Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: PS1 Spiele auf PS2??

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von kiki108
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    128

    Cool PS1 Spiele auf PS2??

    Hi ihr!

    Habe die neue PS2 Slim Line, und wollte fragen, ob Originale Playstation 1 Spiele auch auf der neuen PS2 alle einwandfrei laufen?

    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Brauch ich dann auch eine PS1-Memory Card; oder kann der das auch auf PS2-Memory Cards speichern?

    Gute n8 ..Kiki
    Geändert von kiki108 (25.4.05 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von kiki108
    Hi ihr!

    Habe die neue PS2 Slim Line, und wollte fragen, ob Originale Playstation 1 Spiele auch auf der neuen PS2 alle einwandfrei laufen?

    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Brauch ich dann auch eine PS1-Memory Card; oder kann der das auch auf PS2-Memory Cards speichern?

    Gute n8 ..Kiki
    Also ich hab bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Hab allerdings auch nur die PS1 Final Fantasy Games.
    Klar brauchst Du eine PS1 MC. Die PS2 verhält sich beim Abspielen der PS1 Games genau so wie eine PS1 und die kann ja bekanntermaßen keine PS2 MC lesen....
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von dracor
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Siegburg NRW
    Beiträge
    5
    Die meisten PS1 Spiele laufen eigentlich einwandfrei auf der PS2
    Die einzigsten probs sind bei mir bisher bei No fear Downhill aufgefallen aber alles andere läuft

  4. #4
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    158
    Moin!

    Es laufen grundsätzlich alle PS spiele auf der PS2.

    MFG

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ledi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    490
    hatte aber auch schon ein paar die nicht gingen, es waren Orginale. Kann aber sein das CD´s schon so zerkrazt waren,das es daran lag.

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    PSX Games laufen alle auf jeder PS2 .

    Memorykarte für PSX Games bitte die PSX Memorykarte benutzen.
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Zocker01
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Bis dus nicht angesprochen hast, habe ich nicht einmal gewusst warum Spiele der ps nicht auf der ps2 laufen könnten.

  8. #8
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Laufen schon, aber in Wipeout 3 SE kann ich nicht einmal Speichern, weil es die Memory Cards nicht erkennt, die alte auch nicht, diese konnt bei dem älteren Modell allerdings noch gelesen werden. Was kann ich da machen, es zu spielen ohne Speichern zu können ist sinnlos
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  9. #9
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.168
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von aco5
    Was kann ich da machen, es zu spielen ohne Speichern zu können ist sinnlos
    Benutz,wie nun schon einige Male angesprochen,die Memorycards einer PSX.
    Damit kannst du auch die PS1 Spiele in der PS2 abspeichern.


    Solltest du keine MC einer älteren PS1 haben,schau mal in einen Spieleladen in deiner Nähe.
    Meist verkaufen die gebrauchte MC's für weniger als 5€.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  10. #10
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Genau das ist das Problem, die neuere Ps2 kann diese anscheinend nicht mehr lesen, zumindest nicht meine.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  11. #11
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.176
    selbstverständlich wird eine PS1 Memory Card benötigt um einen spielstand eines PS1 titels zu speichern. es ist allerdings im nachhinein möglich diese auf einer neuen 8MB PS2 Memory Card auszulagern. von dort können sie allerdings nicht geladen werden.

    es gibt einige PS1 titel die nicht einwandfrei mit der PS2 funktionieren. besonders ist dann mit problemen zu rechnen, fall das Mipmapping und beschleunigte laden aktiviert ist.

    eine liste solcher titel existiert. nur habe ich sie leider nicht verfügbar.
    vielleicht kann ich sie noch nachreichen.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  12. #12
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Ich wärm das Thema mal auf, mein Problem besteht noch immer. So wie ich das jetzt weiß, gehen Unoriginale PSX Memory Cards erst seit der Slim nicht mehr. Meine alte ist keine Originale, lief aber auf der PS2 eines Freundes, welcher eine Normale hat, noch. Auf meiner Slim allerdings nicht mehr.
    Es gibt von Sony nun 8MB Karten, welche mir aber einfach zu Teuer und zu Groß sind. Daher habe ich auch eine 1MB Karte gefunden, von Joysoft, habe diese aber noch nicht gekauft, weil ich nicht weiß, ob diese dann auf meiner Slim auch Funktioniert. Hat jemand so eine Karte, und eine PS2 Slim?
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155

  14. #14
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Berny_AB

    Danke für deine Mühe, aber das Spiel ist nicht mein Problem, sondern das ich nicht Speichern kann, weder in wp3se, noch ff8/9
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    MGS 1 für die PS 1 läuft leider mit ein Problem Und zwar kann man das Spiel nicht ganz durchspielen

    Zitat Zitat von aco5
    Danke für deine Mühe, aber das Spiel ist nicht mein Problem, sondern das ich nicht Speichern kann, weder in wp3se, noch ff8/9
    Du kannst dich Speichern bei FF 8??? Also ich kann es und habe nicht einmal eine Orginal Memory Card

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von aco5
    Ich wärm das Thema mal auf, mein Problem besteht noch immer. So wie ich das jetzt weiß, gehen Unoriginale PSX Memory Cards erst seit der Slim nicht mehr. (...)
    nur mal so als vorschlag: wieso holst du dir nicht einfach eine original psx memorycard (mit15 block)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS1 Spiele auf PS2 ?
    Von PanicTheFirst im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 16:02
  2. ps1 spiele auf ps2 konsole
    Von dolphin82 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.7.05, 11:42
  3. Ps1 Spiele auf Ps2
    Von Inxion im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.6.04, 12:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •