Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiki-Jiki, Mirror Breaker und "Come into Play" + 2 Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2

    Kiki-Jiki, Mirror Breaker und "Come into Play" + 2 Fragen

    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Kiki-Jiki (Legendary Creature - Goblin Shaman; 2RRR; 2/2; Text: Haste; T: Put a creature token into play that's a copy of target nonlegendary creature you control. That creature token has haste. Sacrifice it at end of turn.)

    Wenn ich mit meinem Kiki-Jiki eine Kreatur mit einer "Come into Play"-Fähigkeit (z.B. Blütenmauer) kopiere, wird diese Fähigkeit vom Token auch kopiert (darf ich eine Karte ziehen?) ?

    Und noch zwei weitere Frage:
    Man stellte sich folgende Situation vor:
    Ich blocke mit meinem Hypnotic Specter einen Fanatischen Mogg. Kann mein Gegner nun den Mogg opfern um meiner Kreatur neben dem Kampfschaden noch einen weieren Schadenspunkt zuzufügen?

    Was geschiet, wenn eine Kreatur nach dem Kampf (in der Schadens-Verrechnungsphase) das Spiel verlässt? Fügt sie dann ihren Schaden zu und erhält auch Schaden? oder verpufftt der Kampfschaden, da die Ziele nicht mehr vorhanden sind?

    Danke für die Antworten
    Marius

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von marmorius
    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Kiki-Jiki (Legendary Creature - Goblin Shaman; 2RRR; 2/2; Text: Haste; T: Put a creature token into play that's a copy of target nonlegendary creature you control. That creature token has haste. Sacrifice it at end of turn.)

    Wenn ich mit meinem Kiki-Jiki eine Kreatur mit einer "Come into Play"-Fähigkeit (z.B. Blütenmauer) kopiere, wird diese Fähigkeit vom Token auch kopiert (darf ich eine Karte ziehen?) ?

    Und noch zwei weitere Frage:
    Man stellte sich folgende Situation vor:
    Ich blocke mit meinem Hypnotic Specter einen Fanatischen Mogg. Kann mein Gegner nun den Mogg opfern um meiner Kreatur neben dem Kampfschaden noch einen weieren Schadenspunkt zuzufügen?

    Was geschiet, wenn eine Kreatur nach dem Kampf (in der Schadens-Verrechnungsphase) das Spiel verlässt? Fügt sie dann ihren Schaden zu und erhält auch Schaden? oder verpufftt der Kampfschaden, da die Ziele nicht mehr vorhanden sind?

    Danke für die Antworten
    Marius
    Hallo das gehoert wohl in den Regelfragen Teil (aber dafuer gibt es ja Mods ).
    Nun zu den Antworten:
    Ja du darfst eine Karte ziehen.
    Ja er darf ihn opfern um deinem Scepter insgesamt 2 Schaden zu machen. Dafuer muss er ihn opfern, nachdem der Schaden auf den Stack gegangen ist.
    Wenn er der Schaden auf dem Stack liegt, ist es egal was mit der Kreatur passiert, die ihn macht. Er wird trotzdem zugefuegt. Der Schaden der an die verschwundene Kreatur gemacht wird, verpufft aber, da das Ziel weg ist.


    310.4a Combat damage is dealt as it was originally assigned even if the creature dealing damage is no longer in play, its power has changed, or the creature receiving damage has left combat.

    310.4c If a creature that was supposed to receive combat damage is no longer in play or is no longer a creature, the damage assigned to it isn't dealt.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    was is wenn ich solemm kopier und die Kopie geht auf Friehof, bin mir nicht mehr ganz sicher, denke Token berührt Friedhof und die Fähigkeit triggert, dann hört es auf zu existieren - also ich ziehe eine Karte oder?
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Jop, so wie du es grad ausgeführt hast stimmt das - du darfst also eine Karte ziehen!
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. come into play
    Von highlander_virus im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 13:12
  3. [Kartendiskussion] Kiki Jiki + Mirror Gallery = Bug???
    Von Chrurple im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 21:01
  4. (R/G)Kiki-Jiki, Mirror Breaker-Deck(R/G)
    Von Stolloss.PR im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.11.04, 22:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •