Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: G - R Beatz

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    136

    G - R Beatz

    sop, mal ein rot - grünes beatdown! im mom siehts so aus bei mir

    14*Forest
    7*Mountain

    Creatures:
    4*Arc - Slogeer
    4*Molder - Slug
    4*Troll - Ascetic
    4*Sakura Tribe Eldar
    4*Birds of Paradise
    3*Cosmic Larva
    3*Kodama of the North Tree

    Spells:
    4*Might of Oaks
    4*Kodama`s Reach
    3*Genju of the Spires
    2*Umezawa`s Jitte

    SB:
    4*Choke
    4*Sowing Salt


    gegen ww eigentlich ein recht schwieriger start, meistens mit glück und wenig lp gewonnen! suche noch paar geeignete SB Karten!
    Leider noch keine erfahrung gegen TaN, W - G Control, mit wrath + final judgment + witness (halt ich für überraschend stark dieses deck), sowie Cloud und andere G - B varianten, wenn jemand decks dieser art hat, bitte mal zum testen melden!

    ansonsten gegen muc relativ guter start auch ohne boarden, dank ascetic, kodama, dem genju und cosmic larva! zuerst hatte ich die larva stark unterschätzt, liefert aber sehr guten beatdown in jeglichem matchup

    die schnecke ist im mom hilfreich gegen jede art von rumtümpelnden artifact "crap", wie iso scepter etc.!

    eternal witness......joa nen G - X Deck ohne die witness! man wird es nicht glauben, aber es geht auch super ohne! ich zieh lieber nen fattie nach als ne witness die mir nen fattie wiederholen kann, den ich aber leider erst aufgrund mangelnden manas (witness = 1GG) next turn legen kann



    einige gedanken waren noch:
    plow under main, leider zu uneffektiv bzw verlangsamt zu wenig

    seething song , um mehr speed zu schaffen, bis jetzt aber noch nich getestet

    einen swamp main, um sb option cranial extraction zu schaffen! da bin ich noch stark am überlegen ob man die extraction wirklich braucht! wenn man B - splash spielt keine frage, aber wegen der karte B splashen.....das ist die frage!
    Geändert von Black Avatar (13.4.05 um 01:15 Uhr)
    blubb..........ein fisch

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Hast du noch nie wegen ner Extraction gesplasht?

    Du spielst ziemlich viele fatties...4 Slogger, 4 Slugs, 3 Kodamas? Kürz mal was von denen Song eher nicht....macht halt nur R und nicht G

    Mit grün würde ich Witness immer spielen! Die Karte ist einfach zu gut...Brauchst du Reach und Might of Oaks? spiel lieber ein bisschen removal und ein paar Länder mehr.

    Das Deck erinnert doch sehr stark an Timmy...

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    136
    timmy? spiel mal dagegen! dann wirst ja sehen obs wirklich verdient hat timmy zu heissen!
    extraction ist im SB drin, SB steht jetzt eigentlich!
    und ähm, 3. turn kodama, slogger oder schnecke, tut schon den meisten weh! naja, timmy halt
    Geändert von Black Avatar (13.4.05 um 22:38 Uhr)
    blubb..........ein fisch

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Na ja, Timmy muss ja nicht zwangsläufig schlecht heissen. Nur fallen die eher schlechten, von vielen Anfänger gespielten Decks halt zum grössten teil in den Timmy Bereich.
    Das Deck sieht ganz gut aus, aber das klassische Mono G Beatdown ist IMO besser, Kumano, Slogger und Genju rechtfertigen IMO keine Zweitfarbe und der Rest ist entweder Board oder ne Larva^^.
    Larva würde ich auf jeden Fall cutten, dann finde ich 4 Might of Oaks übertrieben, würde hier nicht mehr als 2-3 spielen. Auch 4 Birds + 4 Sakura +
    4 Reach finde ich zuviel. Birds und Sakura sollten reichen.

    Auch spielst du eindeutig zuviel Fatties würde etwa so spielen:

    3-4 Slogger
    2-3 Kumano/Molder Slug (je nach Meta)
    2-3 Kodama

    Wobei natürlich auch bedacht werden muss, dass dies alles (zu) gute Bribery Ziele sind schliesslich ist Blau momentan zusammen mit Grün die wohl meistgespielte Farbe.

    Anstelle der Karten die ich raustun würde, könnte man Witness, SoFaI, Aether Vial und Iwamori/Karstoderm spielen. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
    Mfg Dragonking
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Biel (Schweiz)
    Beiträge
    3
    was soll die moderslug bringen?nimm lieber ein paar Kumanos rein!
    gruss@Dragonking

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    3rd turn Kodama? Da muss aber schon glücklich ziehen...und wie Dragonking schon gesagt hat, muss das nicht schlecht sein, aber es sind IMO zu viele fatties

    Jitte könnte man auch direkt durch SoFaI ersetzen...find ich mit Birds immer ganz nett. Wenn bei dir viel blau gespielt wird auch die Vials...ansonsten finde ich die hier nicht so toll.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160
    Tjaaa die Moder Slug gefällt mir hier überhaup nicht drin. Sie ist zu langsam und prügelt dann mit ihren 4/6 nochnicht mal richtig. Der (gute) Effekt den sie mit sich bringt, kommt im Moment nur bedingt zur Geltung.

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

Ähnliche Themen

  1. [T1] R/G Beatz
    Von Holysteel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.4.05, 14:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 23:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •