Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 63

Thema: frage zu spacemarines - ultramarines

  1. #1
    ujz
    ujz ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von ujz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Graz
    Beiträge
    346

    frage zu spacemarines - ultramarines

    und zwar: im codex steht, das es von den SM verschiedene kompanien gibt, die durch die umrandung des schulterpanzers gekenzeichnet sind. kann ich in meiner SMarmee ach kompanien mischen: also wenn ich jetz z. b. bei den ultramarines, wo man in der 2. kompanie 2 sturmtrupps haben darf, schon zwei habe. ich will aber noch einen haben. muss/kann ich dann eine andere kompanie nehmen, oder is des egal.???
    sorry für die komplizierte schreibweise, aber i hab net gwusst, wie ich's formulieren soll

    mfg ujz
    Love is a name,
    sex is a game.
    Forget the name
    and play the game!

  2. #2
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Ich denke mal, dass das in ordnung ist.
    Schließlich ist entscheidend, wie viele Trupps welchen Typs Du in der Schlacht einsetzen darfst und nicht, was sich irgendwer ausgedacht hat, wie viele Trupps in irgendwelchen Kompanien sind.
    Hab zwar nicht den aktuellen Codex, aber im alten war gleich vorn die gesamte Streitmacht der Ultras dargestellt. Wahrscheinlich meinst Du diese Armeeaufstellung. Ich würde die nur als temporär betrachten (neue Kämpfe = Verluste/ Austausch von Truppen etc.).
    Solange also im Codex nicht drinsteht, dass man nur zwei Sturmtrupps insgesamt haben darf, darfst Du's machen.
    Eigentlich ist ja egal, wo die truppen herkommen. könnte ja sein, dass mehrere Kompanien an einem konflikt beteiligt sind und die eine nicht anz klarkommt, woraufhin die andere einen Sturmtrupp zeitweilig überstellt. Und zufällig in diesem Moment kommt es zum Kampf ...
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    329
    Da gehts nur um die Kompaniezugehörigkeit, die ist für das aufstellen egal.
    Wenn du deine Ultras nach dem GW Ordens-Schema aufbauen willst kannst die beiden Kompanien durch die Umrandung unterscheiden
    -Ich für meinen Teil nehme das mit meinen Dark angels nicht so genau, meine Taktischen Trupps bekommen wahrscheinlich auch die Kompanienummern 1&2, auch wenn die eigentlich durch den Orden schon für andere Zwecke benutzt werden...
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

    (der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Soulcube
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    79
    Sowas fällt meistens auch nur hinterher auf... zumindest ging es mir so... naja. Ist ja Wurst
    Meine Frau? Naja, wie soll ich es nett umschreiben... sie ist der Antichrist

  5. #5
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Es kommt meiner Meinung halt darauf an, ob du nur Modelle zum Spielen sammelst, oder Irgendwann einmal die Komplette Streitmacht haben willst.
    Ich sammle die Ultramarines seit Dez. 1993 und habe die 2. Kompanie komplett die 1. Halb und wenn ich erweitern will benutze ich die Schulterfarben der Restlichen Kompanien. Es kommt gut wenn man Kampangen Spielt und nicht nur Blau/gelbe Einheiten auf dem Brett stehen hat
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  6. #6
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    mal ehrlich, wen interessiert das denn? Auswendig kennt das doch sowieso keiner (ausser ev. jemandem der alles hat) also is das ja wohl mal fällig egal...

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wien - Hietzing
    Beiträge
    593
    völlig egal, nicht unbedingt

    immerhin sieht es cool aus und gibt der armee das gewisse etwas
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  8. #8
    ujz
    ujz ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von ujz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Graz
    Beiträge
    346
    @ kahrn
    was meinst du meinst mit einer kompletten kompanie????????
    meinst du das du jetz z. B. wie es im AB steht, 6taktische, 2 sturm und 2 devastortrupps hast?????
    Love is a name,
    sex is a game.
    Forget the name
    and play the game!

  9. #9
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Ja die 2. ist komplett. +2 cybots Leider nur 2 Rhinos und 2 Preds.
    Alternativ 1,5 Sturmtrupps 3 Bikes und 1 Trike.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  10. #10
    ujz
    ujz ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von ujz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Graz
    Beiträge
    346
    wow, da hast du aber viel (is eh klar-hast ja 7000p.)
    und könntest du mir bei meiner armeeliste helfen
    sag mir bitte asatzweise was ich brauchen würde-für ultras
    Love is a name,
    sex is a game.
    Forget the name
    and play the game!

  11. #11
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Comander mit leibgarde
    Taktische Trupps 5er 2-4 , 1-2 davon mit schwerer Waffe (gegen einheiten oder gegen Fahrzeuge.) Als Speziolwaffe Melter gegen Sehr Starke Gegner
    Plasma gegen normale Gegner und Flammenwerfer gegen Ims, Tau, Eldar und Orks
    Sturmtruppen 5er Trupps 2-4 Veteranensgt gut ausrüsten ewaffe, Efaust
    Crux terminatus, und die trupps mit Plasmapistolen.

    2x 5 Terminatoren mit Sturmkanone

    Predator, ausgestattet Speziell für jeden Gegner anderst

    5er Scouts mit Scharfschützengewehren

    Cybot mit Sturmkanone

    Wenn du willst auch nen Land Raider und 3 Termis mit Energieklauen und 2 mit Energiehammer u. Sturmschild.
    so in der Reihenfolge anfangen.

    Ich glaube das reicht so im Groben.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  12. #12
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Cool, sind andere Orden gleich...ich meine, wenn ich jatzt z.B. Bloodangles anfange, kann ich dann diese Liste übernehmen?

  13. #13
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Blood Angles haben noch Veteranensturmtrupps
    und die Todeskompanie
    BA = nahkampflastig

    aber so in Etwa
    Ja!Du kannst die Liste Übernehmen.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  14. #14
    ujz
    ujz ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von ujz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Graz
    Beiträge
    346
    wieviel punkte wär die liste
    Love is a name,
    sex is a game.
    Forget the name
    and play the game!

  15. #15
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Schreib ich dir morgen.
    kann aber leider nur nach dem Alten Codex Space Marines gehen
    der neue ist noch unterwegs.
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  16. #16
    ujz
    ujz ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von ujz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Graz
    Beiträge
    346
    nochmal zurück zu den ”kompletten kompanien”: was meinen die im codex im sammlerkompendium SM mit: 6 taktische trupps(versteh ich), 2 sturmtrupps(versteh ich auch), 2 devastor(versteh ich auch, aber) und Kommando(???????)

    Was soll das kommando?? ich will des mit der kompletten kompanie auch machen, aber ich weiß nicht was mit kommando gemeint ist
    Love is a name,
    sex is a game.
    Forget the name
    and play the game!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultramarines Liste
    Von wemse im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.2.06, 12:26
  2. spacemarines, eldar taktiken
    Von Fu-Ya im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 17:51
  3. Anfängerfrage zu Ultramarines
    Von TheHarlequin im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 14:26
  4. frage zu spacemarines - ultramarines
    Von ujz im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.4.05, 12:10
  5. Tausche oder verkaufe SpaceMarines
    Von sexy_flexi im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •