Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Speicherprobleme / Stürme

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4

    Speicherprobleme / Stürme

    Ich hab 2 Probleme. Eins ist klein, kann ich im Notfall selber lösen. Eins ist größer.


    Das große zuerst: Das Speichern de Spielstandes ist bei mit nicht möglich.
    Reperaturinstallationen oder Neuinstallationen waren Wirkungslos. Wenn ich auf speichern klicke und den Spielstand dann laden will erhalte ich eine Message Box deren Wortlaut ungefähr so ist:" Der Spielstand konnte nicht gelesen werden." Wäre froh wenn jemand nen Lösungsvorschlag hätte.

    Das 2. und eher kleinere Problem ist, dass ich einfach in jedem Sturm abkacke, obwohl ich die Segel einhol und so schnell wie möglich Befehl zum Ziel anlaufen gebe. Wat machisch Falsch?

    Greetz and so long N4phets

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Speichern:

    Kann es sein daß deine Platte voll ist ? Außerdem hab ich irgendwo schon gelesen, daß man Spielstände nicht überschreiben soll. Also immer alte Löschen und dann neu Speichern.

    Der Sturmschaden ist relativ hoch, nervt mich auch. Besonders am Anfang mit dem kleinen Logger hat man da schlechte Karten. Am besten Stürme vermeiden. Es gibt eine Fähigkeit "Sturm-Steuermann" oder so ähnlich, die man bekommen kann, damit wird der Schaden geringer.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Danke schonmal. Aber meine Platte wird immer schön frei gehalten. ich hab auf C noch 1 GB und auf E (Installationsvertzeichnis) noch so 40 GB.
    *EDIT*
    Ich habs jetzt nochmal probiert, nachdem ich noch nen Haufen Freigegeben hab, aber das hat nichts gebracht.
    Geändert von N4phets (29.4.05 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    Stürmen auszuweichen ist ganz einfach:
    Du drückst wenn der Sturm-Laden Bildschirm kommt einfach ein paar mal auf "F3", dann bist du wieder auf der großen Karte und nichts ist passiert. Ist eigentlich rin ganz geschickter Bug. Geht übrigens auch bei Piraten.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DocMoriarty
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    56
    Zu den Speicherproblemen fällt mir wie gesagt auch nicht mehr ein. Das einzige worauf man aufpassen sollte, ist, daß man immer neu speichert, keinen alten Stand überschreiben da dabei scheinbar Fehler passieren. Also immer wenn die Savegame-Slots ausgehen die ältesten Spielstände (ganz rechts in der Liste) löschen und dann links weiter mit neu speichern.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Lekstil
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    79
    Ich überschreibe eigentlich immer, und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    Naja... Ich hab zwischendrin noch en paar checks durchgeführt:

    Auch mit anderen fluch der Karibik CD's läuft das net besser, Fakt: Der Fehler liegt auf meinem Rechner.

    Direct X (auch wenn unwahrscheinlich) ist nicht die Fehlerquelle. Ebensowenig wie Überschreiben oder zu wenig Festplatte.

    thx für den Trick mit F3

Ähnliche Themen

  1. Ebene der Stürme
    Von Arthas7 im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 02:58
  2. Return To Arms..Ebene der Stürme .. HILFE!!!
    Von raumi im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 14:58
  3. Stürme
    Von bladdaywaker im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.7.05, 19:27
  4. See der Stürme
    Von Quitschi im Forum Oracle of Ages / Seasons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.6.05, 14:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •