Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS1 - NTSC Games Schwarz/Weiss trotz RGB-Kabel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    3

    Hilfe PS1 - NTSC Games Schwarz/Weiss trotz RGB-Kabel

    Hi,
    hab mir für PS1 die NTSC-Version von Silent Hill geholt.
    Da es logischerweise nur in schwarz/weiss lief, hab ich noch ein RGB-Kabel gekauft.
    Komischerweise läuft das Spiel jetzt immernoch in schwarz/weiss.
    Hab es schon mit 2 Fernsehern getestet.
    (Beide TVs haben 100hz und sind RGB/NTSC-tauglich. NTSC-DVDs können diese ja auch in Farbe abspielen...).

    Was läuft da falsch?

  2. #2
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    Richtigen TVout gewählt (AV?)
    Geht es nur bei dem Spiel nicht oder allgemein?
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    3
    Naja, Silent Hill ist das einzige NTSC Game das ich habe.
    Kann daher keine anderen testen.
    Ich hab alle AV-Eingänge durchgecheckt, auf mehreren Fernsehern.
    Überall das gleiche Ergebnis, auch wenn ich auf 'NTSC' umschalte...

    Glaube, das Kabel ist ein Fake.
    War von so einem ebay-Händler...

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von mazayoshi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    239
    falls du nur ein av ausgang hast und du mehrere konsolen anschliessen willst empfehle ich dir ein av switch. weil da hast du sogar ein knopf wo du auf rgb umschalten kannst ohne ein rgb kabel !

    und ausserdem ich hatte schon mal ein rgb kabel aus ebay gekauft und es ist auch nix passiert, da fehlten einige ports, es sind normale scart kabel !

  5. #5
    Go.Osu Benutzerbild von Sk8te or die
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gott hat keinen festen wohnsitz
    Beiträge
    1.873
    naja man sollte net am falschen ende geizen, n rgb kabel kostet net die welt das muss man net unbedingt bei ebay kaufen außerdem weiß ich von bekannten das die rgb kabel bei manchen fernsehern net klappen, deswegen hab ich ihm seins abgekauft
    wenn man bis zum hals in der sch.... steckt sollte man den kopf nicht hängen lassen

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von onkelrüdiger
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    69
    Hast du es schon mit einem PS1 Pal Converter probiert?Dieser wandelt die NTSC Signale in Pal um,und du kannst die Spiele in Farbe zocken.Einfach mal googeln,dann findest du mehrere Anbieter.Es ist mir leider untersagt,wegen den strengen Bestimmungen hier dazu einen Link zu posten.

Ähnliche Themen

  1. schwarz/weiß trotz RGB und NTSC-Fernseher
    Von inu_yasha im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.6.04, 16:18
  2. Immer noch Schwarz/Weiß trotzd RGB Kabel
    Von 2nice im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 20:42
  3. Importspiele Schwarz-weiß trotz RGB-kabel?
    Von alaturca im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •