Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Standard Deck zu bewerten ^^

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    12

    Standard Deck zu bewerten ^^

    Also ich würd mal gerne wissen (da ich ja noch nie aufn turnier war) ^^ ob das deck hier chancen hat... bisher hab ich nur einmal verloren mit dem deck ... hab aber auch leider wenige die mit mir das spielen *g*

    Ich hätte da dann noch ein Erzunterweltler Deck und ein Zauberzählmarken Deck aber das poste ich eher später.... wollte erstmal mit dem hier schauen *g*

    Zauberkarten:

    1 x Schwert des Seelenfressers
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Shinatos Arche
    1 x Ekibyo Drakmord
    1 x Change of Heart
    1 x Spalt
    1 x Gemeinsam sind wir Stark
    1 x Malevolent Nuzzler
    1 x Tribut of the Doomed
    1 x Megamorph
    1 x Harpien Flederwisch (Staubwedel)
    1 x Monster Wiedergeburt
    1 x Premature Burial
    1 x Schwarzer Anhänger

    Fallenkarten:

    2 x Trap Hole
    1 x Shattenspruch
    1 x Entkräftungsschild

    Monsterkarten

    1 x Gearfried der Eiserne Ritter / Atk 1800
    2 x Schimmerdrache / Atk 1900
    1 x Magican of Faith / Effekt
    1 x Soldat der Erzunterweltler / Atk 1900
    1 x Gebietrischer Ritter / Def 1900 / 2 Effekte
    1 x Schieferkrieger / Atk 1900 / 2 Effekte
    1 x Giant soldier of Stone / Def 2000
    3 x Menschenfresserkäfer / Effekt
    1 x The Dragon Dwelling in the Cave / Def 2000
    1 x Homuncolus the Alchemic Bein / Atk 1800 / Effekt
    1 x Herbeibeschworener Totenkopf / Atk 2500 / 6 Stern
    1 x Roc from the Valley of Haze / Atk 2400 / 6 Stern Effect
    1 x Pinguin Soldat / Effekt
    1 x Maju Garzett / Atk ? Def 0 / 7 Stern Effekt
    1 x Großer Maju Garzett / ATK 0 Def 0 / 6 Sterne
    1 x Football Kämpfer / Def 2100
    1 x Regenerierende Mumie / Atk 1800 / Effekt
    1 x Gagagio / Atk 1850
    1 x Klingenritter / Atk 1600 / 2 Effekte
    1 x Aqua Madoor / Def 2000
    1 x Schimmerdrache # 2 / 2400 / 6 Stern
    1 x Blauäugiger weißer Drache / Atk 3000
    1 x Shinatos, König einer höheren Ebene / Atk 3300 / Effekte / Ritual

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Acrylangel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    83
    Also
    1. Schwarzes Loch is Banned
    2. CHange of Heart is gebannt
    3. harpyen Featherduster gebannt
    4. Monster reborn gebannt

    Dann zusätzlich ist kaum eine struktur in deinem deck -> einfach ein paar starke karten bringen nix.
    Dann hast du mehrere >6 sterne monster drin, die schwer zu beschwören sind, zuviele non effekt monster, die dir nix bringen werden.

    So einfache strategie gegen dich:
    Erstmal Messenger of Peace -> ALLE deine monster können nich mehr angreifen, ausser stein soldat
    2. Traphole aushebeln -> Special summons. KAUM jemand beschwört ein monster normal, ohne etwas in der hand zu haben, um ein trap hole zu umgehen.

    für mich sieht dein deck eher nach dragon structure deck + starter decks + wenige booster zukäufe mischmasch aus.

    Also ohne dir nahe treten zu wollen, mit DEM deck wirst du gegen KAUM einen richtigen yugioh spieler ne chance haben, es sei den du triffst auf kiddys

    deine menschenfresserkäfer z.b. -> Nobleman of crossout, und schon sind alle 3 weg.
    deine starken def monster, bringen nix, da du mit ihnen nur blockst, aber dementsprechend nich agieren kannst, weil sie keine att haben, d.h. du gibst deinem gegner die zeit eine starkes monster zu beschwören.

    EDIT: Was willst du z.b. mit maju gazett, ich seh keine karte, die monster aus deinem grave removed, oder kenn z.m. kein mon was das tut...

    ich könnte EWIG so weiter schreiben, und dein deck wird dennoch nich besser. Lies dir mal Mahas Deckhilfen durch, besorg dir Staple Karten, also karten die in kaum einem deck fehlen dürfen, weil sie so gut sind.
    ich liste dir ein paar auf:
    Call of the haunted
    sangan
    Ring of Destruction
    Torrental Tribute
    Tribe infection VIrus
    Fairy injection lilly
    Sinister Serpent
    Breaker the magical warrior
    DD Warrior Lady
    etc...
    es gibt da ne menge karten, die relativ günstig im DB1 Pack drin sind...

  3. #3
    >InJeCtIoN fAiRy LiLy< Benutzerbild von PC_Fisch
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Saarland XD
    Beiträge
    570
    Oder kauf dir ein "Zombie Madness" (Zombie) oder Dragon's Roar" (Drachen) Starterdeck...da sind schon viele gute und wichtige karten enthalten...dann musste nur noch schauen dass du ab und zu mal nen guten tausch machst...und schon haste ein gutes deck.

    mfg, fischi
    Njoa, was mach ich hier rein, ich glaub ich grüß einfach mal ein paar Leute: Dirty_G, Master of Lightning, Ex-Hito alias Anji (pw vergessen he?)....hab sonst keine Freunde hier

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    12
    also die meisten karten die du zusätzlich da aufgeschrieben hast @angel hab ich auch noch ...

    und Primature Burial kann auch noch nen Monster aufrufen aus dem Grab.
    zudem find ich schimmerdrache, schieferkrieger und erzunterweltersoldat oder football kämpfer nirgends in ein strukture deck das man sich kaufen kann.

    und bei den 1900er monstern kann man Maju Garzett gut einsetzen. oder den großen Maju garzett zumindestens.

    dann wären da nur zwei 6 sterne monster ohne effekt ... nicht mehrere

    zudem geben die Ausrüstungskarten auch noch was dazu. Wie gemeinsam sind wir stark ... damit hat der Steinsoldat auch ne sehr hohe angriffskraft.

    Und vieleicht sollt ich das auch so änderns das eher Zorc anstatt Shinatos bei mir drin ist.
    Und noch dazu "Verborgene geschütze" und "Wellenbewegungskanone"

    das mit den menschenfressrkäfer geb ich dir recht da kann ich ein oder zwei auch bei den rachsüchtigen alten zauberer umtauschen.

    das mit den Boosterpacks .... naja eigentlich hab ich mir nur eine Boosterpack serie noch nicht geholt ... bei den anderen hab ich alle die 24 Boosterpaete gekauft.

    Zudem kommen am 15. Mai auch noch die neue Boosterserie nach deutschland ... mal schaun was sich da noch versteckt...

    Das ist ja auch nur mein erstes Deck... hab aber eigentlich auch kleinen Turnieren auch schon gewonnen ^^ mit diesen deck ... ok ich hatte da noch nen paar andere karten drin ... aber mit den hats auch eigentlich oft geklappt ^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Acrylangel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    83
    Hallo?
    wenn du die karten hast, wieso verwendest du die dann nicht??
    ich denke mal, dass du schon etwas älter als 18 bist, und daher auch im englischen nicht ungeübt, d.h. du verstehst wohl in etwa was auf den karten steht.
    möchtest du uns hier als deppen hinstellen, oder was erwartest du dir mit solchen decks? Wenn du ALLE karten aus ALLEN serien hast, dann ist das deck was du dir da zusammengestellt hast mehr als lächerlich... hallo? nen schimmerdrache (lusterdragon, wenn ich mich nich irre) der hat 1900 ATK und sonst nix. den def ich dir mit zich kreaturen von mir, oder klau ihn mir mit snatch steal oder sonste was.
    Schau dir mal mahas deck hilfen an, und spiel mal auf einem tunier mit, dann verstehst du was ich mit strategie gemeint hab.
    wenn du angst vor jinzo hast (wegen der wenigen fallen), dann kann ich dich beruhigen, jinzo wird kaum noch gespielt, da viele einfach sich selbst mehr behindern als es hilft, und wenn jinzo auf dem feld ist, spielt man halt ne quick spell / spell karte, oder greift mit waboku und nem 2400 mon an -> aus die maus.

    Also solltest du dein deck wirklich mal umbauen...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    12
    sag mal du wirst leicht wütend was? etwas abregung hilft da besser.

    Auch wenn man sich 24 Booster von von einer serie holt bekommt man manche karten nicht ... und Jinzo hab ich nicht. Und einzelkarten kauf ich mir nicht.
    Es gibt viele Karten die ich schon in mein normales Deck gepackt habe und es immer mal geändert habe um andere karten auszuprobieren und das ist gerade mein momentanes. Es gibt einfach zuviele Karten (und davon auch gute) die mann alle aufeinmal ins deck packen kann.

    und die DD Warrior Lady hatte für mich weniger sinn gemacht.

    zudem kann man auch mit glück (wobei man bei allen kartenspielen glück brauch)
    gegen ein überlegenes Deck gewinnen.

    Zudem brauchst mich nicht anschwätzen hier, wobei ich nur normal auf deine antwort geantwortet habe ohne in irgendeiner weise dikriminiernd zu sein oder irgendwas dergleichen.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Acrylangel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    83
    Sorry, falls du dachtest ich sei wütend, ich war nur etwas aufgebracht, weil es doch sehr selbstgefällig klang -> nach dem motto, ICH hab alle karten, aber ich bin zu faul um die guten zu benutzen.

    und zum thema glück. wenn dein deck gut zusammengebaut ist, dann brauchst du kein glück um zu gewinnen, da jede karte zum rest passt.
    sry nochmal, falls du dich angeschnauzt gefühlt hast, dass wollte ich nich
    also friede

    EDIT:Ach so, hab dich falsch verstanden, dachte du hättest dir jeweils ein display für jede edition geholt
    Geändert von Acrylangel (18.4.05 um 22:27 Uhr)

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    12
    scho ok ^^

    display war das doch oder? wo 24 Booster drin waren... sowas hab ich mir von jeder außer einer serie geholt ...
    Und da sind leider nicht alle karten einer serie drin ^^ sonst hätte ich ja Jinzo den ich zugerne hätte ^^ weil ich spiel eigentlich kaum gerne Fallen karten ... nur meine Gegner spielen die viel zu gerne ... und dab leiben mir nur diese Trap - Spell Cards zerstörer wie Haprienwedel pder trunade oder mystic typhon ... und die anderen monster die soe sowas verhindern um ne trap oder spell zu deaktivieren sind bei mir alles eher schwächlich.

    und da ich dann doch nicht zuviel zauberkarten wollte ... naja ... ich probier halt alles mal aus ... selbst das komische erzunterwelter deck von mir hat sich gegen solche Fallenfetischisten bewährt ... da hatte ich mehr glück als verstand... weil deren effekt ja nur mit würfeln zu tun hat

    Ich hab mir auch schon mal überlegt nen deck zusammenzustellen mit Spielzählmarken .....

  9. #9
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Kooriryu
    Also ich würd mal gerne wissen (da ich ja noch nie aufn turnier war) ^^ ob das deck hier chancen hat... bisher hab ich nur einmal verloren mit dem deck ... hab aber auch leider wenige die mit mir das spielen *g*

    Ich hätte da dann noch ein Erzunterweltler Deck und ein Zauberzählmarken Deck aber das poste ich eher später.... wollte erstmal mit dem hier schauen *g*

    Zauberkarten:

    1 x Schwert des Seelenfressers
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Shinatos Arche
    1 x Ekibyo Drakmord
    1 x Change of Heart
    1 x Spalt
    1 x Gemeinsam sind wir Stark
    1 x Malevolent Nuzzler
    1 x Tribut of the Doomed
    1 x Megamorph
    1 x Harpien Flederwisch (Staubwedel)
    1 x Monster Wiedergeburt
    1 x Premature Burial
    1 x Schwarzer Anhänger

    Fallenkarten:

    2 x Trap Hole
    1 x Shattenspruch
    1 x Entkräftungsschild

    Monsterkarten

    1 x Gearfried der Eiserne Ritter / Atk 1800
    2 x Schimmerdrache / Atk 1900
    1 x Magican of Faith / Effekt
    1 x Soldat der Erzunterweltler / Atk 1900
    1 x Gebietrischer Ritter / Def 1900 / 2 Effekte
    1 x Schieferkrieger / Atk 1900 / 2 Effekte
    1 x Giant soldier of Stone / Def 2000
    3 x Menschenfresserkäfer / Effekt
    1 x The Dragon Dwelling in the Cave / Def 2000
    1 x Homuncolus the Alchemic Bein / Atk 1800 / Effekt
    1 x Herbeibeschworener Totenkopf / Atk 2500 / 6 Stern
    1 x Roc from the Valley of Haze / Atk 2400 / 6 Stern Effect
    1 x Pinguin Soldat / Effekt
    1 x Maju Garzett / Atk ? Def 0 / 7 Stern Effekt
    1 x Großer Maju Garzett / ATK 0 Def 0 / 6 Sterne
    1 x Football Kämpfer / Def 2100
    1 x Regenerierende Mumie / Atk 1800 / Effekt
    1 x Gagagio / Atk 1850
    1 x Klingenritter / Atk 1600 / 2 Effekte
    1 x Aqua Madoor / Def 2000
    1 x Schimmerdrache # 2 / 2400 / 6 Stern
    1 x Blauäugiger weißer Drache / Atk 3000
    1 x Shinatos, König einer höheren Ebene / Atk 3300 / Effekte / Ritual

    1. Generelles
    Richtig, zu jedem Kartenspiel gehört Glück, aber durch strategisch kluges Zusammenstellen von Karten, kann man das Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Skat ist auch ein kartenspiel bei dem man sich nicht nur auf's Glück verlässt. Man rechnet vorher durch, was alles passieren kann und ob man gewinnt - da bleibt dann lediglich nur noch ein Restglücksfaktor über.

    1.1 Death Draw
    Als "Death Draw" bezeichnet man es, wenn man eine Karte zieht, die man zu dem Zeitpunkt des Spieles überhaupt nicht gebrauchen kann. Gewisse Karten haben einen höheren oder niedrigeren "Death Draw"-Faktor, bsp. haben Karten, die eine weitere Karte brauchen, um effektiv zu sein oder um überhaupt aktiviert werden zu können, einen höheren DD-Faktor als Karten, die auch einzelnd bestehen können. In dem man also Karten mit hohem DD-Faktor aus seinem Deck bannt, erhöht man seine Chance zu gewinnen und reduziert den Glücksaspekt dieses Kartenspieles.

    Karten die einen hohen DD-Fak. haben sind bspw.: Equip-Karten, Rituale, Tribut-Monster, ect.

    1.2 Struktur
    Ein Deck sollte eine gewisse Struktur aufweisen und in sich stimmig sein. Mit Struktur meint man auch eine bestimmte Art von Aufteilung; das Verhältnis von Monster- zu Zauber- zu Fallenkarten, was je nach Deck ungefähr 17:18:5 sein sollte (+/- 1). 40 Karten sind dabei Minimum und Maximum zugleich. Zu einer Struktur gehört auch die Stimmigkeit der Karten untereinander, wobei man jedoch differenzieren muss. Eine zu arge Spezialisierung führt wiederrum zu einem hohem DD-Potenzial im Deck, was die Stimmigkeit natürlich über Bord wirft. Deshalb ist es wichtig eine ausgewogene Mischung zu finden. Dabei helfen sogenannte "Staples" - Karten, die so gut sind, dass sie in (fast) keinem Deck fehl am Platz sind. Manchmal muss man auch abwägen, ob die Vorteile den Nachteilen überwiegen und umgekehrt, um sich sicher zu sein, diese bestimmte Karte im Deck zu spielen.

    1.2.1 Staples
    Staples bringen Stabilität ins Deck. Um sie herum wird das eigentliche Deck konstruiert, sie sind nur der stabile Kern, der das Gesamtgefüge zusammenhält.
    Staples sind u.a. D.D. Warrior Lady, Breaker the Magicial Warrior, Tribe-Infecting Virus, Sinsister Serpent, Sangan, Pot of Greed, Graceful Charity, Premature Burial, Swords of Revealling Light, Snatch Steal, Scapegoats, Creature Swap, Heavy Storm, Ring of Destruction, Torrential Tribute, Call of the Haunted, Mirror Force,... .

    1.3 Das Format
    Es gibt 2 Formate die gespielt werden - einmal Traditional (ohne Banned-List) und einmal Advanced (mit Banned-List). Bevor man anfängt zu spielen sollte man sich Gedanken machen, was für ein Format man spielen will. Ich persönlich tendiere zum Advanced, da es im TF (Traditional Format) noch mehr Staples gibt und die Deckbau-Kunst dabei ein wenig untergeht. Und wenn jeder das gleiche Deck spielt, dann hast du recht, dann ist es fast nur noch (Zieh-)Glück das entscheidet. Die oben genannten Staples beziehen sich deshalb natürlich lediglich auf das AF.

    1.4 Kartenbeschaffung
    Sich Booster zu kaufen ist sicher nicht schlecht, vorallem für's YGO-TCG (irgendwoher müssen ja all die Karten kommen), aber sich gewisse Karten einzeln zu kaufen macht Sinn. Bevor man letztlich ernsthaft anfängt zu spielen, überlegt man sich was für ein Deck man haben will. Das ist wahrscheinlich u.a. auch der Grund, wieso du dich hier aufhälst - du informierst dich. Hat man sich dann endgültig entschieden, beginnt man zu schauen, was für Karten einem noch fehlen. Besonders bei den Staples ist es sinnvoll sie einzeln zu kaufen, da bei den derzeitigen Booster-Display Preisen sich auf das Glück zu verlassen sich einfach nicht rentiert. Man kann sich ja auch ab und zu ein Booster/Display einer Serie gönnen, die, für einen, brauchbare Karten enthält. Gute Serien sind bsp. LOD und IOC, da sie viele gut tauschbare Karten beinhalten. Auch Starter-Decks dienen hervorragend als Grundstock, da sie bereits sehr gute Karten und auch Staples enthalten (besonders die neueren - Zombie Madness & Dragon's Roar). Ab einem gewissen Grundstock an Karten kann man eben auch sehr gut gezielt Karten tauschen, was kostengünstiger ist. Yu-Gi-Oh! muss kein teures Hobby sein.

    1.5 Fazit
    Ich habe ganz schön viel geschrieben, damit du dir das alles mal in Ruhe durchlesen kannst und dir dann nochmal Gedanken über dein Deck machst, so wie andere natürlich auch.

    Greetz,
    4nubiz
    Geändert von Anubiz (19.4.05 um 00:15 Uhr)
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    5
    Ich würde dir den Tipp geben erstmal den Weißen Drachen rauszunehmen da er eig. ne anfänger karte ist.(naja wenn du natürlich die fusion hast ist er net so schlecht^^)Außerdem würde ich dir empfehlen dir ein deck typ auszusuchen da man(n) ^^ eine gute strategie sich ausdenken kann.Du solltest deine karten alle genau kennen den wenn du in einer not situation bist musst du wissen gibt es noch eine karte die mir jetzt helfen kann.Wenn du das deck fertig hast würde ich mal versuchen ein paar leute in der umgebung zu finden die spielen kommt natürlich drauf an wie alt du bist ich glaube wenn du so um die 20 bist würdest du net gegen 9 jährige spielen oder 12 jährige.Obwohl ich dazu sagen muss ich bin selber erst 13 und kann sogar spitzen duellanten fertig machen da ich genau weiß meine zombies stehen hinter mir naja liegen.

    So jetzt kommen wir zum JINZO ^^

    Ich dachte früher immer wenn ich jinzo bei meinem cousing gesehen habe : omg jetzt habe ich verloren

    doch jetzt wo ich seinen sozusagen geärbt (weis net genau wie das geschrieben wird) habe fällt mir auf so besonders ist er net mehr da hau ich mal mit meinem herbeigerufenen totenkopf drauf und er ist weg.





    joar das wars vllt. konnte ich helfen


    mfg Mc.Fly

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    5
    Außerdem was ich vergessen habe egal ob du fallenkarten magst ode net du brauchst fallen da sie dir echt aus der patsche helfen können und du solltest mal so um die 40 karten drin haben hab bei dir net durchgezählt aber ich meine nur 40 karten sind besser als 41 da die chanche die eine wichtige karte zu ziehen dadurch gesänkt wird

    ich habe 20 monster(inkl. tibut)
    10 fallen (höchstens)
    10 zauber(wenn ich sagen wir nur 6 fallen nehme habe ich 14 zauber)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Naj46
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    5

    Das Deck

    Ich bin schon auf Tunieren gewesen und kann nur sagen das paar Karten nicht erlaubt sind und es egal ist ob dein Deck nicht gut ist Chancen hast du trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Standard turnier deck
    Von CS-clan:t.H|j. ryan im Forum Standard - T2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 20:26
  2. Zombie Deck zu bewerten
    Von HaGaShîN im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.8.05, 00:44
  3. Goblin Deck zu Bewerten
    Von slin im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 16:04
  4. Deck zu bewerten
    Von Andr im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 16:38
  5. Deck zu BEWERTEN!!!
    Von Master_of_Brightness im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 14:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •