Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Länderanzahl

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    54

    Länderanzahl

    Hi,
    wo ich schonmal am posten bin, habe ich noch ne Frage auf Lager!
    Ich spiele Hauptsächlich die Farben Weiss und Blau. Dabei benutzte ich immer 24 Länder bei einer Deckgröße von 60 Karten und habe damit recht gute Ergebnisse erzielt.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Länderanzahl. Kann man die eventuell reduzieren, was natürlich verlockend ist hinsichtlich der schönen Karten, die man sich ja dann noch zusätzlich reinmischen könnte

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    49
    Wenn du Blau spielst, dann solltest du mit genug Carddraw auch mit weniger Ländern auskommen.

    Ich spiele fast immer mit 20 Ländern. So ist es auch für mein nächstes Deck geplant.
    // U/W Combo/Controle ein bisschen unter deinem Thread

    mfg

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Ich spiele 20 Länder eigentlich klappt das auch sehr gut mit ein paar "Helfer", wie Dark Ritual oder Seething. Die brauche ich , weil ich ein teures Deck habe. Hätte ich ein billiges Deck würde es auch ohne diese klienen "Helfer" klappen.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    naja, die länder anzahl lässt sich erheblich reduzieren.

    eine regel besagt in einem guten deck sollten mindestens 30 mana quellen sein aber diese "30" wariirt von deck zu deck. so, damit sind keine länder gemeint sondern auch karten die dazu führen länder oder mana zu bekommen. aber eins kann ich dir sagen, nie mehr als 30 mana quellen, selbst in einem sehr teuren deck.

    naja kann dir die birds und den Sakura-Tribe Elder empfehlen.
    ansonsten nie mehr als 30 mana quellen.
    MFG Me

  5. #5
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Also für Decks mit Manakosten von 1-4 (mehr 3 und 4) sind 22-23 Länder gut. Allerdings spielen Acceleration wie Tribe Elder und Birds da auch ne Rolle...
    Es kommt immer aufs Deck an...Clamp-Affinity konnte ohne Probleme mit 16 Ländern spielen und hatte sonst keine Manaquellen...R/W Slide brauchte 26-27 Länder, weil darunter auch viele Cycle-Länder waren.

    Wenn man ein Stück länger spielt kann man einschätzen wie viele Länder man braucht und nach ca. 10-20 Spielen merkt man auch ob welche rauskönnen oder welche rein müssen.
    Poste ruhig deine Decks

    Am Anfang war ich bei den Ländern auch immer steif auf 20, aber 20 Länder sind meist zu wenig...WW braucht 19-20 und da ist die Manakurve sehr gering

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von ApocalypticAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    160
    jop jop, kommt immer auf die kurve an. wenn du WW spielst sieht deine kurve meist zwischen 1-3 manakosten aus. da brauchst du net viele länder. hab schon weene decks gesehen die nur mit 15 ländern gespielt haben und trotzdem gerockt haben
    MFG Me

  7. #7
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    15 Länder? Na gut, es kommt auf darauf an, wie man sich auf sien Glück verlässt...

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    54
    Ich benutze als Carddraw meistens Kreaturen wie Archivist, Riptide Director oder Arcanis. Die brauchen halt auch erst mal etwas Mana, damit man die rausbekommt.
    Spiel halt viel mit Wizards, mein Vogel- Soldatendeck habe ich ja schon gepostet, die sind so teuer, dass ich da wohl keine Länder mehr rausnehmen werde.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von The crazyplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    168
    Es gibt auch Karten, mit denen du ein Land aus deinem Deck holen kannst und es dann spielen kannst.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Quinnert
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    123
    Ein Freund von mir hatte ein Extendet-Elfendeck mit 9 Ländern, weniger hatte ich auch noch nicht. Ich überlege mir nur wenig zu den Ländern sondern baue erstmal das Deck und merke dann ja beim Spielen obs zu viele sind. Mit Genjus oder so brauch man natürlich auch mehr Länder als ohne.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Es kommt auch ,wie LT bereits gesagt hat, darauf an was du für Länder hast.
    wenn du z.B. Urzatron mit n paar Landsearchern spielst solltest du sie als mehr ein Land das stück zählen, genauso cloudpost, während cycle-länder als weniger zählen sollten (4 stück z.B. als 3 oder so)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •