Seite 10 von 10 ErsteErste ... 2345678910
Zeige Ergebnis 145 bis 147 von 147

Thema: Resident Evil Sammlung und Unterhaltung

  1. #145
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.641
    Dieses "Resident Evil Archives" hatte ich bei Amazon mal bestellt. Das Teil hat mich ziemlich interessiert. Amazon hatte eine Lieferdauer von mehreren Wochen angegeben. War auch okay. Aber nach 6 Monaten und ungefähr 5 Vertröstungen vie eMail, dass es sich wohl noch weiter verzögern würde, habe ich die Bestellung storniert. Das Buch ist seither auch nicht wieder im Angebot von Amazon aufgetaucht, so dass es wohl ohnehin nie bei mir angekommen wäre. Ärgerlich...

    Meine "Sammlung" ist eigentlich recht überschaubar. Für die meisten Spiele hätte ich aber auch ohnehin nicht die passende Konsole. Ich könnte jetzt ja sagen, dass ich mir irgendwann mal sowas zulegen will, aber das habe ich schon mehrmals getan und irgendwie komme ich doch nie dazu. Also lass ich das.

    Spiele

    Resident Evil 1 (PS)
    Resident Evil 2 (PS)
    Resident Evil 3 (PS & PC)
    Resident Evil 4 (PC)

    Mehr geht wohl auch nicht, wenn man auf PS und PC beschränkt ist. RE5 hole ich mir vielleicht irgendwann als Budget-Version.

    Filme

    Resident Evil - Genesis
    Resident Evil - Apocalypse
    Resident Evil - Degeneration

    Extinction habe ich mir nicht mehr gekauft, der Film war mies. Und bei Afterlife bin ich mir auch sehr unsicher.

    Bücher

    Standardmäßig alles von S.D.Perry...

  2. #146
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.071
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Fenix
    Caliban Cove die Todeszone hat mir besonders gefallen daraus sollten die mal ein RE machen finde ich.
    Hat mir auch mit am besten gefallen aber von "Tödliche Freiheit" war ich auch sehr begeistert. Wenn man bedenkt was "Rose Blank" für ein Blödsinn war.

    Zitat Zitat von Pergor
    Dieses "Resident Evil Archives" hatte ich bei Amazon mal bestellt. Das Teil hat mich ziemlich interessiert. Amazon hatte eine Lieferdauer von mehreren Wochen angegeben. War auch okay. Aber nach 6 Monaten und ungefähr 5 Vertröstungen vie eMail, dass es sich wohl noch weiter verzögern würde, habe ich die Bestellung storniert. Das Buch ist seither auch nicht wieder im Angebot von Amazon aufgetaucht, so dass es wohl ohnehin nie bei mir angekommen wäre. Ärgerlich...
    Ich glaube das war auch limitiert, wird also nur noch aus zweiter Hand zu bekommen sein.

    Zitat Zitat von Pergor
    Extinction habe ich mir nicht mehr gekauft, der Film war mies.
    Mir gefällt er besser als Teil 2, da er die Geschichte nicht so sehr verschandelt. Gut, bei dem dünnen Drehbuch geht das auch kaum aber wenn man den dritten Teil als einfachen Zombiefilm ansieht ist er schon nicht schlecht gemacht.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  3. #147
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er besser als Teil 2, da er die Geschichte nicht so sehr verschandelt.
    Ich denke hier hat der dritte Teil den entscheidenden Vorteil, dass er eigentlich nicht mit irgendwelchen Ereignissen aus den Spielen in Verbindung zu bringen ist. Apocalypse spielt in Raccoon City selbst; der RE-Spieler erwartet (oder verlangt) da schon geradezu, dass auch die Atmosphäre aus den Spielen aufgefangen wird oder dass die Geschehnisse und der Handlungsverlauf, ja, die ganze Aufmachung, sich ähneln. Das hat Apoalypse nicht erfüllt (das gebe ich unumwunden zu) und dem durchschnittlichem RE-Spieler scheint das nicht zu schmecken. Extinction hat es da einfacher.

    Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass ich dir deine Meinung madig machen will, wenn dir Teil 2 nicht gefiel, ist das ja okay. Aber ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, als hätte Teil 2 einfach einen schweren Stand, weil alle irgendwie erwarten (gehofft hatte ich es ja auch, zugegeben), dass man an die Spiele in der Stadt selbst (also RE2 und RE3) anknüpft. Du sprichst es ja auch selbst an, indem du sagst, dass die "Geschichte verschandelt" wird.

    Ich konnte da ja auch einige Haare in der Suppe finden, Alice war hier schon etwas übertrieben und diese Gefühlsduselei mit dem mutierten Matt am Ende war katastrophal und gehört eigentlich aufs drakonischste bestraft, aber im Großen und Ganzen hat mir der Filmsonst sehr zugesagt, er war mit Story gefüllt und actionreich und Sienna Guillory hat eine insgesamt ziemlich coole Jill gespielt. Die Kirche und Schule waren spannend und richtig atmosphärisch. Und die Zombies waren noch nicht ganz so die unauthentischen Athleten wie in Extinction (die Zombies in Genesis waren aber noch besser gelungen). Das hat mich an Extinction mit am meisten gestört, das waren ja richtige Killermaschinen und keine Zombies! Und natürlich... "Hast du mal was zu Rauchen?". Das allein hat den Film schon förmlich vernichet. Das war ein Sakrileg!

    Hach ja... so schnell kommt man vom Thema ab. ^^

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 2345678910

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57
  3. Resident Evil Sammlung!
    Von EchizenRyoma im Forum Resident Evil
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 17:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •