Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Spiele auf Win2k spielen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1

    Alte Spiele auf Win2k spielen

    Hallo Leute,

    weiss jemand von euch wie ich so alte Klassiker wie Viking, Quake1, Alone, Stunts ....
    auf einem Windows2000 System zum laufen bringe?
    Hätte mir mal den ScummVM 0.7.0 runter geladen aber da bringe ich nur Monkey Island 1 und 2 zum laufen die anderen nicht.
    Vielleicht könnte ihr mir helfen.

    Danke schon mal

    MfG
    MisterX

  2. #2
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    also der scummVM funktioniert auch nur bei solchen spielen die mit dem scumm gemacht wurden! scumm heisst irgendwas mit 'scripting bla for maniac mansion' oder so... also nur adventures (im stile des maniac mansion) werden darauf laufen!

    zu den anderen spielen:

    schonmal die dosbox probiert?

    http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1

    und wenn die spiele für frühere windows-versionen gedacht sind gibt es noch einen kompatibilitätsmodus (zumindestens bei xp! ob es den bei 2000 auch gibt weiss ich nicht!)
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Appolyon
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    14
    Es gibt aber auch Spiele, die weder in Dosbox, noch im Kompatilibitätsmodus laufen, wie z.B. Die total verrückte Rallye von Bluebyte. Für diese Spiele gibt es meist auch keine Patches oder Updates, um sie XP-fähig zu machen. Gibt es für solche Fälle Win 3.x (oder Win95) Emulatoren, wie es sie für Linux gibt, die auch auf Windows 2000/NT/XP, etc laufen?
    "Wohl an, voran ans Werk, ihr Schergen
    Sollt im Schatten euch verbergen
    Die fiesesten der Falllen ölen
    Und pflichtbewusst die Gäste quälen." Dungeon Keeper

  4. #4
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    ich schätze in diesem fall wäre es das einfachste noch ein win98 auf einer zweiten partition zu installieren!
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von = | F l o | =
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von bad1080
    ich schätze in diesem fall wäre es das einfachste noch ein win98 auf einer zweiten partition zu installieren!
    mag an und für sich auch sinnvoll sein, nur sehe ich da wieder ein Problem am ganzen und zwar folgendes:

    Wenn du Win98 auf ne Partition haust, braucht die Partition das FAT32-Dateisystem, unter Windows XP bringt das FAT32er den Rechner aber ziemlich zum laggen (WinXP=NTFS). Und da unter Windows NT-basierenden Betriebssystemen (WinXP, Win2K, WinNT) NTFS-Partitionen nicht erkannt werden, müsste er mind. 2 FAT32er Partitionen machen, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen..Naja..ich fänds bissl arg viel Aufwand, aber gut..wems gefällt...Why not

    PS: Wenn ich mich hier bissl vertan haben sollte, bitte korrigiert mich, niemand ist allwissend, nur spreche ich hier aus Erfahrung wegen Sucht nach alten Spielen ala C&C2 usw. auf WinXP

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von jono2
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    hinter den Bergen
    Beiträge
    231
    nimm doch einfach VM-Ware. Da kannste alle Betriebssystheme Emulieren. Musst sie aber besitzen und in VM- WARE installieren.
    Das Anbieten von und Fragen nach CD-Keys, Cracks, Isos, Roms, Seriennummern und Warez ist nicht gestattet. Desweiteren wird man hier im Spieleforum.de auch keine Hilfestellungen zu gebrannten Spielen oder anderen illegalen Dingen bekommen!!!

Ähnliche Themen

  1. Alte spiele auf der ps2 spielen ?
    Von PaniniSammler im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •