Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fork auf Tendrils

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    Fork auf Tendrils

    Wenn Ich Tendrils forke wird dann der Storm mit kopiert?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich zitiere aus den Rulings zum Thema Fork auf magiccards.info:

    Oct 4, 2004 - The copy that is placed on the stack is not considered to have been "played".

    Folglich auch kein Storm trigger

    Überflieg doch bitte mal meinen neuen Landstillbuild

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Storm:
    When you play this spell, [...]
    Fork:
    Put a copy of [...] onto the stack.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Ergo: Kopiert ja, ausgelöst nein.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Nein, weil Storm eine eigene triggered ability ist, die sich darauf bezieht was vorher schon gespielt wurde.
    Im Storm verden ja auch schon verschiedene Kopien auf den Stack gelegt. Wenn z.B. 6 Sprüche vorher gespielt wurden und du nun (als siebten spruch) Tendrils spielst, sieht der Stack so aus:

    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    (insg. 7 mal)

    Egal welchen Zauberspruch du nun davon mit Fork kopierst (das kannst du nun wählen, macht aber wohl keinen Unterschied), sieht der Stack danach so aus.

    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    Tendrils of Agony
    (also insg. 8 mal)

    Daher würdest du mit Fork "nur" zwei Leben mehr dazubekommen (und dem Gegner 2 Leben mehr verlieren lassen)

    502.30a Storm is a triggered ability that functions while the spell is on the stack. "Storm" means "When you play this spell, put a copy of it onto the stack for each other spell that was played before it this turn. If the spell has any targets, you may choose new targets for any number of the copies."
    502.30b If a spell has multiple instances of storm, each triggers separately.

    MfG Namse

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ah da muß man ja sich fast noch ducken bei diesem Antwortensturm.

    Danke!

    Ah Ich hasse Storm.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe mein PSP wie auf Software auf Ausgangszustand bringen
    Von macdom im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.8.06, 13:28
  2. [T1.5] - Tendrils (Stormpower)
    Von Torn String im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.5.05, 16:43
  3. Tendrils vs. Blaze
    Von Planeswalker696 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 21:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •