Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 44 von 44

Thema: Wetter in Morrowind

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von avatar1
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    167
    Ja die animationen sind super
    wennst es geschafft hat das wetter zu "manipulieren" dann sags ma
    Bitte

    CU
    Gotterwählter



    ZUM ANGRIFF, MÄNNER, AUF DASS MAN UNS ALLEN DIE KEHLE DURCHSCHNEIDET

    Wenn das leben keinen spaß mehr macht ist das leben sinnlos

  2. #34
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Wieso das... schau doch einfach in den Plugin-Thread. Da steht das drin, zwar englisch, aber funktionieren tut es trotzdem. Also kannst du es auch jetzt schon ausprobieren.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von avatar1
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    167
    Danke dann mach ich mich mal ans übersetzen
    Gotterwählter



    ZUM ANGRIFF, MÄNNER, AUF DASS MAN UNS ALLEN DIE KEHLE DURCHSCHNEIDET

    Wenn das leben keinen spaß mehr macht ist das leben sinnlos

  4. #36
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Kann man auch Sandstürme in Balmora einstellen?

    *Zu sicht selbst*
    Ja, bald wird es überall nur noch fliegenden Sand geben... Muahahahahaha...

  5. #37
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von avatar1
    Danke dann mach ich mich mal ans übersetzen
    Unnötig, das mache ich sowieso demnächst.

    Zitat Zitat von eXa
    Kann man auch Sandstürme in Balmora einstellen?
    Ja, du kannst das Wetter global einstellen. Stellst du Ash Storm ein, kriegst du Ash Storm... ÜBERALL von Solstheim bis Vivec und von Sadrith Mora bis Mournhold.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #38
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Was geht denn sonst noch? Geht auch Schnee?

  7. #39
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Es geht JEDES in Morrowind verfügbare Wetter. Am besten du probierst das Plugin einfach mal aus.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #40
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    ?Ist es den schon auf deutsch übersetzt?

    Und geh mal bitte 'Ist die Mainquest wirklich schon vorbei'
    !!!!
    Hab ein problem!

  9. #41
    TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Botox
    Übrigens hab ich mein Wetterplugin mal in der DV getestet. Er mault zwar wegen der deutschen EXE aber weil ich schlau wahr und das Ding in Valenvaryon versteckt hab, gibt es keine Probleme und das Plugin funzt trotzdem. Ich werde dennoch eine DV-Conversion für das Amulett machen, mit passenden deutschen Texten.
    Nö, is anscheinend noch nich übersetzt, aber ein bisschen Englisch kann nicht schaden, oder?
    rosige grüße

    there is no eternity! remember this




  10. #42
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Zitat Zitat von Out of the dark
    Nö, is anscheinend noch nich übersetzt, aber ein bisschen Englisch kann nicht schaden, oder?
    So, jetzt schon.

    Ich hab die Texte mal übersetzt, mehr war ja eigentlich auch nicht zu tun, von der Anpassung des Scripts abgesehen.

    Das Plugin findet ihr dann HIER...

    Viel Vergnügen damit.

    Gruß,
    Botox
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #43
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    121
    Hallo zusammen,

    kann man dem Wetter den auch tatsächliche Eigenschaften zuordnen?
    Mich stört nämlich am Wetter das es zwar wunderschöne grafische- und soundtechnische Auswirkungen hat aber keine tatsächlich im Spiel relevanten.

    Vorstellen würde ich mir etwa folgendes:

    Sonnenschein: Dieses Wetter hat keine Auswirkungen auf den Charakter.
    Regen: Hier hat man eine kleine Chance sich ohne vernünftigen Schutz, also etwa Regenschirm, Regencape oder einen entsprechenden Schutzzauber eine Erkältung zuzuziehen. Ich würde ja einen leichten Ge Abzug vorschlagen.
    Gewitter: Wie Regen
    Asche- oder Peststurm: Ist man ungeschützt in einem solchen kann man leichten Schaden nehmen. Um über Ausruhen zu heilen benötigt man Schlafsack und / oder Zelt ansonsten kann man im Asche- oder Peststurm nicht schlafen.
    Schnee: Ohne warme Kleidung zieht man sich eine Erkältung zu und hat Bedingungen wie in einem Asche- oder Peststurm. Auch hier bieten die passenden Utensilien die entsprechenden Hilfen.

    Auf diese Weise würde Morrowind dem Anspruch eine Welt zu simulieren wieder etwas näher kommen. Denn am Wetter stört mich vor allem das es keine Auswirkungen im Spiel hat.

    Gruß Jochen

  12. #44
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Nun... theoretisch geht das. Man müßte ein Background-Script laufen lassen, welches den Zustand des Wetters überwacht und reguliert und dann auch die erwähnte Effekte (Krankheit, etc.) auf den Spieler zuweist.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Reisen in Morrowind
    Von Sucht im Forum Morrowind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.6.08, 18:14
  2. [MW] Wetter in Morrowind ändern?
    Von ruxly im Forum Morrowind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.5.05, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •