Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe gegen das stärkste Deck im Meta

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177

    Hilfe gegen das stärkste Deck im Meta

    Hi!
    mir fehlt ein Thread in dem ich nach Tipps suchen kann wie ich mein Sideboard gestalte um das stärkste Deck im Meta auseinander zu nehmen, oder evtl. wenigstens eine Chance zu haben...
    Also wir (von unserer Schule, ca. 12 Leute) machen am Samstag ein Schulturnier..
    Ich gehöre mit zu den Favoriten, aber es gibt ein Deck an dem ich immo noch zu knabbern habe..
    Er countert im Endeffekt nur, tut sonst fast nichts.. So schlägt er sich die Zeit tot bis er mit Peer Through Depths, Sift Through Sands und Reach Through Mists dann The Unspeakable spielt, und so meistens das Spiel gewinnt.. Er hat auch noch 8 andere Kreas drin, aber diese 8 + The Unspeakable sind die einzigen Kreas.. Sonst nur besagte Karten und 20 Counter..
    Ich habe die Auswahl zwischen 2 Decks für das Turnier:
    Green Snake Deck (Shamanen, Hatchery und Fireball)
    oder Red/Black DirectDmg/Destroyer (was aber relativ unfair ist), mit den Hauptkarten Night's Whisper, Terror, Rend Flesh, Terminate, Spark Elemental, Lava Spike + Glacial Ray, Schrapnell Explosion (noch mit Great Furnace), Ball Lightning usw. usw.
    Wir spielen typenlos, alles ist erlaubt..
    Am coolsten wäre wenn ihr mir nen Tipp fürs Sideboard des Snakedecks geben könnt, Cranial Extraction vll. mal ausgenommen (es lässt sich jede Farbe auf Grund von Kodamas Reach, Sakura und Leafcaller splashen).
    Danke schonmal vorab

    Gruß
    Kretos
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Hmm, wie wär's mit Boseiju, Dosan, Gaea's Herald, Defense Grid und ähnlichem Zeug?
    Boseiju halt ich zusammen mit Reap&Sow oder Sylvan Srying für die beste Idee. 1. Game wird der den Landsucher wohl nicht countern

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Wie Torn String schon gesagt hat, ist Boseiju zu empfehlen. The Unspeakable dürfte dann für deine schwarzen Removals (z.B. Terror) kein Problem mehr sein. Dosan bringts gegen Counter.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich finde neben Boseiju Choke auch noch ganz net. Geas Herald wär evtl besser als Dosan wegen den cc.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Ja also dosan iss wirklich net gut. Wenn du nen boseju und nen gaes herald auf dem feld hast hast du keine probleme mehr!
    Innerwille Ist Mein Docht

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    tja wenn er nen snake deck spielt bringt ihm boseju doch garnichts !
    du kannst nur hexereien uncounterbar machen mehr nich. naja für nen TaN deck ein muss aber für deins, naja.

    wieso sagst du du kanbberst an dem deck, wenn du nen DD deck spielst und selber sagst das es unfair, wäre ?
    es geht ums gewinnen und nicht darum wie man gewinnt, außerdem countert er dir doch auch alles weg.
    MFG Me

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Ich spiel ja nicht nur das DD , sondern habe auch die Option mit dem SnakeDeck..
    Ich würde halt mein Sideboard auf ihn ausrichten, da der Rest im Meta nicht so gut ist..
    Ich denke ich probiers einfach mit Gaea's, Dosan und Boseijus mit der Kombo - alles zusammen ;D!
    Danke für die Hilfe
    Bis speder
    Kretos
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Was auch ginge, wäre chalice of the Void, nur müsstest du erstens wissen, wieviel seine counter kosten, und zweitens wäre es von vorteil, wenn dein gegner diese möglichst oft spielt, damit die anderen counter mit anderen ACCs keinen Platz mehr in seinem Deck haben, und er sie somit nicht spielt.

    Da aber die meisten counter ohnehin ACCs von 3 oder 4 haben , dürfte das nicht schwer sein.

    Andere möglichkeit wäre, ihn die counter abwerfen zu lassen.

    Für die beste Möglichkeit halte ich jedoch Gaeas Herald.




    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    {Defekter Link entfernt #37647} wäre nützlich.

  10. #10
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Chalice wär eine gute Idee, da du sie auf 2 Stellen kannst, so werden Counterspells und Mana Leaks verhindert, und außerdem kann er keinen Peer through Dephts ausspielen. Dein Snake Deck würde ich da nicht empfehlen, da ich davon ausgehe, dass Blaue Kontrolle 3-4 Echoing Truth spielt. Irgendwie solltest du es versuchen mir solchen "Lockspells" am Ende seines Zuges, sodas du ihn zwingst, die zu kontern, dann kommt in deinem Zug der richtige Durchbruch, den er nicht mehr kontern kann weil du ihn im Zug vorher ausgetappt hast. Im großen ganzen hast du dir einen doppelten Manavorteil erschaffen.
    Hat Forumpause

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Spiel Defense Grid - wenn das pünktlich 2nd Turn liegt, haste erstmal freie Bahn und im späteren Spiel kann der Gegner auch nur schwer countern. Wenn 2 liegen, solltest du sicher sein^^.
    Und spiel doch dein DD - Deck - countern is "unfair", also darst du auch "unfair" sein. Und deine Spells leiden ja nicht so unter dem Grid, da du sie auch in deinem Zug spielen kannst und ein Terror für 2 auf den Unspeakable is in deinem Zug kein Problem.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

Ähnliche Themen

  1. Transformational Meta-Deck
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.4.06, 21:19
  2. Meta-Deck
    Von Chaosinvader im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.3.06, 21:56
  3. meta im block
    Von CS-clan:t.H|j. ryan im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.1.06, 17:24
  4. OMFG Was ist das?? Ein Anti Meta Deck ? Jop!
    Von Airknight im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 3.7.05, 15:28
  5. Ponza - Stärkstes Deck im Meta?
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.7.04, 17:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •