Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Warum spielt keiner Upstart Goblin

  1. #1
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444

    Warum spielt keiner Upstart Goblin

    Ich versteh wirklich nich was es an der Karte auszusetzen gibt........1000 LP sind nicht die Welt, und der Effekt ist top...............

    Seht es mal so:

    Man hat schon 39 Karten im Deck und man kann theoretisch sagen, dass diese Karte die beste, diese die zweitbeste..diese die 39.beste ist, was würde es dann für einen Sinn machen eine Karten reinzutun, die dann die 40.beste ist, wenn man einfach Upstart Goblin reintun kann mit der man eine der 1. bis 39. besten ziehen kann? (weil Upstart Goblin is im Endeffekt immer so gut, wie die Karte die man mit ihr zieht, wenn man z.B. Heavy Storm zieht, ist goblin wien Heavy Storm, bei dem der Gegner 1000 Lp kriegt..)

    Äussert euch mal...

    ciao
    Bazo0

    P.S. Ich spiel Goblin zur Zeit zweimal im Advanced und einmal im Traditional (obwohl die dort noch mehr rockt, wenn man Geki etc. zieht)
    SF an die Macht ^^

  2. #2
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Hab ich auch schon einmal in einem regulären Dec. gespielt.
    Hab durch die Karte prompt jene Karte gezogen, die mich dann das Spiel auch
    gewinnen hat lassen. ^^
    Doch sind's halt immer 1000LP, die dich vom Ziel entfernen, sofern du keine
    wirklich lohnenden Karte ziehst. Der Grund, dass du dann theoretisch ein 38-
    Karten-Dec. hast (-Pot u.s.w. natürlich noch) ist hierbei von keiner großen
    Relevanz, weil wenn man's in einem Dec. zockt, das auf Zerstörung der
    gegnerischen LP's abzielt, ist's mehr kontraproduktiv als andersherum!

    Die Karte ist eben letzten Endes eine reine Glückskarte. :/
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  3. #3
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    1. kein Platz
    2. führt zum starken LP Rückstand zum Gegner
    3. dafür das der Gegner 1000 LP bekommt und man ne Karte zieht, die man evtl. trotzdem nicht zu der Situation brauchen wird ist, kann die schon einen argen Nachteil bringen
    4. Durch diese Karte hat der Gegner eigentlich jedes Duell je nachdem wieviel man sie im Deck spielt 9000-11000 LP fürs Duell zur Verfügung ...
    5. Keine gute Karte gg. Burner!
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  4. #4
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Ich spiel ja kein Burner sondern en Beatdown-Control, und JA man gewinnt dort zwar dadurch dass man den Gegner auf 0 bringt, aber das erreicht man meistens durch Kartenvorteil, deswegen gehen mir die 1000 LP's am Arsch vorbei Was ist der Unterschied ob der Gegner mit -2000 oder mit -3000 verliert? Das ist auch der Grund warum ich Trample auch nicht sehr effektiv finde

    ciao
    Bazo0
    SF an die Macht ^^

  5. #5
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Edo

    1. kein Platz

    lol genau für diese Karte ist IMMER Platz

    2. führt zum starken LP Rückstand zum Gegner

    stark? ich bitte dich

    3. dafür das der Gegner 1000 LP bekommt und man ne Karte zieht, die man evtl. trotzdem nicht zu der Situation brauchen wird ist, kann die schon einen argen Nachteil bringen

    arg? ich bitte dich

    4. Durch diese Karte hat der Gegner eigentlich jedes Duell je nachdem wieviel man sie im Deck spielt 9000-11000 LP fürs Duell zur Verfügung ...

    11000? Goblin war früher auf 1 limitiert, jetz auf 2, aber drei mal darf man sie bestimmt net spielen und ausserdem zwingt dich keiner sie 3x zu spielen, man kann auch nur eine spielen......

    5. Keine gute Karte gg. Burner!

    Sind Sachen wie Mirror Froce gut gegen Burner?
    ciao
    Bazo0

    achja: http://www.etcg.de/forum/thread.php?...id=184122&sid=
    SF an die Macht ^^

  6. #6
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Bazoo
    Ich spiel ja kein Burner sondern en Beatdown-Control, und JA man gewinnt dort zwar dadurch dass man den Gegner auf 0 bringt, aber das erreicht man meistens durch Kartenvorteil, deswegen gehen mir die 1000 LP's am Arsch vorbei Was ist der Unterschied ob der Gegner mit -2000 oder mit -3000 verliert? Das ist auch der Grund warum ich Trample auch nicht sehr effektiv finde

    ciao
    Bazo0
    Meine GEGEN Burner und net im Burner -.- Da sowieso
    Und Karten-VORTEIL bringt sie erst recht net, nur halt eine Karte, die der Situation evtl. helfen könnte ... Und die Betohnung liegt auf evtl.! Ich gewinnen im Machine Deck zwar auch meist immer mit -4000 zu random LP aber trotzdem suckte sie bisher bei jedem antesten!!

    11000? Goblin war früher auf 1 limitiert, jetz auf 2, aber drei mal darf man sie bestimmt net spielen und ausserdem zwingt dich keiner sie 3x zu spielen, man kann auch nur eine spielen......
    jaja aber schon mal was von MoF gehört-.-

    Sind Sachen wie Mirror Froce gut gegen Burner?
    Daher sollte man nicht nochmehr Dinge spielen, die einem Burner helfen! bzw. kann ne Mirror machmal auch gut kommen, wenn Bunrer direkt angreifen will ...

    Und dem Gegner wieder mehr LP's für Duo/Lily/Dimensions Fusion/Final Countdown ... zu geben ist auch unschön xD
    Geändert von Edo (30.4.05 um 21:39 Uhr)
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  7. #7
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Edo
    Meine GEGEN Burner und net im Burner -.- Da sowieso -.-
    Und Karten-VORTEIL bringt sie erst recht net, nur halt eine Karte, die der Situation evtl. helfen könnte ... Und die Betohnung liegt auf evtl.! Ich gewinnen im Machine Deck zwar auch meist immer mit -4000 zu random LP aber trotzdem suckte sie bisher bei jedem antesten!!
    Was ist das Problem? Ich hab doch auch GEGEN Burner gemeint Ich meinte auch nicht dass sie Kartenvorteil bringt, sondern dass LP's bei Beatdown-Controls unwichtig sind, weil dort der Kartenvorteil entscheidet

    ciao
    Bazo0

    Original von Yoshi
    Werd sie mal testen ^^
    ATm hab ich eh Probs überhaupt auf 40 Karten zu kommen O_ô
    Ich spiel schon Swap O_O""""
    Find die Idee gut, besser als unnötigen Müll reinzustopfen ^^
    Original von Hexenmeister

    Deckausdünnung kann sowas von alles... bzw. wär der 1000LP-Schub nicht, wär der schon lange Staple neben pot und grace.
    Geändert von Bazoo (30.4.05 um 21:32 Uhr)
    SF an die Macht ^^

  8. #8
    Eigener Benutzertitel?! Benutzerbild von Herr der Finsternis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    1.229
    wie schon gesagt... also Füller ist die so ziehmlich genial, oder Deck in denen es net um die LP's geht z.B. Last Turn...

    ansonsten ist die halt müll, da man an der Stelle des Goblins auch ne Spiegelkraft etc. ziehen könnte... und dann musste noch 1000 abdrücken... Goblin ist ja auch ne Karte die man zieht...

    es kommt halt auf das Deck an...

    >MfG HdF<
    Wartung eingestellt.
    SF.de war einmal eines der besten Foren Deutschlands...

  9. #9
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Herr der Finsternis

    ansonsten ist die halt müll, da man an der Stelle des Goblins auch ne Spiegelkraft etc. ziehen könnte... und dann musste noch 1000 abdrücken... Goblin ist ja auch ne Karte die man zieht...

    >MfG HdF<
    Ich glaube kaum dass du ne Spiegelkraft fürn Goblin raustust oder? Wie gesagt stell dirvor du hast schon 39 Karten im Deck und du willst jetzt noch eine reintun, anstatt son shice wie Goatz reinzutun, würde ich halt lieber Goblin reintun, und anstelle von Goblin würde man dann Scapes ziehen wenn man sie statt Goblin spielt, und nich Spiegelkraft......

    ciao
    Bazo0
    SF an die Macht ^^

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    wenn du schon Platz hast, dann pack 1,2 x jar rein, der ist chainable und da bekommt der Gegner nix.

    Goblin bringt einem bei nem Beatdown in rückstand

  11. #11
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Keiner will doch jetzt ernsthaft Goblin zocken?! o.0*
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  12. #12
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Ja, warum nicht gleich 1* Pot, 1*Grace, 2* Goblin, 3* Jar? Ein schönes 33 Karten Deck.

    Klar, Deckausdünnung hat schon seine Vorteile, aber dafür zahlst du auch. Und vorallem, Kartenvorteil bringt sie einem nicht! Es ist doch nicht Sinn des Spieles sich so schnell wie möglich durch's Deck zu arbeiten.
    Solche Karten bringen einem nur etwas bei 'nem Kombo-Deck, die auf diese Kombo angewiesen ist zu gewinnen (Last Turn, Turtle, Exodia, FINAL, etc.).
    Die 1000 LP sind halt nicht sooo das Ding, aber der Platz. Da zock ich lieber 2* Scapes o.ä. (je nachdem was sinnvoll ist), als 1000 LP dafür zu bezahlen, dass Goblin diese Lücke füllt. Anstatt das ich Scapes ziehe, ziehe ich bei Goblin die Karte, die nach Scapes gekommen wär und zahl dafür 1000 LP. Die Karte bringt weder Kartenvorteil, noch hat sie einen anderen Sinn als Lückenfüller. Ich finde, generell ist sowas Slot-Verschwendung, wenn's nicht unbedingt drauf ankommt an bestimmte Karten zu kommen.

    Und die Argumentation, seinen Karten Plätze zu geben (1. beste Karte, 2. beste..., usw.) zieht auch nicht, da das Spiel dafür zu situativ ist und die Karten je nach Situation einen Stellenwert haben. So zieht man also nicht nur aus den 39. besten Karten, sondern verringert seine Chance für die Situation passende Karten zur Hand zu haben.
    Und letztlich die 1000 LP, die evtl. nicht so relevant sind, sind halt 1000 LP, die der Gegner an Kosten für andere Karten spart. Im Endeffekt gewinnt man schließlich nur durch den Verlust des Gegners an LP (Kombo-Decks mal ausgenommen, aber komischerweise ist dort die Karte ja auch gut ).


    Greetz,
    4nubiz
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Knabbergebäck
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    50
    Ähhhm leute wenn ihr einma Upastars rausnehmt zieht ihr ohnehin die karte die ihr mit Ug gezogen hättet, ohne dafür was zu zahlen
    kapiert:
    Ihr gebt 1000 lp dafür das ihr ne karte ziehen könnt die ihr ohne diese schon längst hättet!
    {#6782}
    Die Community: Tritt bei und sei Teil des Ganzen!

  14. #14
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Knabbergebäck
    Ähhhm leute wenn ihr einma Upastars rausnehmt zieht ihr ohnehin die karte die ihr mit Ug gezogen hättet, ohne dafür was zu zahlen
    kapiert:
    Ihr gebt 1000 lp dafür das ihr ne karte ziehen könnt die ihr ohne diese schon längst hättet!

    Nein, das wäre nur der Fall, wenn du nur 39 Karten im Deck hättest ^^ Aber so würdest du immer die Karte ziehen, die du statt Goblin zusätzlich reingenommen hast... verstehst?!


    greetz,
    4nubiz
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

Ähnliche Themen

  1. Warum spielt ihr eigentlich FF?Oder warum nicht?
    Von Guddi im Forum Final Fantasy
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.5.09, 11:01
  2. Spielt denn keiner Will rock?
    Von tegula im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 23:41
  3. warum hilft mir denn keiner?
    Von Gtafreak im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.6.03, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •