Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was haltet ihr von der story in rta?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Spitfirefreak
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Burgenland(AUT)
    Beiträge
    140

    Hilfe was haltet ihr von der story in rta?

    also ich fand die story in CON besser als in RTA. auch wenn sie ein wenig zusammenhängen(wohl auch nur in manchen schauplätzen) finde ich hätte man in RTA mehr in die story packen können wie z.B. ein introvideo. ich find es nämlich ziemlich langweilig ohne wirkliche story nen char zu erstellen und dann auf ins getümmel zu rennen.

    Wie seht ihr das mit der story? gefiel euch die in CON auch besser oder seht ihr das ganz anders?

    mfg

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von MTSKahjiit
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    40
    Also die Story war mir bei CoN schon eher nebensächlich wie jetzt auch in RtA!Ich zock die Dinger eh wegen dem Hauptprinzip ,Charakter leveln!
    Snowblind schaft,für meinen Geschmack,einfach keine Dramaturgie in die Story!Alles wirk ihrgendwie aneinandergereit,sprich,Alles ist belanglos erzählt!Also richtig Spannung kommt für mich nirgends vor!

    Klar in (CoN) hat man versucht mit ein par Zwischensequenzen die Level-Abschnitte mit einander zu verbinden ist eigentlich auch gut gelungen,aber ihrgendwas fehlt einfach!Mit (RtA) macht man hier eigentlich wieder einen Rückschritt,man wählt Ebene und zockt los!Nicht mal mehr längere Video-Sequenzen kommen vor!Schade!

    Wenn ich CoN oder RtA zB.mit Diablo2 vergleiche was die Dramaturgie und die Erzählweise angeht,punktet Diablo2 eindeutig mehr!Nur alleine die fantastischen (Render)-zwischensequenzen tragen viel dazu bei das die Story richtig tiefgreifend wirkt!

    Ich will nicht sagen das (CoN) im 08/15 Stil erzählt wird,immerhin handelt die Story ja im Everquest Universum,aber Sie kratzt halt einfach ''nur'' an der Oberfläche des möglich Machbaren!Die Spielewelt selber,mit ihren zahlreichen verschiedenen Locations,ist dagegen phantastisch gelungen!

    Also um auf deine Frage zurückzukommen SPITFIREFREAK,Für mich ist (CoN) Story-mässig mehr oder minder gut erzählt,in (RtA) hingegen verfällt das Ganze,(auch mit dem Gut-Böse Part),in eine 08/15 Klische Handlung!
    Spielerisch macht für mich RtA aber doch den ansprechenderen Eindruck deshalb spiel ich in auch viel lieber,weil wie gesagt mir das metzeln mit meinem Champion sowiso besser gefällt!

    Ups einwenig lang geworden dieser Post!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Phoe-Nix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    25
    naja zu con kan ich nix sagen da ich das net gespielt hab aba ich find das spiel hat keine wirkliche story ohne höhepunkte etc. spiel das eig. au nur wegen lvln un dem gameplay
    aba wenn amn das jetz ma mit final fantasy 10 vergleicht also cih weiß ent
    an ff10 kommt sowieos net ran (an die story) is meinert meinung nach die beste^^
    aba halt scheiß story

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16

    Arrow

    Ganz klar: Die von CON!

    Dadurch, dass man in RTA den guten oder bösen Weg wählen kann, ist alles oberflächlich gehalten. Deswegen hab ich es auch nie zuende gespielt.
    CON hingegen hab ich mind. 6 mal durchgezockt!!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    9
    Gab es storys????
    ich fand die story besser den da war die ganze welt bisschen zusammengewachsen und in rta muss man nur ebenen durchspielen was auch etwas langweilig ist

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Tur-anion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    26
    CON hatte wenigstens noch eine Story, aber bei RTA haben die Hersteller ja fast gänzlich darauf vergessen. Ich mein die Story ist eh nur beim ersten Mal durchspielen Interessant weil dann sowieso nur noch weiter geklickt wird. Aber geschadet hätte es trotzdem nicht bei RTA sich etwas einfallen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von der Todesstrafe?
    Von pinkpants im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 863
    Letzter Beitrag: 4.5.09, 15:38
  2. Was haltet ihr von "Manga Love Story"?
    Von BlackJackBloed im Forum Anime & Manga
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.2.09, 13:42
  3. Was haltet ihr von der story des 4. teiles double agent?
    Von stealth~master im Forum Splinter Cell 4: Double Agent
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 3.12.06, 15:11
  4. Was haltet ihr von der Indizierung von FAR CRY?
    Von 5hplayer im Forum Far Cry
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 14:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •