Seite 5 von 16 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 253

Thema: Welches Spiel hat euch emotional berührt?

  1. #65
    the_used
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich finde auch Final Fantasy spiel berühern einen wirklich schon ganz stark . Die emotionen im spiel kommen echt gut rüber und man fühlt sich irgentwie als den charakter den man spielt...

  2. #66
    Profi-Spieler Benutzerbild von lastending
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    209
    also final fantasy X u. X-2 und die story von metal gear solid 3 *traurig traurig*

  3. #67
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Metal Gear Solid Trilogie, wobei MGS2 IMHO nicht arg war. Bei MGS1 gab es ja ein "gutes" und ein "schelchtes" Ende. Bei MGS3 nur ein "schlechtes".

    Max Payne 2 beim ersten mal Durchspielen, aber wenn man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielt ist das eigentlich vergessen.

    Mafia; Wobei mich dieser Dialog ein bisschen verwirrt hat:

    !!!---SPOILER---SPOILER---SPOILER---!!!









    Mafioso steigt aus dem Auto
    Mafioso: Mr. Angelo?
    Tom: Ja?
    *bumm*

    Wieso sagt er beinhart "ja?" obwohl er eine neue Identität bekommen hat?
    Geändert von Enduril (14.7.05 um 19:25 Uhr)

  4. #68
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also da hätte ich noch Tales of Symphonia.
    Da stimmt einfach alles, die Musik und die Story, sowie die Dialoge im Game.
    Es wird da so gut die Geschichte vorangetrieben, dass ein das schon nahe bringt.

  5. #69
    Mitspieler Benutzerbild von Bambr
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    95
    Die FF Reihe hab ich alle bis FF9 angespielt und die meisten durchgespielt. Aber am besten fand ich die FF7. Das war mein erstes Final Fantasy Teil und seit dem habe ich vergeblich etwas vergleichbares gesucht.
    Etwas anderes war noch bei Aquanox 2. Wer nur den ersten kennt wird sich vielleicht wundern, aber der zweite Teil ist tausendmal besser, was die Story und die Atmosphäre angeht. (spoiler) Als da ein Mädchen gestorben ist (komm jetzt nicht auf den Namen) da bin ich in der nächsten Mission echt Amok gelaufen.
    Komplizierte Systeme neigen dazu ihre eigene Funktion zu behindern.

  6. #70
    Mitspieler Benutzerbild von Aeroshiva
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    München
    Beiträge
    27
    Die FF Reihe (Lieblingsteil -> VIII) man taucht einfach so in diese Welten ein und erlebt wie sich die Charaktere verändern was sie denken und wie menschlich sie "gemacht" wurden. Ist einfach nur Geil ^^.

    Dann noch:

    - Longest Journey
    - Black Mirror
    - Zelda - Reihe
    - Landstalker (Sega Mega Drive - bis heute suche ich etwas vergleichbares....)


    Ich glaub das wars... Lufia, Terranigma usw. kann ich noch nicht sagen weil ich da noch nich so weit bin sind aber tolle Spiele.

  7. #71
    Elite-Spieler Benutzerbild von F1nal
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    267
    mich hat grandia 2 "berührt" ist wirklich ne sehr spannende story mit vielen lustigen und auch ein paar traurigen momenten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    >|<~>|<~>|<~F1nal~>|<~>|<~>|<


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  8. #72
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shadow the Hedgehog
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    340
    Also bei mir sinds meist Gefühlvolle Szenen die mich "treffen" ^^

    FF X: Als Tidus erfuhr das Yuna bei der hohen Beschwörung stirbt, fand ichs echt beeindruckend und irgendwie schmerzend als Tidus am Boden zerstört war.

    Dann die Kussszene in Macalania, die war göttlich ^^ einfach nur wunderschön

    Tidus's Abschied hat mir dann aber den Rest gegeben, ich meine man wusste ja schon das er verschwindet aber trotzdem wars so... äääh überraschend ^^

    FF X-2: eigentlich kaum bis auf das Glücksgefühl als Yuna Tidus vor der Insel Besaid wiedertrifft und Yunas Konzert in der Donnersteppe (1.000 Words)

    MGS 3: Snakes Treffen mit Eva auf den Berg, wo sie ihm über The Boss ausfragt und Snake wie angewurzelt dastand und nichts sagen konnte.
    Shadow:"The Chaos-Control !"

  9. #73
    ashes to ashes Benutzerbild von LordJodcha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    51429, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    562
    Metal Gear Solid - Die Szene wo Sniper Wolf abnippelt und das Ende mit den Naturabspann

    Metal Gear Solid 2 - Als Otacons Schwester gestorben ist

    Final Fantasy VIII - Das ganze Spiel

    Call of Duty - Den roten Platz stürmen "For mother russia, comrades! Victory or death!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!"
    Kennst Du den Urknall aus dem Horn?
    Kennst Du den Grund für der Nordmannen Zorn?
    Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
    Gelb wie reife Weizenähren,
    Aus dem Fasse muss es fliessen,
    Damit wir Schlacht und Sieg begiessen.

    Met, Met, Met, Met, Met, Met
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #74
    Mitspieler Benutzerbild von kingotdammned
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1
    Alien vs. Predator 2 (Marine Kampangne)
    Immer Nachts/Abends gespielt wo's dunkel war Tür zu dass keiner stört und alle 3 minuten sich zu tote erschrecken.

    Baldurs Gate 2
    ich war mit der elfin aerie zusammen und dann hab ich den paladin anomen in meiner gruppe aufgenommen und die zwei sin zam abgehaut. zumindest soweit ich mir erinnern kann.

  11. #75
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von kingotdammned
    Alien vs. Predator 2 (Marine Kampangne)
    Immer Nachts/Abends gespielt wo's dunkel war Tür zu dass keiner stört und alle 3 minuten sich zu tote erschrecken...
    Ich glaube "berühren", hat etwas mit Gefühlen und Sanftheit zu tun und nicht mit groben Schockern

  12. #76
    Elite-Spieler Benutzerbild von V.I.P
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Mars City
    Beiträge
    390
    Berührt hat mich bisher nur Max Payne sonst nichts! Und da auch nur da erste Level wo er seine frau und das kind findet... Und das auch nicht sonderlich aber da hab ich mich eben sorichtig duch die stroy tragen lassen und wenn ich so darüber nachdenke ist das schon ne horror geschichte... Bei Max Payne2 wurde es dann zu unrealistisch und das hat mich dann auch nicht berührt!

    Aber nä sonst lassen mich spiele voll emotions-los!
    Ich liebe Doom3-

    Wer glaubt das Quake ein spiel ist irrt, Quake ist Religion!

  13. #77
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zero232
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    306
    auf jeden fall FF 7 am meisten...ich hab geheult wie nen schlosshund als aeris duch semps schwert niedergestreckt wurde
    Signatur gemäß Boardregel 7.2.2 angepasst.

    lol wegen ner sig....

  14. #78
    GESPERRT Benutzerbild von AMD 64
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    ~World Wide Web *gg*~
    Beiträge
    1.009
    eigentlich berührt mich jedes Game ein kleines bisschen

    aber am meisten irgendwie Herr Der Ringe, Medal Of Honor Pavific Assault, Brothers in Arms.. Die meisten Kriegspiele halt..

    by->>AMD 64

  15. #79
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Kagura
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    In meinem Haus
    Beiträge
    43
    Baten Kaitos , ich habe während der ganzen Sequenz nach dem man Kalas besiegt hat geheult....einmal weil`s so schön war , und dann wieder weil`s so traurig war....;_;

  16. #80
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    3
    Mich persönlich am meisten "Mafia".
    Ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste Spiel, und GTA finde ich kommt da auch nicht ran. Das Spiel hat den besten Storymodus den ich kenne, die ganze 30er Jahre Sache ham se sehr gut rübergebracht. Vorallem das Ende mit dem Banküberfall, Paulies Tod, dann die Sache wo Tommy alles auffliegen lässt vor Gericht, und dann letztendlich doch noch umgebracht wird, hat mich sehr "berührt".
    Am sonsten fand ich Max Payne 2 sehr gut, ich hab es leider vor paar Jahren komplett auf Englisch gespielt, und somit nicht viel von der Story mitbekommen, aber trotzdem super Thriller-Stimmung, abgesehen davon auch das beste Gameplay was ich kenne, mit Bullettime etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.5.15, 19:12
  2. Welches PS2 Spiel hat für euch die beste Grafik ?
    Von Tekkenfreak im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.5.09, 01:13
  3. Welches Spiel hat eure Erwartung erfüllt, welches nicht?
    Von Sonic89 im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 5.1.09, 23:12
  4. Welches Poki hat euch als letztes gefehlt?
    Von FreeZZa im Forum Pokemon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.3.08, 18:36
  5. Welches Siedler-Spiel gefällt euch am besten?
    Von Hahni77 im Forum Die Siedler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 13:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •