Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder eine Frage zu Humillity

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Wieder eine Frage zu Humillity

    Hallo zusammen,

    wie wird mit Kreaturen mit */* umgegangen.
    Z.B. Beast of Burden
    Wenn er vor Humility im Spiel ist wird er eine 1/1, aber was wird er wenn er nach Humility ins Spiel kommt?

    Habe bei MagicCard.info noch folgende Information gefunden:

    "When figuring out your creatures' abilities and power/toughness, apply all card effects in the order they entered play. Built-in abilities of a creature with power and toughness of */*, and any counters on creatures are applied first. Then, you apply all external effects in the order they entered play. The result of this is that any effects on the creatures' abilities or power/toughness in play before Humility enters play are completely overridden. But that any played after Humility enters play stay."

    aber mein Englisch ist nicht sicher genug besonders den letzten Satz raff ich nicht.

    Und noch eine Frage:
    Habe die Suche mit "Humility" benutzt und dabei gab es auch einen Treffer in dem Thread "Regelfragen". Nun hat der Thread ja schon x Seiten, wie finde ich den die Seite in dem der Suchbegriff vorkommt (ohne das ich alles von Anfang bis Ende durchlesen muß). Gibt es eine Suchmöglichkeit auf ein Thread beschränkt?
    Gruß Timber

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Wenn Humility nach der Krea kommt, is sie 1/1 ohne Abs.

    Wenn die Krea nach humility kommt, bleib sie */*, soweit ich das aus dem englishen Text rauskrieg.



    mfg

    Jedi
    Geändert von JediMaster666 (2.5.05 um 19:11 Uhr)
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Leider nicht richtig beantwortet. Auch */* Kreaturen werden zu 1/1 Kreaturen. Wirken mehrere Sachen in Verbindung mit Humility auf die Eigenschaften einer Kreatur ein, werden sie in folgender Reihenfolge bewertet [unvollständig, da nur P/T betrachtet]:

    1) Was auf der Karte steht (z.B. */*)
    2) Counter
    3) dauerhafte Effekte in der Reihenfolge, wie sie das Spiel betreten haben

    Die */* Kreatur kommt also als 1/1 Kreatur ohne Fähigkeiten ins Spiel.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    OK, danke.
    Die Humility kann einem ja echt das leben schwer machen, wenn man mit einem schwarzen Deck spielt und keine Verzauberungen zerstören kann.
    Gruß Timber

  5. #5
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    wenn ich des richtig verstehe und zuerst n glorious antem im spiel is und dann n Humility ins spiel kommt sind meine kreaturen alle 1/1, allerdings wenn erst Humility liegt und dann n anthem kommt sind meine kreaturen dann 2/2.

    stimmt des? währe ne coole combo

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ja das stimmt so. Die von mir in Punkt 3) aufgeführten Effekte werden in der Reihenfolge abgehandelt, wie sie das Spiel betreten haben. Das was zuerst im Spiel war, wird auch zuerst angewendet.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    hallo,

    und was ist mit equipments? (ich hab gesucht aber nix gefunden...)

    wann werden die boni von equipments verrechnet, vor oder nach humility?
    danke schonmal,
    mix

  8. #8
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Wenn eine Kreatur ausgerüstet ist und danach Humility ins Spiel kommt, wird die Kreatur zu einer 1/1er.

    Wenn man ausrüstet, wenn Humility bereits im Spiel ist, funktioniert die Ausrüstung ganz normal.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.8.06, 20:17
  2. Wieder eine Frage zu Doppelschlag
    Von Zerwas im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 16:19
  3. Wieder einmal eine Frage
    Von Yugi-Oh-Yami im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 13:49
  4. Hab ma wieder eine frage zu skies of arcadia
    Von Jacobi im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.03, 17:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •