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Thema: [CS3] Brauche Hilfe bei einem Teleportring.

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Chihiro23
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    Hilfe [CS3] Brauche Hilfe bei einem Teleportring.

    Hallo erst mal

    Ich hätte da mal ne Frage die mich schon ewig bedrückt
    Ich habe da ein Häuschen gebaut, und jetzt möchte ich gerne einen Ring oder ein Amulett mit Teleport erstellen so dass ich immer wieder ins Haus kann wenn ich will, und auch wieder an die Stelle Zurück an der ich mich Vorher befunden habe.
    Kann mir jemand sagen wie das geht? Bitte Bitte Bitte

    Ich kann kaum englisch und steig da irgendwie nicht durch

    Ich freue mich auf ein paar antworten

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
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    Kann mir jemand sagen wie das geht? Bitte Bitte Bitte
    Bitte nicht böse sein wenn du jetzt wegen mir ein paar npc´s umsonst ansprichst aber versuch´s mal in einer magiergilde (z.B. Balmora neben Kriegerg.). Sprich im Keller die npc´s an und irgenteiner verkauft dir bestimmt den passenden Zauber. Aber wie du den auf einen Gegenstand bekommst weiß ich nicht, vielleicht gibts dan nen "eigenen Händler" dafür.

    Wenn nicht tut´s mir leid ich hab nämlich noch nie einen ring oder so verzaubert.

  3. #3
    Heavenly Wind
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    Zitat Zitat von xxx20
    Wenn nicht tut´s mir leid ich hab nämlich noch nie einen ring oder so verzaubert.
    Hier geht's auch nicht um Verzauberung sondern um ein Teleport via Scripting. Das folgende Script legst du z.B. auf einen Ring:
    Code:
    begin BX_myTeleport_SC
    
    short button
    short messageOn
    short OnPCEquip
    short doonce
    
    if ( OnPCEquip == 0 )
     set doonce to 0
     return
    elseif ( doonce == 1 )
     return
    endif
    
    if ( messageOn == 0 )
     MessageBox "Nach Hause teleportieren?" YES" "NO"
     set messageOn to 1
     return
    endif
    
    set button to GetButtonPressed
    if ( button == -1 )
     return
    endif
    
    if ( button == 0 )
     messagebox "Teleport nach Hause..."
     PlaySound "Thunder2"
     Player->PositionCell, X, Y, Z, R, CELLID
    endif
    
    set messageON to 0
    set doonce to 1
    
    end BX_myTeleport_SC
    Die rot markierte Zeile mußt du anpassen, mit den Koordinaten des Zielortes an den der Spieler teleportiert werden soll. Der Ring oder was auch immer fragt einmal beim Anstecken/Anlegen nach, danach nicht mehr, erst wenn man das Objekt wieder ablegt und neu anlegt.

    Sollte eigentlich funktionieren, auch wenn ich das gerade im Kopf gecoded habe, ohne es testen zu können.

    Gruß,
    Botox
    *meow*

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  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Chihiro23
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    Hallo Botox

    Danke, dass du die Arbeit gemacht hast und es rausgeschrieben hast
    Ich werde es dann gleich mal ausprobieren wenn ich zwei minuten Zeit habe

    Daaaaaaankeeeee

    Mein Haus findet ihr übrigends bei den Plugins in diesem Forum es ist Feena´s Residenz ich denke es ist mir ganz gut gelungen. Fehlt aber noch der Ring.

    Könnt es Euch ja mal anschauen für Anregungen und Kritiken bin ich immer offen nur so weiß ma was das Volk will

    Viele liebe Grüße Chihiro

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
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    Hier geht's auch nicht um Verzauberung sondern um ein Teleport via Scripting
    .....oh dann hab ich mich eben zum Deppen gemacht
    aber geht das mit dem teleport nicht irgentwie im spiel auch??

  6. #6
    Heavenly Wind
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    Zitat Zitat von xxx20
    .....oh dann hab ich mich eben zum Deppen gemacht
    aber geht das mit dem teleport nicht irgentwie im spiel auch??
    Nein, nicht so. Dazu gäbe es zwar die Zauber "Mark" & "Recall" aber damit kannst du nur einen Punkt setzen und von überall dorthin zurück kehren. So kriegst du zwar ein "Teleport nach Hause" hin, aber du kommst nicht wieder an den Ort zurück, von dem aus du dich teleportiert hast. Das geht nur mit einem Scripting wie oben, oder einem "Multiple Teleport Mark"-Plugin. Also definitiv nicht mit den Mitteln des unmodifizierten Spiels.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
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    Dazu gäbe es zwar die Zauber "Mark" & "Recall" aber damit kannst du nur einen Punkt setzen und von überall dorthin zurück kehren
    ............verstehe (auch dass nicht zitierte )

    "Multiple Teleport Mark"-Plugin
    Gut dass du diesen PlugIn erwähnst .

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Chihiro23
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    ÄHHHHHH??????

    Ich hab da mal noch ne ganz blöde frage
    Woher weiß ich wo die Zellenposition ist?
    Also ich steig da nich so richtig durch aber ich brauch immer etwas länger wie andere
    Ich weiß das der Cell Name Feena´s Residenz ist.
    Ret Count ist 611
    und Path ist N

    Wie genau muß ich das dann schreiben?

    player->?????????

    Unten in der Leiste steht noch irgendwas mit 1201, 969, 100 (Feena´s Residenz) ist das auch irgendwie wichtig?


    Wäre nett wenn ich noch mal hilfe bekäme. Ich will das das Haus perfekt wird wenn ich einziehe mit meiner Feena sie ist sehr anspruchsvoll *hüstel*



    Dann noch an dich xxx20 du hast dich in meinen Augen nicht zum "Deppen" gemacht Ich hab mich riesig gefreut das überhaupt jemand antwortet. Ich war wegen dir heute Morgen schon in Hochstimmung reife Leistung schafft sonst kaum jemand

    Viele liebe Grüße Chihiro

  9. #9
    Heavenly Wind
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    Zitat Zitat von Chihiro23
    Woher weiß ich wo die Zellenposition ist?
    ...
    Wie genau muß ich das dann schreiben?

    Unten in der Leiste steht noch irgendwas mit 1201, 969, 100 (Feena´s Residenz) ist das auch irgendwie wichtig?
    Die Zellposition ist die Stelle im Haus, an die du dich teleportieren willst. Ich gehe davon aus, dass dein Haus eine Eingangstür besitzt. Öffne im Construction Set die CELL mit dem Haus, such den Door Marker und klick ihn doppelt an.

    Du siehst nun die Eigenschaften des Markers. Im unteren Teil dieses Menues befinden sich links mittig die drei Codes für CELL-Position, also X, Y, und Z Wert. Schreib die ab. Unterhalb dieser drei Einträge stehen die Rotationswerts RX, RY und RZ. Schreib hier den untersten Wert ab, also RZ für die Z-Rotation.

    Nun wechselst du zum Script und trägst ein:

    Player->PositionCell, XWert, YWert, ZWert, Z-Rotation, "Feena´s Residenz"

    Dann teleportiert dich der Ring in die Residenz, so als ob du sie durch die Tür betrittst. Willst du einen anderen Ort, schieb den Doormarker zeitweise dorthin und schreib die Werte ab. Ist kinderleicht.

    Gruß,
    Botox
    *meow*

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  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Chihiro23
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    Ring liegt immer wieder neu da

    Du bist ein Engel

    Vielen Lieben dank ich probiere es morgen früh gleich aus der macht mir mit ein paar Zeilen noch probleme aber ich schau mir das morgen erst in aller ruhe an

    Ach übrigends ist Castle of Ice ein Haus Plugin von dir?
    Ist des deutsch und generell interessiert mich das ja total

    entschuldige meine Neugier aber der Name iss so cool
    Und ich bin kronisch neugierig

    Viele liebe Grüße Chihiro

    EDIT 1:
    Hey es funzt tatsächlich das einzige Problem ist das der ring mich zweimal fragt ob ich nach hause will. Ansonsten gehts ich bin echt sprachlos


    Feena freut sich schon das die Baustelle bald bezugsfertig ist.

    EDIT 2:
    Hallo

    Ich habe den Ring fertig und er geht auch, aber Er liegt nach jedem Laden wieder da. Aber in meinem Inventar ist er trotzdem drinn. Er taucht halt nach jedem mal Laden wieder neu auf.
    Woran liegt das denn?


    Viele liebe grüße Chihiro

  11. #11
    Heavenly Wind
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    Zitat Zitat von Chihiro23
    Ich habe den Ring fertig und er geht auch, aber Er liegt nach jedem Laden wieder da. Aber in meinem Inventar ist er trotzdem drinn. Er taucht halt nach jedem mal Laden wieder neu auf.
    Woran liegt das denn?
    Ich habe keine Antwort für dich. Normalerweise passiert das nur (man nennt so etwas "Doubling-Bug"), wenn man ein Pugin nach dem Speichern ändert, dann denkt Morrowind, dass ein neues Plugin eingefügt wurde und setzt die Items zurück. Sofern du das gemacht hast, ist dies die Erklärung. Wenn nicht, bin ich im Moment überfragt, denn ich vermute mal, du wirst kein Script geschrieben haben, das den Teleportring an dieser Stelle platziert.
    *meow*

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  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Chihiro23
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    Ja ich habe es tatsächlich geändert. Jetzt fällt es mir ein

    Der ring hat mich zei mal hintereinander gefragt ob ich heim will so habe ich nachträglich eine Zeile gelöscht

    Ich werde mal ein neues probieren

    Vielen Dank du hast mir sehr geholfen *knuddel*

    Chihiro

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