Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extended R/G LD

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160

    Extended R/G LD

    Hi,
    habe mich mal nach R/W Slide und anderen Decks an ein "Landzerstörerdeck" herangewagt. Zunächst mal hier die Deckliste:

    Kreaturen(14):
    4x Argothian Wurm
    4x Birds of Paradise
    4x Avalanche Riders
    2x Orcish Settlers

    Spells(22):
    4x Molten Rain
    4x Stone Rain
    4x Pillage
    4x Decimate
    3x Browbeat
    3x Earthquake

    Länder(24):
    2x Treetop Village
    4x Wooded Foothills
    3x Babarian Ring
    7x Mountain
    8x Forest

    Sideboard:
    3x Hurrican
    12x ?????

    Also soviel mal zur Deckliste. Jetzt gehe ich auf die einzelnen Karten näher ein.

    Argothian Wurm:
    Ein 6/6-Tier für vier Mana, das für ein LD wie geschaffen wurde. Opfert der Gegner lieber ein Land und legt den Wurm auf meine Bibliothek (nächste Runde kommt der wieder!!) oder lässt er ihn ins Spiel kommen und wird von ihm gegebenenfalls überrand. Besonders unangenehm ist der Wurm, wenn der Kontrahend nur noch ein Mana draußen hat...Das Motto des Wurms:
    "AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN"

    Birds of Paradise:
    Zerstören leider kein Land...sind aber zu ManaBESCHLEUNIGUNG unverzichtbar.

    Avalanche Riders:
    Sie zerstören ein Land wenn sie ins Spiel kommen, können als Blocker und wegen ihrer netten Fähigkeit der Eile, auch als Angreifer agieren. Und das alles für vier Mana? -Nein! Sie kosten nämlich Echo...aber nachdem sie ihr Werk getan haben (das Land zerstört), kann man sie in Frieden ruhen lassen.

    Orcish Settlers:
    Wird wegen ihrem schönen Bild zur lustigsten Karte des Decks. Wenn sie allerdings mit ein paar Ländern zusammen auf dem Tisch liegt und gerade ihre Eisatzverzögerung verliert, findet sie der Gegner gar nicht mehr lustig. Diese Karte sorgt für "Landmassengräbern" im gegnerischen Friedhof.

    Molten Rain:
    Zerstört ein Land. Ist es ein Nichtstandartland bekommt der Beherrscher noch zwei Schadenspunkte extra. Pflichtkarte im LD.

    Stone Rain:
    Wohl die Urgroßmutter aller roten Landzerstörer. Kann man auch spielen, wenn man nur ein rotes Mana auf dem Feld liegt.

    Pillage:
    Zerstört entweder ein Land oder ein Artefakt...und es kann nicht regenerieren.
    Ist auch zur Pflichtkarte geworden, vor allem wegen ihrer Vielseitigkeit.

    Decimate:
    Zerstört eine Kreatur, ein Artefakt, ein Land UND eine Verzauberung meiner Wahl. Und das für vier Mana. Ein sehr gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis". Diese Karte kann zur vollständigen verarmung des Gegners führen.

    Browbeat:
    Man kann für drei Mana drei Karten ziehen, lässt sich allerdings der Gegner fünf (!) Schadenspunkte zufügen, muss ich meine Finger vom Stapel lassen. Ist das jedoch ein Nachteil? Kommt der Wurm durch und die Browbeat gleitet in meine Finger kann es für den Gegner schon kritisch werden.

    Earthquake:
    Zusammen mit Browbeat auch stark. Räumt vor allem kleine Tiere auf der Seite des Gegners weg. Konnte mich zunächst nicht zwischen starstorm und Earthquake entscheiden, da ich gegen ein R/W Slide den Engel nicht mehr wegbekommen habe. Ich entschied mich für Earthquake und tat Hurrican ins Sideboard.

    Treetop Village:
    Wenn ich es in der ersten Runde spiele und keine Birds auf der Hand habe, tut es mir nicht weh, dass es getappt ins spiel kommt. Kann ich genug Länder zerstören, kann das Village auch mal zum Finisher werden.

    Babarian Ring:
    Zielt auf kleine nervige Kreaturen des Gegners und räumt sie aus dem Weg.

    Wooded Foothills:
    Verhindert, dass mir mal ein rotes Mana fehlt (beispielsweise zum spielen von Molten Rain).

    Mountain:
    Muss ich glaube ich nicht näher darauf eingehen.

    Forest:
    Ist der gleiche Fall...

    So das wäre dann mal mein LD. Ich glaube, dass es noch viel zum Verbessern gibt. Brauche auch noch Tipps fürs Sideboard. Also:
    Viel Spiaß beim auseinandernehmen. Feue mich auf Verbesserungsvorschläge.

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160
    Hat denn niemand etwas dazu zu sagen? Genug zum Verbessern gibts doch sicherlich...

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

Ähnliche Themen

  1. Rettet Daze Inseln vor LD?
    Von Avi-Stetto im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.8.06, 15:38
  2. B/R/G - LD.dec
    Von Miggy im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:05
  3. rotschwarzcasual ld deck
    Von Ertai im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.5.04, 15:55
  4. Welche Karten ins LD Deck?
    Von jeahbaby im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 10:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •