Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Tooth and Nail, brauche Hilfe

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Hier ist jetzt die aktuelle liste, falls noch mal jemand lust hätte da was zu zu sagen wäre das nett :

    Länder (23):
    9x Forest
    4x Urza's Tower
    4x Urza's Mine
    4x Urza's Power Plant
    1x Boseiju, Who Shelter's All
    1x Okina, Temple to the Grandfathers

    Kreaturen (20):
    4x Sakura-Tribe Elder
    4x Birds of Paradise (brauch nur noch 3, thx to Gero )
    4x Eternal Witness
    1x Triskelion
    1x Mephidross Vampire
    1x Kiki-Jiki Mirror Breaker
    1x Duplicant
    1x Darksteel Colossus
    1x Sundering Titan
    1x Platinum Angel
    1x Leonin Abunas

    Andere Sprüche (17):
    4x Tooth and Nail
    4x Sylvan Scrying
    4x Reap and Sow
    3x Sensei's Divining Top
    2x Oblivion Stone

    Sideboard:
    4x Cranial Extraction
    1x Swamp
    4x Oxidize
    4x Plow Under
    2x Oblivion Stone

  2. #18
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich würde mich zwischen Angel/Abunas und Trike/VAmp entscheiden. BEide sind nicht unbedingt nötig.
    In die 2 offen gewordenen slots würde ich 1 O-Stone und entweder 1 Rude Awakening oder 1 Plow Under (möglichst noch 2 oder 3) nehmen.

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ich finde eigentlich beides in verschiedenen situationen praktisch, aber wenn du meinst .... was sollte dann in den leeren SB-Slot?? Und was von beidem würdest du eher cutten? ich würde zu angel/abunas tendieren aber was würdest du rausnehmen??

  4. #20
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich mochte Angel/Abunas immer mehr, aber das ist auch wieder ne Metasache
    Im sb wird wohl kein Platz sein^^

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Doch ein Slot is dan frei, da ja ein stone ins Main kommt. Sollte man da vllt. noch n awakening spielen?

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von G0tHiC.II
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    62
    Ich persönlich finde 4 Extractions zuviel im Sideboard. Evt. würde ich im Sideboard Boils einpacken und 1mountain.
    "Ein frisch gezapftes, kühles Blondes"

    greetz@: Bad Sabl und ~SK_1llZ~

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Warum denn das? Ich finde 1,2 boseijus reichen gegen MUC.

  8. #24
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    MUC kommt nach dem boarden, leider auch mit Antworten auf Boseiju, aber mit genug must-countern wie Slavern etc. geht das auch gut. Extra splashen ist IMO nicht so notwendig.

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von Hilfesuchender
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31

    AW: Tooth and Nail, brauche Hilfe

    @ LTSmash: also ich würde im sideboard eher heartbeat spieln aber das ist sehr metagameabhängig....
    allerdings spiel ich den Heartbeat über trollen da ich persönlich zuviel angst vor solwing Salt/LD Spells habe als vor MUC
    @LaquatusMaxi: Wo ist der Mindslaver ??? Außerdem ist meiner Meinung nach oxidice (viel) schlechter geworden seit den Bannings, spiel lieber Naturalize da es flexibler ist (entsorgt auch mal nervige entchantments wie Glorius Athem, Worship etc.).....
    außerdem würde ich dir auf jeden Fall empfehlen anstatt den Birds Vine trellis oder Wayfarer's Bauble spieln da die entweder nicht so leicht zu töten sind wie birds und/oder einfach mehr Farbsicherheit gebn....

    Außerdem halte ich wirklich nichts von irgendwelchen Sideboardplänen im TaN die wegen irgendeiner Karte eine neue Farbe reinboarden da meiner Meinung nach dadurch viel Geschwindigkeit und Stabilität verloren geht....
    Der Satz der hier drunter steht ist wahr-
    -Der Satz der hier drüber steht ist falsch

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355

    AW: Tooth and Nail, brauche Hilfe

    Trotzdem lässt sich doch wegen ner extraction mal ne ausnahme machen oder? es ist doch eh nur ein swamp drin (reicht mit birds und landsearchern)ich hab sie sowieso noch ned, aber fürs mirror-match wär doch ne extraction sehr gut oder nicht?

    überarbeitetes sideboard:
    3x Mindslaver
    1x Swamp
    4x Cranial Extraction
    4x Heartbeat of Spring
    3x Plow Under (oder besser trolle?)

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Hilfesuchender
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von LaquatusMaxi
    Trotzdem lässt sich doch wegen ner extraction mal ne ausnahme machen oder? es ist doch eh nur ein swamp drin (reicht mit birds und landsearchern)ich hab sie sowieso noch ned, aber fürs mirror-match wär doch ne extraction sehr gut oder nicht?
    Naja nich unbedingt würde ich sagn, da es im Mirror eher darauf ankommt wer eher das Top hat und eher den tron zusammen bekommt den TaN kann auch ohne seine Schlüsselkarte noch genug machn um auch im Mirror noch zu gewinnen....
    Ich würde schätzen das es immer Mirror eher darauf ankommt wer zuerst das top/ mehr mana/ besseren Draw hat....
    was ich sagn will --> spieln besser mehr LD/Control fürs Mirror
    (Achtung Geheimtipp --> Creeping Mold soll vor allem im Mirror sehr viel können ^^)


    /EDIT: wo ist das Naturalize ?????????? jetzt hast du nich mal mehr im sb was billiges gegen nervige Artefakte (z.B. Shackels jitte usw.)
    Geändert von Hilfesuchender (31.5.05 um 10:11 Uhr)
    Der Satz der hier drunter steht ist wahr-
    -Der Satz der hier drüber steht ist falsch

  12. #28
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Die Slaver solltest du nicht im sb spielen. Main wäre besser, außerderm ist im sb kein Platz^^
    Dann würde ich im sb 3-4 Heartbeat und 3-4 Trolle unterbringen.

    Troll machen auch was gegen R und MUC kommt nach dem boarden mit Waffen gegen Boseiju. Mit Birds kommt ein Troll 2nd turn und MUC ist ziemlich pissed...
    Was wird z.Z. eigentlich häufiger gespielt: R/G Beats oder R/G LD?

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von BaronSengir
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Gunskirchen OÖ
    Beiträge
    39
    @L.T. Smash R/G LD wird öfter gespielt.

    Was ich noch ganz wichtig finde im TaN sind Plow Unders!

    Ich würd Triskelion/Mephidross rausnehmen
    dann noch die 2 Stones im Main cutten (kann schon weh tun, aber gegen welche Decks brauchst du die wirklich? Ziel ist 4te 5te Tooth spielen und da hast keine zeit für o stones legen. Außerdem ist imo das einzige Deck wogegen die wirklich gut sind WW und die spielen Damping Matrix manchmal schon Main und zumindest im SB)
    dafür würd ich 4 Plow Under reintun - denn: das Meta ist voll von TaN und Muc TaN hauts zurück und für muc ists ein must counter.
    Außerdem kannst du mit Tooth dann Kiki + Witness holen und hast einen lustigen Lock.
    Extractions kannst du dir im SB dann auch sparen, denn die sind wohl auch primär gegen TaN gedacht, und das hast mit Plow under schon halbwegs im Griff.
    Im Main würd ich noch ein Reap and Sow entfernen und den Duplicanten, dafür 2 Rude Awakening spielen.
    Ins Sideboard kannst du dann statt den 4 Extractions und dem Swamp den einen Duplicant das Reap and Sow und die Triskelion/Mephidross Vampir Combo spielen. Dann noch 3 Trolle (Plow unders sind ja auch keine mehr im SB), und einen Boseju ins SB.
    Statt der 3 Slaver würde ich 3 Vine Trellis spielen im SB die sind gut gegen alles was Slith spielt.

    Is vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe das ich helfen konnte.

    mfG BaronSengir
    Sleep my friend and you will see the dream is my reality.

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von Hilfesuchender
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    31
    mal ne frage: was haltet ihr so vom Pentavus im TaN als zusätzliche Win Option? Ich find das Teil voll cool weil wohl KEINER darauf kommt mit ner Extraction ein Pentavus zu entfernen und das kommt mit Kicki jiki oder Witness auch voll cool (viele tokens).... außerdem kann man mit dem teil sehr gut gegen Umezawas Jitte antreten (indem man mit nem Token die Kreatur blockt, dem Schaden aufn Stack legt und die dann wieder opfert --> keine Marken für die beschi**ene Jitte )

    @BaronSengir: Denkste das 4 Plow Unders Main wirklich nötig sind und man deswegen auf den o stone verzichten sollte??? Ich halte das für keine gute Idee da mir der Stone schon oftmals das Leben gerettet hat (vor allem wenn ich mal wieder voll flooded war).....
    Der Satz der hier drunter steht ist wahr-
    -Der Satz der hier drüber steht ist falsch

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    so gehts mir auch, wenn ich mal keine wälder zur hand hab (die starthand aber einfach zu gut, bzw. schon zu viele mullis war) haben die mich auch schon oft gerettet. Aber gut dann verzichte ich auf die extractions und nehme statt platinum angel/abunas (die cutte ich lieber als mephi/trike) und duplicant und ein RaS raus dafür dann 4 Plow Unders (mal sehen wie ich die zusammenbekomme) rein. Ausserdem Boseiju ins SB oder? Awakening tu ich lieber nur ins SB weil ich immer noch primär mit TaN gewinnen will, ausserdem kann TaN schon mit 5 ländern richtig wehtun, Awakening braucht da noch n paar mehr.und @ L.T. Smash: was für waffen hat MUC denn gegen boseiju?
    nicht wirklich was ausser temporal adept (der bringt nicht wirklich was gegen boseiju, kann ja auf das land selbst nich responden, wenn ers danach macht kann ich mir einfach die mana holen, und wenns TaN draussen ist, müsste er eh so gtu wie tot sein) oder n eigenen boseiju (was wohl noch schlechter sein dürfte).

  16. #32
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Naja...Adept, 3-4 Time Stops und sicher auch sowas wie Psychic Overload. Der kann deinen Boseiju sogar ganz ausschalten! Trolle sind außerdem gegen viele Decks gut, nicht nur gegen MUC.

    Mag ja sein, dann Plow Under gut gegen andere TaN sind, aber wogegen will ich die noch ziehen? So ziemlich nix! Stones verbessern jedes Aggro-MU und man muss ja nicht immer so toll ziehen.
    Außerdem sollte man schon Removal haben und da ist der Stone halt flexibel...

    Duplicant würde ich niemal main cutten. Der ist oft zu wichtig. Er entfernt großen, mit Kiki viel und Sachen die man sonst kaum wegbekommt. Die Rude Awakenings sind eigentlich ziemlich unnötig...
    Klar sind sie verdammt gut, aber dafür sollte man nicht wichtige Karten wie R&S und Duplicant cutten. Slaver sidn auch gegen sehr viele Decks der Schlüssel zum Sieg.

    Extractions sind oft ganz praktisch. Trellis lassen sich zwar schwerer besetigen als Birds, aber die ermöglichen auch 2nd turn Trolle, die gegen MUC oft Game sind (vorallem, weil man sie selten erwartet.)

    Pentavus? Find ich nicht so besonders...Jitte sollte dich nach nehm TaN auch nicht stören^^

    P.S.: Vll. mach ich mir demnächst mal die Mühe und mach nen TaN-Primer. Ihr könnt mir gerne Mateiral (z.B. Decklisten) schicken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend!!!Deck Hilfe Tooth and Nail
    Von scorewolf87 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.4.07, 18:48
  2. Brauche Hilfe bei meinem Tooth and Nail Deck
    Von Final Blade im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.7.06, 23:21
  3. [G/W]-[Tooth and Nail]
    Von BlackDragon18XP im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 14:57
  4. Tooth and nail [Hilfe]
    Von HardcoreMaster im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.6.04, 18:43
  5. Tooth and nail
    Von Rincewind im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.5.04, 22:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •