon halten..

  11. #11
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    Ich mag diese Kultvertiefung nicht. Schön und gut, ein paar alte Rituale sind schon nett, aber mich interessiert der Aufbau des Kults, seine Zersplittung, seine Anführer etc überhaupt nicht. Eine Wiedergeburt von Alessa-Cheryl-Heather als Story wieder zu bringen, wäre für mich nicht besonders interessant.
    Eher eine eigenständige Geschichte von SH2, mit einer sehr dunklen Story. Weitere höhere Monster könnten vorgestellt werden, ich denke an einen Dante, Halbdämon, sieht gut aus, 2 coole Knarren... ob Capcom sauer wäre?
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  12. #12
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja das hätte es in sich. Das mit der Kult vertiefung sehe ich mit zweierleig Gefühlen... einerseits ist es DAS was ich mit SH verbinde... andererseits möchte ich unbedingt eine SH 2 ähnliche eigene Story... aber da man beides nicht haben kann. Bin ich auch für den Halbdämon...

  13. #13
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    SH5 Script:
    Irgendwo in Silent Hill, finstere Nacht...

    Dante:"Hey du Süsse, könntest mir sagen, wo ich bin?"
    Heather:" Silent Hill, du billige Comicfigur!"
    Dante:"Wow, der freche Minirock kann ja sprechen... gibts hier Dämonen?"
    Heather:" Nö, aber einen verrückten Kult, für den ich Gott gebären soll.... stimmts Valtiel?"
    Valtiel: *Nervös mit dem Kopf herumzuck*
    Dante: *Knarren hervornehm* *auf Valtiel baller*
    Heather:"Ne, der stirbt nicht"
    Dante:" ****! Wart ich triggere gleich zum devill und..."
    *vor den beiden Helden verdichtes sich ein dunkler Nebel zu einer Gestalt*
    Alucard:"Eine schöne Nacht, nicht wahr?"
    Heather:" Wer bist du?"
    Alucard:"Die Innovation zum neuesten Teil: Ein Vampir."
    Dante:"Küss mein Schwert!"
    Alucard:"Versuche es, du wirst mein dunkles Geheimnis niemals erfahren!"
    Dante:"Du bist Dracula"
    Alucard: -_-
    Heather: *seufz* "Ich geh mal den Kult erforschen..."
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  14. #14
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja... genau so hab ich mir das vorgestellt @The.. du solltest dich mal bei Konami bewerben... die brauchen echt neue Ideen, da kämst du gelegen.

  15. #15
    The
    The ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von The
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Wudan
    Beiträge
    144
    ich bin denen zu teuer, aber Qualität hat eben seinen Preis...
    Noch ein Auszug aus dem streng geheimen Silent Hill Movie Script (von Roger "Pulp Fiction hab ich geschrieben" Avary)

    Blonde Frau die ihr Kind in Silent Hill verloren hat:"Weisst du wie man Pyramidenkopf in Otherworld nennt?"
    Ehemann von blonder Frau die ihr Kind in Silent Hill verloren hat:"Wie nennt man ihn?"
    Blonde Frau die ihr Kind in Silent Hill verloren hat:"Kopf mit Pyramide."
    Ehemann von blonder Frau die ihr Kind in Silent Hill verloren hat:"Krank."
    That farewell kiss which resembles greeting,
    that last glance of love which becomes the sharpest pang of sorrow.

    ~ George Eliot

  16. #16
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Naja... teuer...
    Du bist ein Mann mit Fähigkeit, zahl es denen Heim. Schmeiß deinen PC an, mach mal schnell eine neue Super Engine, entwickle das innovativste, grausamste, grafisch beste, actionlastige, rätselhafteste zugleich ausgewogenste Horrorspiel - setz deine Namen drunter... und mach fette Kohle.

    Mit der Kohle kaufst du dann Konami auf, entlässt die ganzen Spinner und entwickelst Silent Hill weiter... muahahahaha

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist Liebe?
    Von S3r4ph1m im Forum Philosophie
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 3.12.07, 22:44
  2. feral skillung...was ist das genau?
    Von *Rafinha* im Forum WoW Klassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.7.07, 19:07
  3. Was genau ist Limit?
    Von Falsetto im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.2.07, 10:33
  4. Was genau ist eine Manafähigkeit???
    Von Doks im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.3.05, 17:24
  5. Was genau ist ein Beatdown....
    Von Killua im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.2.04, 12:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •