Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nachtstahl - Reaktor Deck

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Philippp
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    271

    Nachtstahl - Reaktor Deck

    Könnt ihr mir mal dieses Deck bewerten?

    Große Schmelze 4
    Nachtstahl - Zitadelle 4
    Wolkenposten 4
    Mirrodins Kern 4

    Kernzapfer 4
    Stromkonstrukt 4
    Mechanischer Drache 4

    Auseinandernehmen 4

    Energiekammer 4
    Nachtstahl - Reaktor 4
    Blinkmottenurne 4

    Es ist zwar noch kein 60 Karten Deck aber ich finds witzig.

    Die Taktik ist:
    So schnell wie möglich einen Nachtstahl - Reaktor herraus zubringen und mit dem Kernzapfer und mit Stromkonstrukt so schnell wie möglich Marken auf das Ding schaffen.

  2. #2
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Leonin Abunas musst du spielen sonst gibst nen echoing truth und so weiter, und dann kannst du wieder von vorne anfangen.
    Innerwille Ist Mein Docht

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Aber um erstmal mit dem Reactor gewinnen zu können, musst du ihn erstmal ziehen , deswegen würde ich aufjedenfall noch blau splashen um Fabricate und Thirst for Knowledge spielen zu können. Und außerdem finde ich das es sich ned lohnt für auseinandernehmen Rot zu splashen.

    Von der Idee den Abunas zu spielen rate ich dir ab, de man genau so gut Counter spielen kann die dich for echoing truth etc. schützen.
    Geändert von Bad Sabl (27.4.05 um 21:59 Uhr)
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  4. #4
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Red kein *******! Leonin Abunas muss rein. Wenn er countert bist du eh verloren. Mit n bissl glück kriegts du den reactor mit abunas raus und dann muss es schnell gehn. Naja hier mein vorschlag:


    6 Plains
    6 Island
    4 Mirrodins Core
    4 Tendo Ice Bridge

    4 Energy Chamber
    4 Coretapper
    4 Leonin Abunas
    3 Darksteel Reactor
    3 Fabricate
    3 Thirst for Knowledge
    3 Synod Artificier
    3 Serum Visions
    3 Arrest
    3 Pacifism
    3 Holyday
    3 Power Conduit

    So wäre es meiner meiner nach net schlecht. Aber wenn der gegner ne cranial extraction spielt hat man eh verloren.
    Innerwille Ist Mein Docht

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Plasma Freak
    Red kein *******! Leonin Abunas muss rein. Wenn er countert bist du eh verloren. Mit n bissl glück kriegts du den reactor mit abunas raus und dann muss es schnell gehn. Naja hier mein vorschlag:


    6 Plains
    6 Island
    4 Mirrodins Core
    4 Tendo Ice Bridge

    4 Energy Chamber
    4 Coretapper
    4 Leonin Abunas
    3 Darksteel Reactor
    3 Fabricate
    3 Thirst for Knowledge
    3 Synod Artificier
    3 Serum Visions
    3 Arrest
    3 Pacifism
    3 Holyday
    3 Power Conduit

    So wäre es meiner meiner nach net schlecht. Aber wenn der gegner ne cranial extraction spielt hat man eh verloren.


    Erstens red ich kein ******* .
    Zweitens ist man mit Countern wesentlich besser geschützt als nur mit dem Abunas und mann muss keine zweite Farbe splashen. Außerdem ist es viel zu unsicher nur den Abunbas als Schutz zu verwenden, da es viele wege gibt womit man ihn einfach loswerden kann.
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Wie wäre es denn mit Abunas und Countern???
    Halt ich so auch für ganz in Ordnung^^, außerdem hält doppelt eh besser!
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  7. #7
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Na gut, dann schlag ich folgendes vor:

    4 Plains
    8 Island
    4 Mirrodins Core
    4 Tendo Ice Bridge

    4 Energy Chamber
    4 Coretapper
    4 Leonin Abunas
    3 Darksteel Reactor
    3 Fabricate
    3 Thirst for Knowledge
    3 Synod Artificier
    3 Serum Visions
    3 Counterspell
    3 Mana Leak
    3 Vex
    3 Power Conduit
    Innerwille Ist Mein Docht

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Dann wären Veldalken Arcmage und Lighning Coils aber auch nicht schlecht.

    Oder Magistrates Scepter. Mit 4 Coretapper auf dem Feld unendlich viele Züge. De Kombo ist mir gerade aufgefallen.

  9. #9
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Naja archmage ist zu teurer und unnötig. Coils, was sollen die denn bringen???
    Innerwille Ist Mein Docht

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Naja, ich weiß net. Hat halt nen tollen Charge counter Effekt. Aber passt nicht mit der Deck-idee zusammen, hast recht. (schähm)

  11. #11
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Also die combo mit den 4 tapper und scepter ist goil aber zu anfällig. Konnt man trotzdem spielen, gefällt mir.
    Innerwille Ist Mein Docht

  12. #12
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Irgendwie find ich den Synod Artificier unnötig. Die einzige Karte, mit der er funzt, ist Power Conduit, und da gibt es 2 Kontras: 1. Dann würdest du 2 Mirrodins Core auf dem Feld haben müssen, wobei du dann höhere Chancen hast 2 Power Conduit zu haben als ein Artificier und ein Power Conduit. Außerdem wirst du sehen, dass du die Charge Counters auf der Core wirlich benötigen wirst, weil acht Islands nicht genug für die Counterspells sind. Ich hab schon in einem anderen Deck versucht, mit 8 Inseln meine Rewind auszuspielen, es ist nicht grad einfach. Und dann erst die 4 Plains...
    Wegen dem wenigen farbigen Mana, wirst du Wayfararer's Bauble über den Artficier einbauen.

    ps: woah, Vex ist mal gar nicht mal so schlecht, es ist die erste Karte, die etwas sicher kontert und nur ein blauer Mana kostet (normalerweise kosten Karten wo steht "Counter target Spell" 2 blaue)
    Hat Forumpause

  13. #13
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    4 Plains
    8 Island
    4 Mirrodins Core
    4 Tendo Ice Bridge

    4 Energy Chamber
    4 Coretapper
    4 Leonin Abunas
    3 Darksteel Reactor
    3 Fabricate
    3 Thirst for Knowledge
    3 Wayfarers Bauble
    3 Serum Visions
    3 Counterspell
    3 Mana Leak
    3 Vex
    3 Power Conduit

    So is es wirklich besser. Obwohl der artificer auch eigentlich für den coretapper gedacht war herr archfiend. Naja vex is wirklech goil.
    Innerwille Ist Mein Docht

  14. #14
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Nope, Coretrapper entappt nur non-Creatuer Artifacts. Höchstens noch den Voltaic Construct, für 2 kanns du eine Artefakt-Kreatur enttappen.

    @unten: Ich hab nicht n00b gesagt, ich hab nope gesagt, ...
    Geändert von Archfiend (30.4.05 um 20:06 Uhr)
    Hat Forumpause

  15. #15
    †Realm Of Thorns† Benutzerbild von Plasma Freak
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Lämpchen grün -->Vorm Pc
    Beiträge
    884
    Fang jetzt net wieder mit noob an! Hab mal wieder vergessen das dieser artificer nur noncreature enttapt. Der construct wäre nütlich. Bin aber net sicher ob der rein soll weil er doch realtiv teurer is. Aber der reactor kommt zwar auch erst im 4 zug.
    Innerwille Ist Mein Docht

  16. #16
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Dark Overlord
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Deep Sea
    Beiträge
    321
    Man könnte auch über:

    - Dross Scorpion
    - Galvanic Key
    - Clock of Omens
    - Aphetto Alchemist
    - Voltaic Key

    nachdenken, da sie nicht zu unterschätzen sind, besonders der Alchemist.

Ähnliche Themen

  1. Reaktor Hilfe
    Von Deser im Forum Quake 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.6.05, 16:08
  2. reaktor deck
    Von Jellebie im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 23:48
  3. Nachtstahl
    Von MR.Eule im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 17:39
  4. Nachtstahl
    Von Weise Eule im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 4.3.04, 14:37
  5. würmer und nachtstahl
    Von Magic Wizard im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.2.04, 17:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •