Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Goblin Deck

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321

    Goblin Deck

    Hallo, ich habe mir hier ein Gobbo Deck zusammengestellt, aber es beinhaltet noch keine 60 Karten.
    Hier mal die Deckliste:



    Creatures : 22

    - 4x Goblin Piledriver
    - 2x Goblin Sharpshooter
    - 4x Goblin Grappler
    - 4x Blistering Firecat
    - 2x Goblin Warchief
    - 2x Goblin King
    - 2x Reckless One
    - 2x Clickslither

    Instants + Sorceries : 12

    - 4x Brightstone Ritual
    - 4x Shock
    - 4x Goblin War Strike

    Enchantements : 2

    - 1x Bedlam
    - 1x Mass Hysteria

    Lands : 20

    - 4x Goblin Burrows
    - 16x Mountain

    Sideboard : 15

    - 2x Magistrates Veto
    - 4x Shatter
    - 4x Slingshot Goblin
    - 2x Blood Moon
    - 2x Blaze
    - 1x Unstable Hulk


    Taktik:

    Den Gegner einfach mit Piledriver, Goblin King oder Blistering Firecat über den haufen rennen. Der Sharpshooter erledigt die kleinen Kreas und der Goblin Grappler provoziert die Kreas vom Gegner.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Ist gut aber spiel den Goblin Warchief öfter.
    Greez to: Dark Overlord, Plasma Freak und an alle anderen, mit denen ich schon was zu tun hatte.
    Ich brauche:
    2 Patriarch's Bidding
    1 Rorix Bladewing
    1 Dragonstorm

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von deathgazer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    mmh, Blood Moon und Goblin Burrows vertragen sich nicht ganz!
    Ich würd mehr Goblins rein tun für den Clickslither z.B den Siege-Gang Commander oder Goblin Marshal sind zwar teuer und deshalb müssten auch 4 Warchiefs rein. Zu den Blistering Firecat
    würde der Bloodshot Cyclops ganz gut passen. Bedlam und Mass Hysteria find ich ganz schön gewagt ich würd Gratuitous Violence und Wave of Indifference stattdessen reintun!

    deathgazer

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Ein Kumpel von mir bekommt jetzt auch ein Goblin Deck. Der splasht Schwarz rin. Ich weiß nicht, ob ich das nicht auch tun soll? Trotzdem, schwarz nur wegen Patriarchs Bidding rein zu tun wäre auch schon bedenklich...

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Schwarz würde auch den Festering Goblin bieten, der sich wunderbar mit dem Siege-Gang-Commander verträgt. Wenn du schwarz mit rein nimmst verliert das Deck sicher etwas an Geschwindigkeit, aber mMn nicht unbedingt an Qualität. Wie findest du den Skirk Prospector? Mit ihm bekommt man schnell Mana für die Siege-Gang Commanders.

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    @Deathgazer: Den Siege-Gang Commander habe ich nicht, möchte ihn aber haben. Mass Hysteria glaub ich tu ich eher ins SB. Bedlam ist ziemlich nützlich mit dem Piledriver. Der Bloodmoon spiele ich normalerweise mit dem Goblin King zusammen.

    @Quinnert: Also ich glaube ich splashe doch kein schwarz, da ich ein sehr schnelles Deck haben möchte. (Meta ist etwas langsam) Den Skirk Prospector werde ich auch noch reintun.

  7. #7
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Ui der overlord postet sein gobbo deck! Also ich hab gesagt dass ich VIELLEICHT schwarz im gobbo splashe aber net gesagt dass ich es auch tue. Ich bleib bei mono R. Also die cats raus, keiner spielt cats im gobbo, nur du wieder! *g* Warchief auf jeden 4 spielen. Dann den commander auch noch 2 rein tun. Goblin burrows braust du nicht 4 mal. Karte bringt net so viel aber eigentlich egal. Da fehlen noch fast all die kleinen billigen gobbos mit den geilen effekten. Da hätten wir lackey, recruiter und noch ein paar von denen ich jetzt net sofort den namen weiss. Einer davon hat den effekt dass du einen goblin opferst um allen goblins +2/+0 bis zum schluss des zuges zu gebn. Und noch den goblin wo du 1R bezahlst und einem goblin +1/+0 gibst bis zum schluss des zuges. Und der gempalm incinerator oder so wär auch net schlecht genauso wie der sparksmith!!!
    Innerwille Ist Mein Docht

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von deathgazer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Okay, dann würd ich Dir im Zusammenhang mit Bedlam Relentless Assault empfehlen. Und vielleicht damit die Gobbos noch etwas stärker werden Goblin Shrine .

    deathgazer

  9. #9
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Relentless Assalut ist unnötig. Zu teuer um sie mit bedlam in einem zug zu spielen. Bedlam wird ja auch nur gespielt wenn der gegner dann auch kreppiert nach dem angriff. Goblin Shrine geht nur nach hinten los! Und wenn nicht, +1/+0 ist net so überwältigend.
    Innerwille Ist Mein Docht

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    jop jop da, noch keine 60 karten empfehle ich dir noch Gobblin Granade
    MFG Me

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Oh ja, die Granate. Da lacht Plasma Freak sich ins Fäustchen.^^
    Ok, wie wäre es mit noch einem Agravated Assault?

    @Plasma Freak: Die Katzen bleiben drin!
    Also 4x Warchief. ok
    Wie oft soll ich den Prospector, den Sparksmith, den Taskmaster und den: Sacrifice a goblin, all goblin get +2/+0 reintun?

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Würde Sparksmith nicht spielen.
    Greez to: Dark Overlord, Plasma Freak und an alle anderen, mit denen ich schon was zu tun hatte.
    Ich brauche:
    2 Patriarch's Bidding
    1 Rorix Bladewing
    1 Dragonstorm

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Ich würd schon schwarz für Patriarchs Bidding spielen... ein Boardsweeper und alles ist weg!!! Außderdem kann der Gegner auf eine Horde reanimierter Goblins, am besten mit WARCHIEF ---> Eile!!! sehr schlecht reagieren!!! Und so ein Aufwand für schwarz is das nich. Ein paar Painlands + Fetchies ---> der Laden läuft!!!
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Ich find den Sharpshooter eigentlich ganz nett(vielleicht 4X). Da kann man einen Goblin nach dem anderen in Clickslither opferen, immer wieder enttappen und ne menge Schaden anrichten. Mit nem Bidding kannst du die dann alle zurückholen, und wenn du nen Warchief (4X spielen) dabei hast, direkt mit ihnen Angreifen, oder das Spielchen von oben wiederholen und mit nem Riiieeesen Clickslither angreifen.

    Goblin King und Reckless One hab ich seit meinem eigenen Deck nicht mehr im Spiel gesehen. Ob die wirklich gut sind oder ob es da bessere Alternativen gibt musst du testen.

    Sparksmith hat mir schon einige Spiele gerettet.

    Blinkmoth Nexus ist auch ne Überlegung wert. Allerdings musst dann mit den Farben aufpassen wenn du schwarz splashst.
    Geändert von Reno85 (4.5.05 um 00:28 Uhr)
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Ok, wenn schwarz gesplasht wird, wie wäre es mit Dranuls Crusade?

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Dralnu's Crusade ist ne gute idee wenn möglich auch 4 mal.
    Greez to: Dark Overlord, Plasma Freak und an alle anderen, mit denen ich schon was zu tun hatte.
    Ich brauche:
    2 Patriarch's Bidding
    1 Rorix Bladewing
    1 Dragonstorm

Ähnliche Themen

  1. Goblin Deck
    Von Master Zocker im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:08
  2. B-R Goblin Deck
    Von Miggy im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.05, 20:18
  3. Goblin Deck!!
    Von Frey79585 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.9.04, 13:59
  4. Goblin Deck
    Von JasonX im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 17:07
  5. Goblin deck
    Von Hekos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •