Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einige Fragen an Kenner der neuen PS2-Slim

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    7

    Einige Fragen an Kenner der neuen PS2-Slim

    Ich habe einige Fragen an Besitzer der neuen PS2-Slim SCPH-70004, an der mir einige Probleme aufgefallen sind...

    1. Das Gerät liest keine DVD+RW (zumindest meine Verbatim 4x nicht) und die eigentlich sehr guten Verbatim DVD-RW 2x ruckeln manchmal kurz. Ist das normal, oder gibt es gar unterschiedliche Laufwerke wie bei der XBox oder sind die Laufwerke manchmal schlechter justiert, so dass sich evtl. ein Umtausch lohnt? Diese Verbatims laufen sonst auch in den empfindlichsten DVD-Playern immer ohne jegliche Störung!

    2. Ich kann bei anamorphen 16:9 DVDs das Seitenverhältnis nicht auf 4:3 einstellen. Im Handbuch steht man müsste dafür "Progressive Scan" ausschalten, die Funktion ist aber gar nicht bei den Grundeinstellungen vorhanden (auch nicht wenn ich den DVD-Player auswähle)! Somit ist meine DVD-Wiedergabe immer verzerrt, da ich am Fernseher nicht auf 16:9 umschalten kann.

    3 Ich nutze ein recht altes PS1 RGB-Kabel. Wenn ich nun DVDs gucken will, sind diese immer Grün (obwohl eigentlich das Composite Signal genutzt werden sollte), erst wenn ich den Stecker etwas herausziehe, sehe ich das unverfälschte Composite DVD-Bild. Das gleiche passiert auch, wenn ich im PS2 Hauptmenü das Bild von RGB auf Composite umstelle. Ist das normal oder ist evtl. mein Kabel ungeeignet/defekt? Oder habe ich immer ein grünes Bild, wenn der Fernseher RGB unterstützt und ich das aber dort nicht abschalten kann?
    Nachtrag: Ich habe mittlerweile gesehen, dass es RGB-Kabel mit einem Umschalter fürs DVD-Gucken gibt... Braucht man zwingend ein solches Kabel oder gibt es auch Kabel bei denen das ohne umschalter klappt?

    4. Bei der alten PS2 musste man eine Brücke löten, damit man DVDs per RGB sehen kann. geht das bei der PS2-Slim auch und wo finde ich eine detaillierte Anleitung dafür?

    5. Vielleicht etwas pingelig, aber ich wundere mich, dass meine PS2 "kippelt", obwohl natürlich noch alle Gummifüßchen dran sind. Scheinbar ist das Teil nicht plan und das nervt mich :-) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    6. Bringt der Texturfilter in den Grundeinstellungen nur etwas bei alten PS1 Games oder ändert sich auch etwas bei PS2 Spielen (und wenn ja, was)?
    Geändert von perv (12.4.05 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Freddy19
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Auf dem Dach der Welt!
    Beiträge
    81
    Hi ich kann dir leider nur bei 2. und 6. evtl. helfen.

    zu 2. Ich hab auch ein RGB-Kabel und hatte auch erst ein grünes Bild,ich hab allerdings ein Kabel was man von AV auf RGB umschalten muss um DVD zu schaun.Also denk ich mal das es erforderlich is ein neuse Kabel zu kaufen.

    zu 6. Da gibts bei beiden kein großen Unterschied,bei den PS1 Versionen wirds ein bisschen verschwommener,und bei der PS2 Version seh ich kein Unterschied

    Naja ich weiß das war keine große Hilfe aber ich hoffe ich konnt dich ein wenig informieren


    Greetz
    Static-X 4-eva

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

    Die Zukunft war früher auch besser.

    Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.

    Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    1. Leg die nicht ein sonst raucht dein Laser ab .

    2 . mach Pin 8 von Rgb Kabel raus.

    3. Chip drinnen ? sonst ist das Bild grün.

    4.geht nicht

    5.

    6. unnöig die Grafik bleibt .
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Harry / GT
    1. Leg die nicht ein sonst raucht dein Laser ab .
    2 . mach Pin 8 von Rgb Kabel raus.
    3. Chip drinnen ? sonst ist das Bild grün.
    4.geht nicht
    5.
    6. unnöig die Grafik bleibt .
    Hallo, danke für eure Tipps...

    Zu 1.: Was genau soll ich nicht einlegen, DVD+RW oder rewriteables allgemein?
    Zu 2.: Wo genau ist der und wozu ist der Gut (Masse, etc.)? Ich möchte aber eigentlich die angeblich vorhandene Möglichkeit der Kosnole nutzen können 16:9 runterskalieren zu lassen! Wie soll mir da Pin8 helfen?
    Zu 3.: Nein, ich möchte die Konsole erstmal nicht umbauen, wg. der Garantie. Gerade wenn der Laser so empfindlich sein soll. Ich sehe auch nicht wie man das schaffen könnte ohne das fette Garantiesiegel zu beschädigen...
    Zu 5.: Sowas schonmal gesehen?

    Zum DVD-Kabel: Ich habe mir jetzt auch ein Kabel mit "DVD-Umschalter" besorgt, aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht. Kann es sein, dass es auch Kabel ohne Umschalter gibt, die trotzdem keinen Grünstich haben?
    Geändert von perv (14.4.05 um 22:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit der PS2 online gehen!? Einige Fragen!
    Von Dreamplayer18 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.7.07, 19:49
  2. externe Festplatte an PS2 Slim
    Von Andi-A4 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 13:11
  3. x-2 Fragen für die xtrem-kenner der Story [spoiler]
    Von Exothos im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.6.05, 17:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •