Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Bedeutung der Lichtschwertfarben

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jina0
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    99

    Lightbulb Bedeutung der Lichtschwertfarben

    Ich hab gestern mal wieder Kotor2 gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es 9 Farben und auch 9 Klassen gibt. Daraufhin habe ich versucht sie einander zuzuordnen. Ich vermute folgendes:
    Zu den Anfangsklassen: blau (Hüter), gelb(Wächter) und grün(Gesandter)
    Zu den Prestigeklassen: violett (Waffenmeister), silber (Wachmann) und viridian(Meister)
    rot, orange und bronze würde ich den Sith zuordnen.
    Was meint ihr??
    Möge die Macht mit euch sein junger Jedi.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    46
    guter ansatz, aber es gibt noch eine Farbe: Cyan; wem willst du das dann zuordnen?

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Ich würde Cyan noch eher zu den Guten packen und violett zu den Sith. Ansonsten stimm ich zu.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von T1mo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    147

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jina0
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    99
    Mist. Dumm gelaufen. Cyan ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
    Findet man das irgendwo?
    Wie wärs damit: cyan zu Wachmann und Silber fur allgemein Gute??
    Möge die Macht mit euch sein junger Jedi.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nahe Stuttgart
    Beiträge
    213
    Die Farben ergeben wohl keinen großen Sinn, bis auf die Standardfarben blau, grün, gelb und rot.

    Interessanter ist wohl eher das Lichtschwert selbst.
    Kann man das irgendwie zuordnen? Weil in diesem Fall würd ich sagen:
    2 Schwerter - Jedi-Hüter
    Doppelschwert - Jedi-Wächter
    1 Schwert - Jedi-Gesandter

    Aber das gilt hier nur für das Spiel, da es in den Filmen später ja gar nicht mehr diese unterschiedlichen Klassen zu geben scheint. Außerdem kämpfen da sowieso 95% der Jedi mit einem Schwert mit einer Standardfarbe.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCK ROXS!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    131
    mich nimmt es auch wunder wieso es in kotor 2 9 farben und 4000jahre später
    in den filmen nur noch 4.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    46
    ich denke, dass die zusätzlichen Farben nur der Optik hinzugefügt wurden; dann hat man mehr Kombinationsmöglichkeiten. Sonst hat ja immer dieselben Lichtschwertfarben und das wäre doch öde

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yodakohl
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bretzenheim
    Beiträge
    233
    dem stimme ich voll und ganz zu aber nochmal zurück zu der idee dieses topics ich würde so verteilen das die prestigeklassen in etwa ne folgefarbe haben.

    also
    hüter=blau
    wächter=gelb
    gesandter=grün

    waffenmeister=cyan
    wachmann=lila;ausnahme weil orange darkside is und lila IST lightside
    meister=viridian

    marodeur=rot
    killer=silber
    lord=orange/bronze

    bei den sith bin ich mir halt etwas unsicher weil die eigentlich alle rot sein "müssten" naja kann aber auch daran liegen das mir da nix besseres einfällt weil ich wirklich von den filmen "besessen" bin

    aso und bronze und orange sehen bei mir gleich aus is des normal
    †††SLIPKNOT†††
    You cannot KILL what you did not crate.
    †††R.I.P.†††

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nahe Stuttgart
    Beiträge
    213
    Was ist eigentlich, wenn man eine Farbe den grauen Jedi zuordnet?

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Morro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.078
    Das müsste dann halt Silber, oder Grau sein. Ich würde diese Farbe jedenfalls nicht den Sith-Killern zuordnen, tut mir Leid, aber da kommen für mich die grauen jedi in Frage.

    MfG Morro

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yodakohl
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bretzenheim
    Beiträge
    233
    hm habt ihr auch wieder recht dan halt silber den grauen und bronze oder orange was sowieso das selbe is dem killer
    †††SLIPKNOT†††
    You cannot KILL what you did not crate.
    †††R.I.P.†††

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    Lol...
    Also Blau, Gelb und Grün sind klar...

    Alle Sithlords, egal welche Klasse sie auch sind, haben eine rote Klinge (in den Filmen, in den Bücher, in den Comics...) das liegt daran das der Kristall den sie für die Klinge verwenden den netten Nebeneffekt erzeugt das er andere Lichtschwertklingen bricht.

    Violett ist relativ selten, wer eine solche Klinge besitz hat viel Erfahrung im bauen von Lichtschwertern.

    Silberne Klingen sind so selten das man ihre Anzahl an einer Hand abzählen kann xD

    Die anderen Farben haben nicht dieeeeeee besondere Bedeutung.

    Nebenbei mal angemerkt KOTOR spielt 4000 Jahre vor Yavin IV und im Laufe der Zeit verschwanden durch die Machenschaften der Sith immer mehr der Lichtschwertkristalle, deshalb werden es weniger Farben. Außerdem spielen in Epi 4 bis 6 nur 3 Machtempfängliche Lichtschwertschwinger...
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yodakohl
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bretzenheim
    Beiträge
    233
    also wen der rote kristall andere schwerter bricht hab ich in den filmen nicht aufgepasst (und ich habe jeden film sogar ep3 2mal und die annern min 4 mal gesehen) wo hast du diese information her ???
    †††SLIPKNOT†††
    You cannot KILL what you did not crate.
    †††R.I.P.†††

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    46
    Davon hab ich auch noch nichts gehört. In den Filmen kommt das jedenfalls nicht vor. Ich kenne sämtliche Episoden auswendig(E III nicht) und darüber wird kein Wort verloren.
    Vielleicht gibt's ja ein Buch in dem das steht.
    Aber auch dann ergibt es keinen Sinn, dass eine Farbe "stärker" ist als die anderen.
    Ich glaub auch net, dass die anderen Farben "durch die Machenschaften der Sith" verschwanden. Denn was soll es den Sith nützen, dass den Jedi nur noch 3 verschiedene Farben zur Verfügung stehen.
    Ich frag mich auch wieso gelb klar sein sollte. Kommt doch in keiner Episode vor.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCK ROXS!!!
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    131
    ich denke mal dass die farbe "rot" die einzige bedeutung hat, dass sie die farbe der wut und aggression ist und somit perkekt zu den sith passt. die fähigkeit lichtschwerter zu brechen ist mir erstens nicht bekannt (das heisst nicht dass es nicht stimmt) und zweitens ist (wäre) das sicher nicht vom farbkristall einses lichtschwertes abhängig. entweder vom energikristall oder von der linse. (farbkristall ist nur für die farbe da).
    jedoch ist es leider (wenn ich wirklich so gut in physik aufgepasst habe wie ich dachte) nicht möglich, dass licht gebrochen werden kann (wenn du das so gemeint hast, azary). schick doch einfach die quelle deiner information.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Klaviertasten?!
    Von Terrorkrümel im Forum Dawn of Sorrow
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.4.12, 02:11
  2. Bedeutung der Items
    Von *Princi* im Forum Grandia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.7.06, 13:23
  3. Bedeutung der Abkürzungen
    Von Status quo im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 16:39
  4. Bedeutung der Symbole im Waffenmenü
    Von Malfoy im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 13:20
  5. Bedeutung der karten
    Von Kaiwa im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.4.04, 13:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •