Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Komme bei Obscure nicht weiter !!!

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109

    Komme bei Obscure nicht weiter !!!

    Hallo

    Folgendes Problem:

    Ich bin an der stelle, wo ich für die Krankenschwester das Licht wieder anmachen muss. Ich habe auch die Sicherungen. Nun geh ich zu dem Raum, wo die Treppe hinführt. Da stell ich mich mit der Person vor den Schaltschrank.
    Wenn ich dann auf "Aktion" drücke sacht er mir "Das schloß ist ein Kinderspiel"
    Jedoch läßt sich das Schloß nicht wie die anderen knacken. Wenn ich den Draht auswähle kommt immer " Das bringt nichts" oder so ähnlich. Auch kann ich den Karton mit den Sicherungen nicht mit dem Schaltkasten benutzen.

    Was mache ich falsch. Bitte helft mir

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von VampireBlondie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    17
    hi

    probier mal den stan aus der ist besonders gut im knacken von schlössern einfach die special taste dann drücken !! die sicherungen mußt du einsetzen und dann die richtigen kabel mit einander verbinden , wenn du den sicherungskasten vor dir hast , siehst du zetrennte kabel , und da sind regler du mußt alle so einstellen das oben dreimal ne grüne lampe aufleuchtet dann gehts licht an !!

    wenn du alles so machst klappts .

    mfg vampireblondie

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Hallo

    Ich habe es mit allen probiert. Es ist schnuppe mit wem ich es mache. Es geht einfach nicht. Und mal davon abgesehen das ich nicht speichern kann habe ich keine Lust immer wieder von vorne zu spielen, und an der stelle nicht weiter zu kommen

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grateful Dead
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    190
    Hi

    Soweit ich noch weiß, mußt Du zum öffnen des Schaltschrankes ein Werkzeug
    (Schraubenzieher) benutzen.
    Dann müßte er Ratz-Fatz offen sein, Sicherungen verwenden, ein bischen
    tüfteln und das Licht geht an.
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Hallo

    Nein leider nicht. Denn wenn ich den Schraubenzieher benutze sagt er ebenfalls, das es sinnlos ist.

  6. #6
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    aber der muß gehen man spiekt ihr alle ein anderes Obscure??

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grateful Dead
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    190
    Frag ich mich langsam auch
    Untersuchst Du auch wirklich den Schaltschrank ?
    Der befindet sich gleich im ersten Raum hinter der Treppe, die Du anfänglich
    hochgekommen bist, die Sicherungen fandest Du ja ein ganzes Stück weiter
    in Richtung zur Krankenschwester.
    Du mußt den ganzen Weg wieder zurück.
    Gib nicht auf, es funktioniert.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    hi.
    Ich hab das selbe Problem. Ich checks nicht. Hab die Sicherungen - hab mit der Krankenschwester durch die Tür geredet(ich soll erst das Licht anmachen bevor sie die Tür öffnet) bin wieder zurück in den Raum wo ich die Treppe raufgekommen bin(also im selben Stockwerk 2Räume vor dem mit den Sicherungen) aber der Schaltschrank lässt sich von niemandem öffnen obwohls angeblich "ein Kinderspiel" ist(weder mit Draht noch mit Schraubenzieher) und direkt einsetzen kann man die Sicherung(en) auch nicht. Wenn ich z.B. mit Stan davor steh und den Draht oder den Schraubenzieher benutz kommt "Das funktioniert nicht" bzw "Das macht keinen Sinn" wenn ich dann die Spezialtaste drück kommt "Es gibt hier keine Schlösser mehr zu knacken" aber wenn ich die Aktionstaste vor dem Schrank drück "Das ist ein Schaltschrank. Das Schloss ist ein Kinderspiel"
    Das Spiel ist echt einfach und die Rätsel sind ja auch nicht wirklich schwer also glaub ich schon fast das es am Spiel liegt. Oder ich bin am falschen Schaltschrank...(aber ich denk mal da gibts nur einen).

    Was soll der sch...!!!!!!!!!!!

    @jeah
    wenn du den Patch auf folgender Seite installierst hat das Speicherproblem ein Ende!!
    http://members.lycos.co.uk/cangyjoey
    Geändert von doomshuttle (22.4.05 um 00:46 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grateful Dead
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    190
    Hmm.. so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Bei mir funktionierte es doch ruck-zuck und der Schaltschrank ist eigentlich
    auch nicht zu übersehen.
    Nur kann ich mich nicht erinnern, gesagt bekommen zu haben ("Das Schloss
    ist ein Kinderspiel"). Der Schaltkasten hat doch kein Schloss soweit ich weiß.
    Hab das Game leider momentan verliehen und somit keine Möglichkeit es
    selbst nochmal zu probieren. Bin mir aber sicher, mit dem Schraubenzieher
    hats hingehauen.
    Durchsuch nochmal jeden Winkel im Raum, falls Du doch nicht vor dem
    gesuchten Schaltschrank stehst.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von VampireBlondie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    17
    hi
    hab das grad mal getestet hatte am anfang in der küche gespeichert !!
    so du mußt zuerst ganz hoch bis zu dem raum wo die tussi ist . vor dem raum links ist nen wandschrank der auf dem boden ist , da josh oder stan nehmen und den draht dann geht der auf und die bekommst ne box mit sicherungen , damit gehst du aus dem raum raus in dem anderen raum bei den tischen läufst du zurück vorsicht monster , da steht nen schrank ( auf der karte ist ein fragenzeichen an der stelle ) aus dem sprühen funken , da wieder josh oder stan nehmen und den draht benutzen ist der schrank auf , wieder raus gehen mit esc dann im inventar sicherungen auswählen und use anklicken , so jetzt alle alle kabel mit einander richtig verbinden bis oben drei grüne leuchten brennen dann cutscene und das licht geht an !!
    so müßte es jetzt bei dir endlich funktionieren und mit glück kommst du an dem punkt wo ich noch fest stecke ( ironie des schicksals )


    mfg vampireblondie

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    hi.
    also erst mal vielen Dank aber das MUSS ein Bug sein. Ich kann den Schaltkasten einfach nicht öffnen obwohl ich alles hab und das der nächste Schritt ist. Bin auch vor dem Kasten wo oben rechts die Funken sprühen. Also keine Ahnung an was das liegt. - Bei mir gibt es aber auch keinen Wandschrank bei der Tussi - die Schachtel mit den Sicherungen liegt direkt unter dem Monster (das erst schläft und dann getötet wird) muss sie nur vom Boden aufheben und keinen Schrank öffnen wie du grade geschrieben hast.

    Ansonsten die genauen Meldungen die kommen hab ich ja oben schon beschrieben. Falls jemandem noch was einfällt -> wäre sehr nett.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von VampireBlondie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    17
    hi
    hast du pc oder ps2 oder xbox version ??
    ich schrieb ja oben das es verschiedene versionen gibt !


    mfg vampireblondie
    ^°^ Make my word a crime, I will cry out louder ^°^
    Silence my voice, I will find another
    Make my voice a crime, I will create a new one
    Hunt me down, I will find a new place to hide
    Lock me away, Ten will rise to take my place
    You cannot silence me, You cannot stop me
    I and my kind are
    forever

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    8
    Die PC-Version.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von VampireBlondie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    17
    hi
    also ich hab auch die pc version und bei ging alles jetzt , hast du den v1.1 patch drauf ??? falls nicht install den mal !!

    mfg vampireblondie
    ^°^ Make my word a crime, I will cry out louder ^°^
    Silence my voice, I will find another
    Make my voice a crime, I will create a new one
    Hunt me down, I will find a new place to hide
    Lock me away, Ten will rise to take my place
    You cannot silence me, You cannot stop me
    I and my kind are
    forever

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von jeah
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    109
    Hallo

    Ich habe den Patch drauf und es geht nicht

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    3

    Bug!!!

    Moin Leute!
    Ich denke das es sich um einen Bug handelt... hab das gleiche problem und komme nicht weiter an der stelle... der schaltkasten lässt sich einfach nicht öffnen, hab schon alles versucht (schraubendreher, drahtrolle, mit/ohne Sicherungen, alle charaktere, mit orginalexe, neuinstallation auf nem 2ten Rechner....
    Wäre echt easy wenn mir jemand seine Spielstände schicken könnte (Amm0n-re@freenet.de)oder sie irgendwo hochladen, da ja noch mehr dieses Problem haben...
    Oder hat evt einer ne Lösung für dieses prob gefunden??? Wäre sehr dankbar für alle konstruktiven Ideen

    MFG

    Amm0n

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme bei ICO nicht weiter! Kann meiner Weiter helfen bitte?
    Von Sam1510 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.1.09, 14:35
  2. Komme nicht weiter bei Honigmoor
    Von Jerry95 im Forum Spyro: Enter the Dragonfly
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 11:31
  3. Komme bei Obscure nicht weiter.......
    Von VampireBlondie im Forum Action & Adventures
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •