Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [MW] Magierquests übersprungen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    6

    [MW] Magierquests übersprungen

    hi,
    ich war grade fröhlich am schaffen in ald ruhn und hab dabei auch dem armen magier, der den creeper beschworen hatte, geholfen - allerdings ohne den quest erhalten zu haben (ich war noch ein paar quests davon entfernt). als ich dann das nÄchste mal bei edwinna in der magiergilde war hat sie mir gratuliert und den nächsten quest (nach der "magierhilfe") gegeben. Jetzt habe ich das problem, dass ich in ebonheart keine quests annehmen kann, weil der typ da immer noch den trank für edwinna zubereitet, den ich aber auch nicht abholen kann, weil ich nie den quest dafür erhalten habe.
    kennt jemand den bug? gibts dafür ne lösung?
    dANKE
    MOLDMAN

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Hmmm... ja das ist in der Tat ein Problem. Bei einigen Questlinien tritt ein solcher Fehler auf, wenn man vorzeitig eine Quest beendet. Öffne mit der ^-Taste das Konsolenfenster und gib ein:

    journal MG_Potion 50

    Damit wird die erste Quest abgeschlossen und Skink sollte dir dann Aufgaben erteilen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    6
    hi nochmal
    also gestern hab ich den befehl mit potion 50 versucht: damit habe ich zwar den trank von "stink in tree" bekommen, konnte ihn aber nicht abliefern (bei edwinna in ald'ruhn hatte ich keine gesprächsoption den trank abzugeben), und solange ich den trank nicht abliefere bekomme ich auch keine quests von "sink in tree"
    ich brauche also die konsolenbefehle für die quests, die mir bei edwinna fehlen

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    So, das hat ein wenig gedauert, ich mußte was nachprüfen. Also, um diesen Mist wieder glatt zu bügeln, machst du bitte folgendes:

    1. Konsolenfenster öffnen
    2. eingeben, Reihenfolge und Schreibweise genau beachten!

    "edwinna elbert"->addtopic "Bewusstsein-Entdecken-Trank"
    journal MG_Potion 100
    "edwinna elbert"->addtopic "Chimarvamidium"
    journal MG_StealBook 100
    Set "edwinna elbert".bookInBox 0
    "edwinna elbert"->addtopic "Huleens Hütte"
    journal MG_Apprentice 100
    ModPCFacRep 15 "Mages Guild"
    "edwinna elbert"->ModDisposition 20
    skinkintreesshade->addtopic "Bewusstsein-Entdecken-Trank"
    skinkintreesshade->ModDisposition 10


    3. Konsole schließen, Spiel speichern und neu laden.
    4. Weiterspielen bis Edwinna dir das Buch Chimarvamidium gibt.
    5. Folgendes tun:

    Mit dem Buch in der Hand marschierst du nach Vivec in die Magiergilde und gehst dort in Sirilonwe's Raum. Entriegle und öffne die Kiste, dort liegt ein weiteres Buch names Chimarvamidium. Nimm es nicht raus und leg das andere nichts hinein. Mach die Kiste wieder zu und geh zu Edwinna zurück, melde ihr, du hättest das Buch zurückgebracht (das du nie gestohlen hast ). Die Quests sind damit abgeschlossen.

    Wenn du das alles so eingegeben und gemacht hast, sollte es danach keine weiteren Probleme geben.

    Weiterhin viel Spaß.
    Botox
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    6
    ich hab die englische version. gehen da die deutschen befehle auch? wenn nicht, könntest du bitte auch nochmal die englischen befehlssätze posten?

    danke
    Moldi

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von moldman
    ich hab die englische version. gehen da die deutschen befehle auch?
    Nein, tun sie nicht:


    "edwinna elbert"->addtopic "Detect Creatures Potion"
    journal MG_Potion 100
    "edwinna elbert"->addtopic "Chimarvamidium"
    journal MG_StealBook 100
    Set "edwinna elbert".bookInBox 0
    "edwinna elbert"->addtopic "Huleen's hut"
    journal MG_Apprentice 100
    ModPCFacRep 15 "Mages Guild"
    "edwinna elbert"->ModDisposition 20
    skinkintreesshade->addtopic "Detect Creatures Potion"
    skinkintreesshade->ModDisposition 10


    Rest vom Ablauf gleich, siehe vorheriger Post.

    Gruß,
    Botox
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    6
    hallo,
    ich muss nochmal nerven ;-)
    ich hab gestern probiert die Befehle einzugeben, aber in der Zeile "Set "edwinna elbert".bookInBox 0" hab ich ne Fehlermeldung erhalten. Hab mir den Fehler auch abgeschrieben, aber den Zettel natürlich zu Hause vergessen. War irgendwas von wegen, dass ein "to" fehlt. Reicht das, oder soll ich am Montag die ganze Fehlermeldung nochmal posten?
    auf jeden Fall wünsche ich ein schönes Wochenende

    gruss
    Moldi

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von moldman
    Reicht das, oder soll ich am Montag die ganze Fehlermeldung nochmal posten?
    Reicht

    Set "edwinna elbert".bookInBox to 0

    ...muss es heißen. Naja, kann passieren.

    Gruß,
    Botox
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. [Diccuric] Magierquests
    Von Creisl im Forum Gothic-Modifikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.2.06, 17:22
  2. [MW] Ich fange wieder MW an... wo gab es eigentlich?
    Von Fussballchecker im Forum Morrowind
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 4.12.05, 18:36
  3. Diskette wird beim Start einfach übersprungen
    Von 147852 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 13:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •