Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Risiko

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    1

    Risiko

    Servus,

    ich wollte mir "Risiko" zulegen und habe bisher nur die alte Version (also weiße Verpackung mit diesen dreieckigen Spielfiguren) gespielt. Es gibt ja mittlerweile eine neue 2004er Version über die es aber geteilte Meinungen gibt. Nun würde ich gerne wissen wodrin sich die alte und die neue Version unterscheiden! Also alt oder neu?

    Würde mich über jede Antwort freuen!

    Danke!

    See you

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    alt oder neu - ziemlich egal

    wennst ein gscheites Strategiespiel haben willst leg dir
    - Löwenherz
    - El grande oder
    (-St. Petersburg, San Juan) zu.

    Risiko is gut zum Einsteigen, aber wennst wirklich eines von den oben genannten gespielt hast, verstaubt Risiko irgendwo im Regal.

    www.ljpaldau.at
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin 41
    Beiträge
    78
    wenn du viel zeit hast kann ich shogun oder axis vs allies empfehlen man sollte da aber wirklich ein WE zeit für haben.
    Montagsdemo: Jeder der Arbeitslos ist bitte jeden Montag von 8-10 Uhr beim zuständigen Arbeitsamt erscheinen.Ziel: es muss sichtbar werden

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    211
    Es gibt eine Menge von Strategiespielen, die interessanter sind als Risiko.
    Der Eiserne Thron, Twilight Imperium, der Ringkrieg, Wallenstein, ...
    Touchdoooowwwn!

  5. #5
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    sind welche von den hier vorgeschlagenen auch gut zu zweit spielbar??? oder gibt es andere die gut zu zweit sind?

    welches spiel würdet ihr für einen strategie-anfänger empfehlen? ich habe mir bis jetzt mal der ringkrieg, el grande, axis&allies (gibts davon ne deutsche version?), civilisation und shogun (gibts das überhaupt noch???) angeschaut (im internet) habe aber keinen plan welches davon auch einem anfänger ein gutes spiel ermöglicht? bei civilisation habe ich gehört das es schon mal das ganze wochenende dauern kann... ich denke das ist deutlich zu viel!

    wäre nett wenn mir jmd etwas empfehlen könnte - am besten immer mit begründung!


    danke!



    edit:

    im moment habe ich ja den ringkrieg im auge! was ich bis jetzt davon gelesen habe hat mich überzeugt... irgendwelche einwände?!?


    edit 2:

    ich bin mir aber noch sehr unsicher ob ich nicht erstmal etwas kaufen sollte das mir evtl. einen besseren einstieg in das genre ermöglicht?!? wie z.b. el grande - von dem habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört... das einzige das mich hier abschreckt ist, dass das spielmaterial auf den bildern die ich bis jetzt gesehen habe irgendwie billig und schlecht gemacht aussieht - oder täuscht das?
    Geändert von bad1080 (4.5.05 um 01:33 Uhr)
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    32
    Hallo,

    der Ringkrieg ist definitiv zu empfehlen und bei weitem nicht so kompliziert wie die anderen Spiele.

    Und zu zweit ist es auch sehr gut spielbar.

    Gruß WeePee

  7. #7
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    danke!

    habe mich in der zwischenzeit auch schon dazu entschieden es zu kaufen

    das problem ist nur das phalanx (der hersteller) scheinbar lieferschwierigkeiten hat und es deshalb im moment nirgends zu bekommen ist...
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 12
    Beiträge
    14
    ich spiele gerne risiko mit meiner familie, das macht einen heiden spaß zu weihnachten mit denen

Ähnliche Themen

  1. Inhalt von Risiko Star Wars und alte Risiko
    Von thebestbroker im Forum Risiko
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 22:59
  2. Risiko?
    Von Pretrojaner im Forum Risiko
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 13:07
  3. Risiko
    Von Schi im Forum Risiko
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.3.04, 12:37
  4. Risiko
    Von Cklausi im Forum Risiko
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.10.03, 15:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •