Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Far Cry- Abstürze

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    12

    Far Cry- Abstürze

    Hallo,

    habe mir gestern Far Cry auf DVD für PC gekauft.
    Schon kurz nach dem Start, also man kommt gerade mal in die erste Szene, wo unser Held in einer Art Bunker aufwacht.Und entweder friert das ganze Spiel + Rechner komplett ein oder der Rechner macht plötzlich einen Neustart....

    Rechner: Intel Celeron 1,7 GHZ, WIN 98, 512 MB RAM, Nvidia Aeolus 5200

    Habe auch schon im Menü alle Parameter auf niedrig gestellt, aber ohne Besserung.

    Wer kann helfen ?
    Danke vorab, Gruß von Jens

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von HansIII
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    364
    also, versuchs mal mit dem 1.2/1.3 patch und den neuesten treibern für deine graka! andernfalls kann ich es mir nur so vorstellen, das das game deine graka (iss ja recht unbekannt und selten) nicht unterstützt!
    und naja...n 1,7 CELERON und win 98 tragen auch nicht gerade zu ner guten performance bei dem game bei! stell auch bei den erweiterten optionen alles auf niedrig, oftmals haben grakas probleme mit optionen, die sie gar nich unterstützen^^(zb aa, texturtfilter, usw., ich kenn mich halt mit deiner graka überhaupt nich aus, was sie so kann und so^^*toller satz* *mich selbst lob* )
    Geändert von HansIII (30.4.05 um 21:49 Uhr)
    Ein Heroinabhängiger, ein Kokser und ein Kiffer sitzen im Knast.
    Sagt der Heroinabhängige: kommt wir verpassen uns 'nen Schuss, und fliegen über die Gefängnismauer!
    sagt der Kokser: kommt wir ziehen uns 'ne Straße rein und rennen durch die Mauer!
    sagt der Kiffer: kommt wir ziehen uns 'ne Tüte rein und verschieben das ganze auf morgen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    12

    Hallo Hans

    Hallo Hans,

    den 1.3 er Patch habe ich mir schon raufgespielt; auch alle Optionen usw. auf niedrig gestellt und neuesten Treiber für Grafikkarte besorgt: alles ohne Erfolg.
    Mein PC-Händler vor Ort sagte mir heute, daß ich mal den Chipsatz des Mainboardes updaten sollte; das will ich die nächsten Tage mal machen.
    ACH SO: DIE DEMO VON FAR CRY LÄUFT AUF MEINEM RECHNER ÜBRIGENS EXZELLENT ! Und deshalb wundert mich das auch so sehr.
    Na ja, trotzdem erstmal vielen Dank !

    Gruß, Jens

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    wichtig ist aber nach Installtion des Patches 1.3 das gleich dazu den fehlerfreien Patch 1.3.1 installiert.
    Zudem ist dein PC überall ein wenig an der unterste Grenze. Graka relativ knapp von der Leistung, der Prozessor ist auch an der unterste Grenze, Ram sollten reichen. Und Windows XP wäre natürlich schon besser. Den neuesten DirectX 9.0c hast du installiert ?
    Kann auch sein das deine Grafikkarte nicht vom Spiel unterstützt wird. Weil nach deinen Angben sag mir die Karte nicht viel.
    Sollte zumindest 64MB Speicher.
    MAn kann eben leider nicht immer davon ausgehen, wenn die Demo problemlos läuft, dann auch die Vollversion ohne Probleme läuft. Weil die Demo meistens vor dem Realease des Spiels fertig gestellt werden und bis zum Erscheinungstermin der Vollversion können noch einige Wochen verlaufen. So das das eine oder andere noch verändert wird.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    12
    Hallo roguff,

    ja danke erstmal.
    Den 1.3.1.er Patch hab ich heute aufgespielt, leider ohne Besserung.
    Werde dann die Tage mal den Rat wegen dem Chipsatz-Update befolgen und dann mal sehen, ob es was bewirkt.
    Wenn nicht, dann ist der Rechner wohl doch etwas zu mager ausgestattet; mal sehen....

    Gruß von Jens

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    habe eben gerade mal in der Readme Datei nachgeschuat des Spiels, und dort steht drin das Windows 98 nicht unterstützt wird. Wird nur Windows 98 SE unterstützt. Die Frage ist welches Windows du drauf hast. Ob Win98 oder Win98SE.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    12
    Hallo roguff,

    also WIN 98 SE habe ich drauf und hab noch mal bei der Grafikkarte nachgesehen: die hat 128 MB
    Jetzt nur noch die nächsten Tage wegen der Chipsätze Update machen....
    Gruß von Jens.

Ähnliche Themen

  1. Far Cry
    Von Günni17 im Forum Far Cry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 00:56
  2. Far Cry
    Von luitheredcat im Forum Far Cry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.5.04, 19:59
  3. Far Cry
    Von AvalancheXIII im Forum Far Cry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.4.04, 19:17
  4. Far Cry Abstürze
    Von $pike³ im Forum Far Cry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.4.04, 13:16
  5. Abstürze bei Far Cry
    Von windows-user12 im Forum Far Cry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 05:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •