Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 113

Thema: SH kompatible Filme

  1. #81
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    das is dann wohl ansichtssache, ich meine eben besser, da du detaillierte beschrewibungen von allem liest und dir dennoch deinen eigenen film im kopf bastelst, beim film kriegt jeder das gleiche bild serviert ohne dass man sich jetzt groß eigene gedanken dazu macht...
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  2. #82
    Whore of Babylon Benutzerbild von Nebthet
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.182
    @Steff: Hide an Seek is net so toll. Ich meine, is schon ein ganz schöner Film, aber irgendwie - na ja...so ne abgelutschte Handlung..kA
    Cling, cling shattered nerves
    To the queen you did adore
    Has turned to stiff ebonite cures
    In scarlet waves on distant shore
    Everything they do and say
    Might even fool a clever mind
    Just won't forget their price to pay
    As silk betrays and truth unwinds

  3. #83
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Eben, das ist Ansichtsache. Ich bin jemand der mit Filmerei sehr stark verbunden ist und sehe das deshalb völlig anders. Aber deswegen will ich nicht sagen das das eine besser als das andere ist.

  4. #84
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    125

    AW: SH kompatible Filme

    Also, ich finde bei SAW erinnert der Hauptraum schon ziemlich an SH, eben ein alter, dreckiger Duschraum, überall offene Rohre und ziemlich am Anfang greift der eine Typ auch beherzt ins dreckige Klo - Grüße von James! Auch die Puppen, die hin und wieder auftauchen, sind durchaus SH-tauglich. Ansonsten geht der Film aber natürlich in eine völlig andere Richtung.

    Empfehlen würde ich noch "The Nameless", ein spanischer Film, jetzt auch schon ein paar Jährchen alt. Der enthält viele Elemente, die an SH erinnern, wie z. B. ein verschwundenes Kind, das vielleicht noch lebt, eine mysteriöse Sekte, irre, kranke Menschen, bestimmte Szenarien (das Strandhaus) usw (allerdings keine Monster, sorry!). Ich finde auch die Filmthematik bzw. -umsetzung sehr erwachsen und somit ebenfalls SH kompatibel.

  5. #85
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500

    AW: SH kompatible Filme

    Also Hide & Seek fängt stark an... aber ist wie oben schon gesagt sehr abgelutscht! Nach nicht einmal der Hälfte des Films wusste man schon ziemlich genau wer "Charly" ist! Wer " The sith sense" gesehen hat, fühlte förmlich worauf es hinausläuft. Auch " Schatten der Wahrheit" oder dieser Film mit Johnny Depp ( komme jetzt nicht auf den Namen. Irgendwas mit nem Fenster! Wo er einen Schriftsteller spielt)
    Es ist immer das gleiche Prinzip!
    Hatte mehr erwartet!

  6. #86
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Du meinst bestimmt "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp. @Darkworld.

    Natürlich, für Genre Profis wie uns bieten diese Filme kaum mehr Neues bzw. Innovation. Bedauerlicherweise sind viele dieser Filme zu sehr auf "Mainstream" abgestimmt und für den Kenner einfach nicht tiefgründig genung.

    Filme die ich dir, sofern du sie noch nicht kennst, empfehle wären:

    ~ Jacob's Ladder (mehr SH geht nicht!)

    ~ Identität

    ~ Madhouse

    ~ Lost Highway

  7. #87
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Also Jacob´s Ladder hatte ich mir ja auf deine Empfehlung angeguckt! Fand ich gut, auch wenn ich nur die englische Version hatte
    Muss ich mir aber nochmal auf deutsch angucken, nicht das ich mir da meine eigene Story zugedichtet habe.
    Identität spielt glaube ich in dem Motel, oder? Der war auf jeden Fall gut! Da war auch das Ende sehr überraschend!
    Die anderen beiden sagen mir nüscht! Aber werde mal in der Videothek meines Vertrauens die Augen offen halten!

  8. #88
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Mach das auf jeden Fall. Ich kann dir nur dazu raten. Also bei Jacob's Ladder würd ich mir schon die deutsche auch noch angucken... die Story ist echt gut gelungen und hat auch ein tolles Ende.

    Lost Highway ist wie praktisch jeder David Lynch Film ebenfalls eine absolute Empfehlung Wert. Zwar sind diese oft nicht leicht zu verstehen, aber als Silent Hill Zocker dürfte dir das kein Problem machen...

  9. #89
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    inzwischen hab ich hide ans seek auch geguckt, storytechnisch vom verlauf her wie madhouse, ich bin zwar nicht gleich auf charly gekommen, aber ich hätts wissen müssen... naja, ich hatte wohl zu sehr gehofft, charly wäre wer anders... madhouse is um läääännnngen besser!!!!!!
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  10. #90
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmm.. interessant finde ich das hier im Zusammenhang noch nie der koreanische Film Oldboy erwähnt wurde...

  11. #91
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    vielleicht weil ihn keiner (ausser dir) kennt?
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  12. #92
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wäre eine Möglichkeit.. die mir erneute Bedenken bereitet?!

    Dabei wäre er aufgrund seiner Thematik äußerst interessant. Ob ich ihn nicht schon mal erwähnt habe? Ich werd mich mal auf die Suche machen!

  13. #93
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Habe mir nun endlich Jacob's Ladder angesehen.
    Und ganz offensichtlich haben sich die SH Macher von diesem Film beeinflussen lassen.

    Von der U-Bahn Station bis hin zu der Atmo der Stadt. Da stimmte vieles überein.
    Auch einige "Monster" aus den Wahnvorstellungen von Jacob sahen denen aus SH sehr ähnlich.

    Über den Film und seine Handlung kann man geteilter Meinung sein.
    Ich fand die Thematik eher etwas ausgelutscht und fad.

    Das Ende des Films ist ja schon überraschend, hinterließ bei mir aber eher ein großes Fragezeichen....


    Grüße, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  14. #94
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Oh ja, bei mir auch. Weil sie teilweise so ein Nuschelenglisch sprechen ;-)
    Die Thematik ist inzwischen ausgelutscht. Ich glaube aber das war damals noch nicht der Fall. Man kann ihn sich angucken. Keine Frage. Aber auch gut vorhersehbar.
    Mein Bauchgefühl (ohne irgendwelchen Anzeichen dafür) hat mir das Ende schon frühzeitig prophezeit
    Ich war dabei! Lausitzring, 17 + 18.06.2005! VIVA LOS TIOZ! Wir werden euch nie vergessen!

    Special Greetz dem Silent Hill Forum.

  15. #95
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Tim Robbins ist der größte "Nuscheler" den ich jemals gehört habe. Fürchterlich!
    In "deutsch" mag ich ihn aber sehr

    Du hast recht Darkworld. Ich habe das Alter des Films nicht bedacht. Zu der Zeit war das Thema wohl wirklich noch nicht so ausgelutscht.

    Ich wollte auch nicht sagen, das ich ihn nicht gut fand. Ist auf keinen Fall schlecht gemacht...

    Grüße, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  16. #96
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    125
    Ich weiß nicht, ob hier bereits "The Machinist" aufgeführt wurde; hat mit SH zwar relativ wenig zu tun, könnte einem aber trotzdem gefallen. Die düstere Stimmung, Andeutungen, die "Wahrheit", die immer mehr ans Licht kommt. Davon abgesehen ein beeindruckend / erschreckend guter Darsteller!

Ähnliche Themen

  1. XBox 360 kompatible
    Von gonzo500 im Forum Xbox 360
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.3.06, 19:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.5.05, 19:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.5.05, 09:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •