Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stronghold 2 Spielaufbau, BRAUCHE HILFE!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24

    Unhappy Stronghold 2 Spielaufbau, BRAUCHE HILFE!

    hi
    Brauche mal Hilfe, Tipps oder Ratschläge:

    Ich bekomms net hin! Den Aufbau bei Stronghold 2; Ich baue alles nötige, Kornspeicher, Lager, Obstgärten, Holz etc. und ca. 2-5 Jauchegruben, 2-5 Falkner, 2-5 Wachposten gleich am Anfang. Dann bemühe ich mich ein Gerichtsgebäude und Steinbrüche hinterherzuschieben mit der ersten Fuhre Holz der Holzfäller und da singt meine Beliegbtheit auch schon auf 50 oder weniger...
    Warum? ..--> Ich habe Nahrrung, keine Steuern, aber -3 Jauche, -3Ratten, -3 Verbrechen HALLO? kann das denn sein? ich hab ja kaum mehr Platz und Holz, wie viele Gruben, Falken und Wächter brauch man denn ?

    Ich bin am verzweifeln!!!

    Danke jetzt schon!

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ist bei mir irgendwie auch immer das Problem, dass Verbrechen, Jauche und Ratten recht hoch sind.
    Ich stell einfach recht viele Jager neben den Kornspeicher. Die schaffen dann recht viel Nahrung ran. Dann mach ich noch ein paar Obstplantagen wegen dem Beliebtheitsbonus hin und stelle auf "doppelte Rationen". Das gibt schonmal einen fetten Bonus.
    Dann natuerlich viele Jauchegruben und ein Gerichtsgebaeude und das ganze Zeug halt.

    Dummerweise werden bei mir eigentlich fast immer die Jauchegrupen-Typen zu Verbrechern, was dazu fuehrt, dass deise im Gefaengis sitzen, bzw. am Pranger hocken und ihre Arbeit nicht verrichten koennen. So hab ich schonmal des oefteren ueber 5 Malus bei Jauche. Und dann kommen natuerlich auch Ratten.

    Also... naja, wenn du die schwere Anfangszeit ueberstanden hast, dann bau am besten eine "Folterknechtgilde" (weiß net, wie das im Spiel heißt) und bau viele schoene Folterinstrumente, wie den Hackblock. Dadurch werden deine Buerger in kuerzester Zeit wieder anstaendig.

    Und bau, sobald moeglich auch einen Jahrmarkt und Turniere. Ist zwar teuer, bringt aber auch einen fetten Bonus auf Beliebtheit.
    Ne Kirche ist auch sehr wichtig. Kauf am Anfang eben erstmal Kerzen, wenn du noch keine freien Arbeiter und kein Holz hast. Das bringt auch nochmal einen icht zu verachtenden Bonus.




    mfg
    Scar
    Geändert von Scar (4.5.05 um 17:30 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    mh ok, das klingt schon mal gut, ich mach immer nur normale Rationen.
    Wie viele Jauchegruben hast du dann ungefähr nach 10 - 15 min spielzeit ?
    Man hat also wirklich ständig - punkte wegen ratten, jauche und Verbrechen, obwohl man diese Faktoren schon ausreichend bekämpft ?
    das is doch ein schlechtes system!

    Dank dir, ich werde das mit der Nahhrung mal ausprobieren!

  4. #4
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Das mit der Jauche und so ist bei mir nur am Anfang so. Wenn der Richter mal ein paar Leute verurteilt hat, dann pendelt sich das auch wieder ein, weil die Verbrecher (die ja komsicherweise meistens aus den Jachegruben kommen) wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen.

    Wieviele Jauchegruben ich hab kommt natuerlich auf die Groesse meiner Brug an. Aber anfangs so ca. 4 Jauchegruben und etwa 3 Falken.



    mfg
    Scar

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    alles klar, ich denke, ich werde beim nächsten Versuch Erfolg haben.
    Danke für den Tipp! Werde nochmal kurz Rückmeldung geben nachher obs funzt.
    Boah ich bin echt sau sauer gewesen, das das so kompliziert ist...

  6. #6
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Ich hab da als alter Stronghold-Veteran, auch wenn sich derb viel verändert hat, keine Probleme. Aus Crusader lernt man, dass der Marktplatz das wichtigste Wirtschaftsgebäude ist. Sollte es am anfang nicht für ein Gericht reichen, einfach steine kaufen. Zudem benötige ich nur 2 Jauchegruben, falkner und wachposten.

    Ich weiss nicht was ihr alle habt.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  7. #7
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    stimmt romb, ich hab meistens auch nur zwei jauche gruben, falkner und wachposten.

    man muss am anfang schnellsein udn schaun, dass es garned erst dazu kommt, dass man ratten, verbrecher und jauchehaufen hat. das heißt nach der nahrungsproduktion gleich die justiz und "müllabfuhr"^^ hochziehn, dann dürfts keine probleme geben

  8. #8
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ich weiß aber auch echt nicht, woran das liegt, aber wenn es mal Verbrecher bei mir gibt, dann sind das irgendwie fast immer die Jauchegruben-Typen.
    Dann gibts natuerlich mehr Schmutz und mehr Ratten und irgendwie gibts dann auch mehr Verbrecher.




    mfg
    Scar

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    wie kann ich denn verbrecher die im Gerichtsgebäude sitzen verurteilen? die gammeln da bei mir nur rum, kann man das nicht selber irgendwie machen?

    Übrigens habster recht! ich hab jeweils 3 oder 4und jetzt funzt es schon! wichtig ist nur das ich nachhrung auf volle rationen hab, dann is alles easy!


    Aber wie kann ich die Verbrecher verurteilen ?????
    Geändert von ContrahaGam3r (4.5.05 um 22:25 Uhr)

  10. #10
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Um die Verbrecher zu verurteilen brauchst du irgendwelche Foltergeraete.
    Z.B. einen Pranger, einen Kaefig oder eine Maske. Die sind nicht so besonders effizient, aber die kann der Richter alleine bedienen.
    Wenn du was willst, was die Verbrecher schneller zur Reue zwingt, bzw. ihnen ganz schnell den Garaus macht (wie zum Beispiel der Hackblock), dann brauchst du eine Folterknechtgilde, die dann die Verbrecher verurteilen.
    Und dann natuerlich noch dein Lieblingsfoltergeraet.

    Meins ist der Hackblock... schnell und effizient




    mfg
    Scar

  11. #11
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    also meins is die streckbank. ned soo schn3ll, aber immerhin besser als pranger und sowas...

    @scar: dann reiß das drum einfach ab und bau einen neuen jauchebauer hin. irgendwann pendeln sich die sowieso ein und dann passts

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    jaja leutz, aber ich hatte die ganze zeit keine foltergilde ich depp
    und da ham die typen bei mir im verlies rumgehangen! ^^
    oh mann so easy!! Jetzt macht das Game auch fun!

    Eine Frage noch: Welches Tempo wählt ihr beim spielen? ich habe immer so 50. Stellt ihr es manchmal um ?

  13. #13
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    Ich hab es beim Angangswert gelassen. Ich glaub der ist 30 oder so.
    Find das Tempo eigentlich ganz ok.

    @scar: dann reiß das drum einfach ab und bau einen neuen jauchebauer hin. irgendwann pendeln sich die sowieso ein und dann passts
    Das funktioniert? Na, werd ich mal machen, wenns klappt ist auch gut





    mfg
    Scar

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von ContrahaGam3r
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    24
    mh also noch einmal ein dickes dankeschön an alle die reingepostet haben! Endlich versteh ich warum alle das Game so geil finden! ^^
    °freu°

    Und es klappt! Das mit dem abreissen der von Verbrechen befallenen Gebäude.


    Zum glück gibts Foren!

    schönen Abend noch!

  15. #15
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    na bitte, einer mehr der sich freut

    @scar: 35

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Stronghold 2
    Von ExTrEaM BeNnY im Forum Stronghold
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.10.06, 23:17
  2. brauche hilfe bei Stronghold 2
    Von shido im Forum Stronghold
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 01:50
  3. brauche hilfe bei Stronghold 2
    Von shido im Forum Stronghold
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.5.05, 17:43
  4. hilfe brauche ports für stronghold crusader
    Von GeneralSG1 im Forum Stronghold
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.3.05, 00:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •