Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: PC zickt!

Mitspieler Benutzerbild von Zischel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Würdest du mir glauben, dass das nicht klappt? Das fasst doch eigentlich gar keiner. Du meinst doch, CD einlegen, neu hochstarten und normalerweise müsste doch dann das Menue kommen: Von Festplatte oder von CD booten? Aber das kommt plötzlich nicht mehr. Heute morgen kam das noch und jetzt... Ich hab das Scheiß Ding schon ca. 20 Mal hochgefahren, da tut sich nix. ICH WERD NOCH ZUM ELCH!!!!!!!!!!!! Das Teil fliegt gleich aus dem Fenster!!!!!!!!!!!!

Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    werfs lieber net ausm fenster

geh mal ins bios und stell als first boot device dein cd/dvd laufwek ein
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

Profi-Spieler Benutzerbild von Vanct
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    DirectX ist die Grafikkartenschnittstelle von M$. Du benötigst DirectX um Spiele wie "Spellforce" spielen zu können.
    DirectX ist nicht die GraKa-Schnittstelle... *klugscheiß*
    Die GraKa-Schnittstelle ist AGP 8x oder PCI-Express oder älter... *nochmaklugscheiß*

Firefox Fanatiker Benutzerbild von M.t.B.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    @ Vanct:

Willst du dich mit mir anlegen?
    Dann schau mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Directx

“Ich beabsichtige so wenig zu sterben wie möglich” - Turanga Leela @ Futurama

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von 5hplayer
    werfs lieber net ausm fenster

geh mal ins bios und stell als first boot device dein cd/dvd laufwek ein

Ihr müsst mit mir reden, wie mit einem Doofen, nur ein bißchen langsamer. Wie mach ich das?
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Computern, ich bastel nur an dem Ding rum, weil der Rest der Family noch weniger Ahnung hat.
    Bitte deshalb um eine mittel-ausführliche Anleitung.
    Und mal ganz ehrlich: Gibt's keine besseren Gründe, sich zu streiten als über DirectX?

Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    sagen wir so, AGP is die hardware schnittstelle und direct x is die schnittstelle zwischen software und hardware

@zischel
    ich kanns versuchen, dir zu erklären, aber da jedes bios anders aufgebaut is, weiß ich net, obs bei dir genauso is wie bei mir. also, nachdem du den "startknopf" deines pc's gedrückt hast, hämmerst du wie ein wilder abwechselnd auf die tasten "entf" und "F2" dann solltest du irgendwann ein fenster bekommen (und schon bist du im bios) jetzt suchst du die registerkarte booten und wechselst mit den pfeiltasten dorthin. dort steht dann irgendwo "first boot device" da gehst du hin, drückst enter und wählst dein cdrom laufwerk aus. dann nurnoch auf "esc" drücken und wenn du gefragt wirst, ob du die vorgenommenen änderungen speichern willst, tippst du "y" bzw "z" (wegen ami tastatur) ein und dann wieder "return"
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Gut, ich probiere es. Aber wenn das nicht klappt ist er geliefert. Dann gibt's eine Sammlung für einen schönen Kranz!

Mitspieler Benutzerbild von -=Ganxta=-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    ich würd sagen du musst einfach nur neu treiber installieren wenn das nich geht
    windows neu installieren

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Gut, hab ihn dazu gebracht, das Menü wieder anzuzeigen. Ich also auf Setup. Was soll ich sagen: Weit und breit nix von formatieren, die ganze Installation durch nicht. Hab jetzt auf einer anderen Partition Win 2000 installiert und hoffe, dass ich von dort aus die alte Partition mit Win ME formatieren kann. Konfiguriere aber vorher Win 2000 auf den alten Stand (vonwegen Drucker, Treiber und so weiter).
    Melde mich dann wieder.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    So, habe Festplatte formatiert und Windows neu installiert.
    Gut und schön. Aber die Probleme mit den Spielen hab ich immer noch. Der Hobbit geht immer wieder aus (flackern und wieder auf Desktop), Heaven und Hell bringt dauernd Fehlermeldungen und stürzt ab und Spellforce läuft jetzt zwar, stürzt aber auch laufend ab.
    UND: Trotz neuester Treiber hab ich jetzt keinen Ton mehr. Ist Technik nicht was herrliches?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Natürlich solltest Du nach der Installation von Windows auch die Treiber wieder installieren. Und die neueste Version von Direct X. Hast du internet, versuch es mit Windows Update

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    NATÜRLICH habe ich die Treiber wieder installiert. Hab sogar die neuesten aus dem Internet geholt und habe Direct X 9.0c. Das ändert aber nix an beschriebenen Problemen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12