Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: zelda - ocarina of time - wassertempel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2

    Hilfe zelda - ocarina of time - wassertempel

    ich spiele die n64 version mit einem emulator auf dem pc..
    bin gerade im wassertempel und komm nicht weiter da mir ein schlüssel fehlt.
    der ist sicher auf der mittleren ebene wo man mit einem pfeil das auge treffen muss damit sich das gitter öffnet denke ich. nur dieses gitter is nicht lange genug offen und es gelingt mit aus keiner einzigen position die zielscheibe dahinter mit dem enterhakenen anzuvisieren.hab schon um die 50 pfeile verschossen da das gitter immer zu fällt aber der rote punkt bleibt immer knapp neben der zielscheibe stehen.
    ohne schlüssel komm ich nicht weiter da das die letzte oder vorletzte versperrte tür ist bevor man den masterschlüssel bekommt.

    kann mir jemand helfen?? gibts einen anderen weg oder so?
    (ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich spiele nicht mit controller sondern mit tastatur, ein freund von mir spielt mit controller und der hat das selbe problem

    lg

  2. #2
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873
    ich hatte genau dasselbe prob, ich has auch aufm emu gespielt und im wassertempel is ein auge das unmöglich mim pfeil zu treffen is, da der pc net so präzise is wie der n64 kontroller, ich hab an der selben stelle gehangn, ich hab echt alles versucht aber man kann net da rein schießen, ich habs schließlich aufgegeben
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2
    gibts einen anderen weg? oder kann man wenn man neu anfangt vielleicht eine der schlüsseltüren auslassen?
    mag net aufgeben

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Fairygirl
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    77
    Hi,
    Also ich bin damals an der selben Stelle hängengeblieben.
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie´s weitergeht aber schau doch
    einfach mal in der Gesamtlösung nach da ist der Ganze Tempel recht schön
    beschrieben.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Monn Fan 100
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    guck ausm Fensta=}
    Beiträge
    42

    Unhappy

    Ich hab seit kurzem auch GENAU das gleiche Problem.... kann man dat nich sonst iwie anders machen? Ich will das Spiel durchspielen ich hab jedesmal meine gesamten Pfelile geopfert aber der Enterhaken trifft imma daneben Bitte helft mir...
    Mermaid Melody for Ever Meine Games: ACWW, Die Sims 2, Harvest Moon, Pokemon

  6. #6
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Ich kann den Wassertempel zwar überhaupt nicht aber du brauchst
    wahrscheinlich erst den langen Enterhaken

    Bei mir hat es geholfen, eine schön ausgeführte Lösung zur Hand zu nehmen
    und von Anfang an jeden Schritt anhand der Lösung zu machen ^^
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Monn Fan 100
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    guck ausm Fensta=}
    Beiträge
    42
    Nö den hab ich ja schon nur der trifft net in das ding wo man sich ranziehen kann... immer nen Zentimeter daneben un zum hinschwimmen reicht die Zeit net was kann man machen damit das klappt???
    Mermaid Melody for Ever Meine Games: ACWW, Die Sims 2, Harvest Moon, Pokemon

  8. #8
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.303
    Blog-Einträge
    6
    Im Grunde ist das mit dem Pfeil und dann Enterhaken genau richtig. Du musst erst den Augenschalter abschießen unddann mit dem Enterhaken genau die Zielscheibe hinter dem Gitter treffen, also: Üben!

    Natürlich musst du auch auf der richtigen Etage sein.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zerofire
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    kreis lippe in OWL
    Beiträge
    310
    Ich hatte das problem gestern auch auf meinem emu und hab es geschafft!

    Als erstes sollte man schon mit dem Enterhaken anvisiert haben, damit man keine zeit verliert. dann pfeil abschießen und schnell zu enterhaken wechseln.
    sofort "z" drücken und mann kann leicht bewegen und den roten punkt beobachten und sobald er die scheibe gut anvisiert enterhaken einsetzen und das wars
    ich brauchte nur 3 versuche bis es zeitlich i.wann geklappt hat mit dem tor
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    (Konfuzius)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Harvest Monn Fan 100
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    guck ausm Fensta=}
    Beiträge
    42

    Unhappy

    Bin ich jetzt dumm oder so.....
    Ich habs genau gemacht wie du beschrieben hast aber der rote punkt geht nicht in das ziel immer ca. nen millimeter daneben
    Ich spiel das mit nem Controller von Tschibo (xD) aber mit Tatstatur hab ichs auch schonmal versucht... nix klappt
    Bitte helft mir
    Mermaid Melody for Ever Meine Games: ACWW, Die Sims 2, Harvest Moon, Pokemon

  11. #11
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.303
    Blog-Einträge
    6
    Du bist nicht dumm, brauchst bestimmt nur Übung. Ist wie beim Bogenschießen - nichts klappt am Anfang...
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 11
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Zerofire Beitrag anzeigen
    Ich hatte das problem gestern auch auf meinem emu und hab es geschafft!

    Als erstes sollte man schon mit dem Enterhaken anvisiert haben, damit man keine zeit verliert. dann pfeil abschießen und schnell zu enterhaken wechseln.
    sofort "z" drücken und mann kann leicht bewegen und den roten punkt beobachten und sobald er die scheibe gut anvisiert enterhaken einsetzen und das wars
    ich brauchte nur 3 versuche bis es zeitlich i.wann geklappt hat mit dem tor
    Boah vielen Dank!!!!!! DU bist MEIN HELD!!!!!!

    Ich hatte GENAU das selbe problem mit dem Emulator und da hilft auch kein "üben" oder sonstiges...da stimmen wohl irgendwelche Grafikeinstellungen nicht mehr oder die Pfeiltasten auf dem PC sind nicht so sensibel wie der Joystick auf dem N64-Controller!

    Jedenfalls hab ich es genau so gemacht,wie du es beschrieben hast und das mit dem "z" drücken hat dann endlich funktioniert...weil dann kann man leicht über das Ziel visieren und dann fährt der rote Punkt ganz langsam runter und dann muss man nur im richtigen Moment abschießen und schon funktioniert es!

    Also an diejenigen,die es auch mit einem Emulator spielen: DAS hier ist die einzigste Lösung hier weiter zu kommen!

    Danke noch mal an dich zerofire!

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Tschonnieh Beitrag anzeigen
    da stimmen wohl irgendwelche Grafikeinstellungen nicht mehr oder die Pfeiltasten auf dem PC sind nicht so sensibel wie der Joystick auf dem N64-Controller!
    Natürlich sind die Pfeiltasten der Tastatur nicht annähernd so sensibel wie der Joystick des Controllers. Bei vielen Emulatoren kann man aber auch die Empfindlichkeit einstellen. Wichtig ist dabei, dass man das Spiel während der Umstellung pausiert, sonst fällt das Gitter ja sofort wieder zu....

    Und bei manchen Sachen erscheint auch gar kein roter Punkt, wie zb. bei diesen Kristallschaltern im Wassertempel. Da muss man den Enterhaken einfach nach Gefühl richtig ausrichten und einfach schießen, solange er lang genug ist trifft er auch ohne den Punkt.

Ähnliche Themen

  1. ocarina of time - wassertempel schlüssel
    Von zuckerxx im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.10.05, 22:07
  2. Zelda ocarina of time
    Von ElSid im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 22:03
  3. Ocarina of Time - Wassertempel Falle??
    Von Compy2004 im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •