Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: equip auf geshackelde kreatur?

  1. #1
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76

    equip auf geshackelde kreatur?

    folgende situation:
    ich hab ne Jitte und ne Witness im spiel, mein gegner Vedalken Shackles und genug inseln.
    jetzt sag ich ich euqip meine witnes mit der Jitte und mein gegner sagt in response shackeled er mir die witness.
    wird die witness mit der jitte ausgerüstet oder wird das ziel durchs shackelen ungültig? (bei equip heists ja "Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.")

    schonmal danke für eure antworten.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Das Ziel ist ungueltig, da beim resolven des Equip, du die Kreatur nicht mehr kontrollierst.
    Geändert von 4-bar-killa (30.4.05 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Mr_Marian
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    17
    naja das ist ja egal! was ich weiß, wird der besitz der ausrüstung sowieso nicht gewechselt... dein gegner erhält nur die kreatur! (es gibt karten, da steht:control that creature WITH ALL EQUIPMENTS ON IT) oder so ähnlich

    falls du das halt gemeint hast......

  4. #4
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    schon klar dass die jitte meine bleibt, blos wenn die equipt kann mein gegner nicht mit der witness angreifen ohne dass marken auf meine jitte kommen mit denen ich dann machen kann was ich will. ansonsten hätte der mich ein oder zweimal (weis net wann ich die nächste kreatur gezogen hab) mit der witnes hauen können...

    unser lokaler regelexperte hat übrigens gesagt die jitte equipt. ("weil die witness ja im spiel bleibt und deshalb noch n legales ziel ist" so hats der meister gesagt)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Dann solltet ihr euch wohl nen neuen lokalen Regelexperten suchen .
    Fuer alle die noch einen Beleg von einem Judge haben wollen, habe ich einen gefunden:

    Q: Player A has Vedalken Shackles and 2 Islands in play. Player B has Grizzly Bears and Bonesplitter. Player B goes to equip the Grizzly Bears with the Bonesplitter and in response Player A takes control of the Grizzly Bears with the Shackles. Does the Bonesplitter still attach to the Grizzly Bears?

    A: No. The Equip ability has a targeting restriction that it can only target creatures controlled by the controller of the Equipment. In this example, when the ability goes on the stack it does target a legal creature. However when the Equip ability resolves this Grizzly Bears is not a legal target of this equip ability. Because of that the Equip ability will be countered on resolution and not get attached to the Bears.

  6. #6
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    danke, 4-bar-killa. jetzt weis ichs genau ^^

Ähnliche Themen

  1. False Demise und Entführung auf eine Kreatur
    Von noob@lernen im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.7.07, 14:01
  2. Equip Deck
    Von BlueEyesWhiteDragon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 19:14
  3. WW- Equip
    Von Freak on a Leash im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.5.04, 20:54
  4. Equipment auf Kreatur zerstören?
    Von Garfielder im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.4.04, 01:14
  5. equip-karten
    Von wait im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.8.03, 10:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •