Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kein Schrift im Menu!!!

  1. #1
    FdF
    FdF ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3

    Kein Schrift im Menu!!!

    HI,
    ich habe ein problem und zwar habe ich im Menu keine Schrift. nur bei Wenigen Menu titeln. im Spiel auch nicht, am anfang wenn ich mit dem kerl reden muss seh ich zwar die antwort balken aber keine schrift drin. habe DirectX9. Habs schon mit 2 Verschieden Grafikkarten ausprobiert bei beiden das gleiche prob. brauche DINGEND hilfe!!!!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Hast Du schonmal probiert, das Spiel nochmal neu zu installieren ? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, die einzige Idee ist, daß mit einer Fontdatei etwas nicht stimmt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    1. Überprüfen sie, ob ihre Grafikkarte die Systemanforderungen erfüllt. Die Auswahl ist bei FdK leider recht eingeschränkt...
    2. Checken sie die restlichen Systemanforderungen nochmal! ( Auch wenn ich davon ausgehe das du das schon getan hast...)

    Wenn das alles nichts bringt noch ein paar andere Möglichkeiten:
    1. Auslagerungsdatei vergrößern
    eine Beschreibung dafür finden sie hier:
    http://support.microsoft.com/default...307886&sd=tech

    Ich empfehle:
    RAM <= 256 ca. 800 MB
    RAM => 512 ca. 1500 MB

    und 2. Hintergrunddienste deaktivieren. Das geht so:
    +------------------+
    -= SCHRITT 1 =-
    +------------------+
    [Dienste deaktivieren]


    1. Klicken Sie bitte auf "START"--> "AUSFÜHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken.
    2. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren.
    3. Klicken Sie anschließend auf Übernehmen.

    +------------------+
    -= SCHRITT 2 =-
    +------------------+
    [Hintergrund- und Autostart Programme deaktivieren]


    4. Wechseln Sie Menüpunkt "Systemstart"
    5. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können Sie alle Programme, die automatisch gestartet werden, "versuchsweise" deaktivieren.
    (Selbstverständlich können diese später wieder aktiviert werden)



    6. Beenden Sie nun das "Systemkonfigurationsprogramm".
    7. Starten Sie den PC neu.
    8. Starten Sie das Spiel erneut.



    Ich hoffe, ich konnte helfen!

  4. #4
    FdF
    FdF ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3
    Hat nicht geklappt, erfülle alle systemanforderungen....naja schade...
    trotzdem danke für die hilfe

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Also die Fonts sind normal in folgendem Unterverzeichnis deiner FdK-Installation:

    ...\RESOURCE\Textures\Fonts

    Dort müssten sich folgende Dateien befinden:

    dialog.tga.tx
    interface bold numbers.tga.tx
    interface normal font rus.tga.tx
    interface normal font.tga.tx
    main dialogs light rus.tga.tx
    main dialogs light.tga.tx
    main dialogs rus.tga.tx
    main dialogs.tga.tx
    Menu font rus.tga.tx
    Menu font.tga.tx
    pc_keyboard.tga.tx
    Xbox_Buttons.tga.tx

    Dort gibt es noch einen Unterordner "0" in dem folgende Dateien sein sollten:

    interface bold numbers.tga.tx
    interface normal font.tga.tx
    Menu font.tga.tx

    Schau mal ob eine oder mehrere dieser Dateien fehlen. Wenn keine fehlt, dann könnten die auch kaputt sein, deswegen meinte ich auch, probier mal eine Neuinstallation des Spiels.

    Wenn welche fehlen, dann schreib mir an docmoriarty@gmx.net, dann kann ich dir die fehlende(n) zuschicken.

  6. #6
    FdF
    FdF ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    3
    sind alle da, neuinstallation hab ich ja auch gemacht funzt nicht.....

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Außer daß dann eine oder mehrere dieser Texturdateien kaputt sind kann ich mir sonst auch nichts vorstellen. Da alle Texturen in diesem Format sind und Du ja die normale Grafik sehen kannst, ist es meiner Meinung nach kein programmtechnisches Problem.

    Wenn Du willst kannst Du mir ja schreiben, dann schick ich dir die normalen Fonts zum testen, die russischen wirst Du ja nicht brauchen

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    3
    Mir geht es genauso. Habe im Menü teilweise keine Schrift und auch die Dialoge erscheinen entweder gar nicht oder nur sehr lückenhaft.
    Habe auch schon alles ausprobiert und bin völlig ratlos...

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    Habt ihr denn die original Version oder eine gebrannte?
    Wenn ihrs gebrannt hab müsst ihr euch ja nicht wundern.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    3
    Nein, ich habe die Original-Version. Und bis vor kurzem lief das Spiel auch einwandfrei.

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Hast Du vielleicht DirectX oder GraKa Treiber upgedated ?

    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß jemand mit Texturen (und die Fonts sind normale Texturen) Probleme mit den neuesten Treibern hatte. Liegt aber vermutlich eher an der Combo Treiber und DirectX.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    3
    Treiber und Directx habe ich aktualisiert. Habe das Spiel auch mehrere Mal neu installiert - auch das hat leider nicht geholfen.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1

    Unhappy

    Hey!! ich hab auch das problem.. ich hab das spiel mir gekauft vor ein paar monaten - is supa gegangn, ohne problems und jtz hab ich meinen pc neu aufgsetzt und wollte es spielen, da hab ich keine schrift im menü und im spiel auch!! ich weiß nicht aba ich hab dacht es liegt vl daran weil ich das "IndeoXp" nicht installiert gehabt hab, aba war nicht der grund!! kann es vl sein das das wegn da DirectX is oda wegn dem grafiktreiber?? hab jtz 9.0c!! grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200!! und grafiktreiber Nvidia Win2KXP 71.84!! bitte um hilfe.. danke!!

Ähnliche Themen

  1. Keine Schrift im ganzen Spiel
    Von Desires im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.1.06, 19:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.6.05, 13:56
  3. RE2: kein Speichern, unlesbare Schrift
    Von Seizure im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.2.05, 13:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •