Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 61

Thema: ErseindrucksReview zu PSP ValuePack + RidgeRacers

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360

    ErseindrucksReview zu PSP ValuePack + RidgeRacers

    also gestern is meine psp gekommen, und... ich will gar nicht mehr aufhören sie zu putzen! das is jetzt nicht negativ gemeint, aber es stimmt halt dass man nach jedem spieln die psp säubern muss. aber sie is ja auch so edel^^ und mein vater meint das is normal bei schwarzen spiegelnden sachen, und er fände es scheiße, wenn sie anders aussehen würde.

    auch mein vater findet das ding geil, und meine schwester hat das ding vor mir in der handgehabt, einfach packung aus der hand gerissen und rausgefischt (ich hasse sie, es ist doch das schönste die psp auszupacken^^)

    pixelfehler hab ich auch keine, das display zieht zwar an schwarzen stellen nach, aber stört nicht, vorallemnicht bei ridgeracers (man könnte denken das gehört so).
    die schutztasche fand ich vor ein paar stunden noch scheiße, da ich dachte man könnte es mit nem reißverschluss zumachen. außerdem geht die psp etwas schwer rein, so dass ich jedesmal angst um die knöpfe hab.
    aber jetzt hab ich die tasche lieb gewonnen, und meine psp liegt in diesem moment darin. wenn man die tasche so in den händen hält kann man sich nicht vorstellen dass sie was schützt, aber wenn die psp drinnen ist, sieht und fühlt sich das ganze robust aus/an.

    die ohrhörer sind gut, jedenfalls 100mal besser als der monotone sound aus der psp.
    aber wenn man noch die fernbedienung dranhat, ist das kabel gute 2m lang, wenn niht länger.

    über den memory stick kann ich nicht viel sagen, is schnell voll^^

    das band an der psp is eigentlich ganz cool, hilft einem beim rausholen der psp aus der tasche^^

    nun zur batterie, sie hält änger als ich dachte. ich hab jetzt seit 2 uhr, ununterbrochen mp3s aufgespielt, angehört, das update gemacht, ein paar stunden ridgeracers gespielt und der ladestatus ist 74%. also ein viertel für 2 1/2 stunden.
    und ich denke nicht dass jemand nur ununterbrochen spielt, dann kann er sich ja auch nen ds holen, obwohl, wenn ich drüber nachdenk, lieber nicht... ^^

    so, jetzt noh fazit und bewertung:

    ich hatte sofort einen guten eindruck der psp. in den wurschtfingern meiner schwester sah sie zwar nicht gerade toll aus, (die dumme sau hat das ding am display festgehalten) aber wenn man sie sieht ist sie wirklich edel. das glänzende schwarz sieht nur eins aus: teuer ^^
    lediglich die fngerabdrücke sind lästig, fallen mir beim spielen aber nicht auf, nur wenn man schweigend davor sitzt und das licht drauffällt.
    pixelfehler hab ich ja wie gesagt keine, die verarbeitung finde ich auch okay.
    das display ist vom himmel, so schöne farben kann mein uralter röhrenbildschirm nich.


    so, genug gequatscht, hier die wertung: 96%
    fast 100, aber wegen fingerabdrücke 4% weniger. außerdem ploppt die umd so schnell raus wenn ich den knopf drücke, das ich mir denk die psp fliegt gleich aus ihren einzlteilen.

    nun noch eine wertung für ridgeracers:

    keine frage, das spiel rockt, jedoch ist die grafik nicht so schön wie auf manchen bildern, aber die umgebung und vorallem die straße sieht schön aus. wenn ich sehe wie sch die untergehende sonne auf dem asphalt spiegelt, wird mir richtig warm.
    nur die autos sehen etwas verpixelt aus. ich muss sagen, bei giga sah es besser aus.
    auch kantenflimmer konnte ich feststellen. und das nicht selten, was aber den spielspaß nicht trübt. wenn man den schatten seines gegners anschaut, sieht man das das display nachzieht, sieht aber eher aus wie ein nettes feature ( "it's not a bug, it's a feature!" ).
    nun, wirklich viel kann ich zum spiel noch nicht sagen, hab erst eine welttour durch, und ich muss zugeben, ich empfinde kein wirkliches geschwindigkeitsgefühl.ok ay, ich hab erst drei autos der ersten klasse und eines aus der zweiten, aber trotzdem möchte ich bei 180 mich nicht fühlen als würde ich mit 50 durch die gegend gurken.
    es ist aber komisch, ich hab nämlich mal meinen vater fahren lassen, und als ich beei ihm zugeguckt hab, kam das geschwindigkeitsgefühl besser rüber, als ich dann wieder gespielt hab nicht.


    ih ziehe jetzt nur die deutsche version in betracht . dort ist die synchro ja nun wirklich nicht sehr toll, und mir gefällt wirklich "get ready to race" besser als "mach dich für das rennen bereit". vlt. seh ich das zu subjectiv, aber ich finde es nciht toll wenn ich gegen die wand fahre und einer versucht obercool zu klingen: "autsch, das hat wehgetan" oder "gehts allen gut?" ganz abgesehen von den lächerlichen "yehaa!" wenn man mal nen meter fliegt. in der englischen version ist das yehaa! nicht viel besser, aber im allgemeinen ist für spieler die englische sprachausgabe besser, solange sie wissen was cancel, select, world tour und timeattack heißt.
    auch manche übersetzungen hören sich auf deutsch einfach nur grottig an, z.b. Welt-Touren, anstatt world-tour, das hätte man doch lassen können, oder?
    und weiß jemand von euch was hgm is?
    ich wusste es nicht, aber da ich zuerst auf englisch gespielt hab, wusste ich dass an der stelle bgm stand, welches für BackGroundMusic steht. dass man dies ins deutsche HinterGrundMusik übersetzt hat weiß ich nicht. vlt. spiel ich ja zu viele englische spiele, aber hgm anstatt bgm hab ich noch nie gehört.

    ich möchte mich jetzt mehr auf die musik einlassen als auf die andern punkte. sie ist eindeutig geschmackssache, es kommt fast auschließlich techno. manche musikstücke hören sich sogar so an als wären die lautsprecher kaputt.
    ich habe noch nicht alle lieder gehört, aber die grundeinstellungen sind nicht sehr dolle.
    vlt. gefällt den japanern oder den amis sowas, mir nicht.

    die motorgeräusche sind anfangs etwas zu leise eingestellt, die musik übertönt sie fast.
    an und für sich klingt der sound etwas langweilig, was aber eher an den lautsprechern der psp liegt, mit kopfhörer hab ich es noch nicht probiert.



    aber lange rede kurzer sinn, hier das fazit:

    gutes rennspiel mit (für einen handheld) extrem geiler grafik, lediglich die stufen müsste man aus dem auto bügeln, aber man kann ja nicht alles haben.
    aber wenn man sich wipeout anguckt sieht man dass es möglih ist.


    wertung: 82%
    leider keine 85er-wertung, aber wegen fehlendem geschwindigkeitsgefühl und übertriebenen sprechern (auf deutsch), mit denen ich mich jedenfalls nicht anfreunden kann, ich überlege meine psp jedesmal auf englisch umzustellen um die schöne "get ready to race"-stimme zu hören.
    aber liegt vielleicht daran das ich fnde, englisch hört sich besser an als deutsch, also jetzt die sprache.
    und, wie schon oft gesagt, der stufeneffekt bei den autos.
    außerdem habe ich manchmal angst um meine ohren wenn ich die musik höre.


    bis jetzt sollte man sich aber nicht auf diese wertungen stützen, schließlich besitze ich beide sachen erst seit gestern.













    so, ganz schön viel geschreiben, vlt. ermutigt es ja einen zu importieren, aber nach der meldung dass die psp noch im frühjahr kommt wird wohl keiner mal so eben flott importieren.

    achja, zu allen skeptikern die meinen, der trottel hat doch vielzuviel für die psp ausgegeben, 300€ der spinnt, zu denen kann ich nur eins sagen: es ist sein geld wert.


    der shop bei dem ich bestellt hab, fantasy strongvision, ist sehr empfehlenswert. der besitzer (andi) ist sehr nett und kundenfreundlich, und beantwortet alle fragen, wenn sie vor 18 uhr per mail geschickt werden kriegt man meistens noch am selben tag ne antwort. anrufen is natürlich noch schneller.
    außerdem lag ein deutsches ladekabel gratis bei.
    ich kann den shop also nur empfehlen, schneller versand und garantie.
    allerdings haben die dort keinen onlineshop, das muss alles über email gemacht werden.



    so, ich geh jetzt spielen^^ oder mp3 hören? oder filmgucken? ach scheiße kann mich nicht entscheiden, scheiß psp, die machts einem so schwer



    ps: am 24. 4 kommt wahrscheinlich noch ein wipeout review wenn ihr wollt.
    Geändert von Shinichi Kudo (11.4.05 um 01:16 Uhr)

  2. #2
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892
    das hättest du auch küzer machen können, aber ansonsten gutes review, auch wenn es unnötige aussagen beinhaltet.

    ps. Ich würde RR 90% geben
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von XBIOX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    262
    Gute Übersicht! *Daumen hoch*
    Das die Autos bei Ridge Racers sowas hintersich herziehen hab ich auch. Aber ich dachte bis ebend gerade dass das Absicht ist
    Denn alle andere Objekte ziehen keine Streifen hinter sich her!!!!!!
    Warte auf GTA Mobile!

    Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Feri
    das hättest du auch küzer machen können, aber ansonsten gutes review, auch wenn es unnötige aussagen beinhaltet.

    ps. Ich würde RR 90% geben
    ich habs versucht so kurz zu machen wie möglich.
    kannst du mal eins von den unnötigen aussagen schreiben?
    okay, das mit meiner schwester is unnötig, war aber anfangsauch gar nicht als review gedacht, und soviel is das ja nich.

    @all

    danke für die antworten

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    ridgeracer-update:

    die gegner-ki ist wirklich spitze, sie fahren alle nicht unbedingt ideallinie, machen selber fehler und lassen einen nicht vorbei. wenn man den boost gerade gezündet hat und der kerl lenkt immer dahin wo man selber gerade hinlenkt, ihn dann nur mit dem eigenen boost anschubst und er wieder 50meter entfernung hat kriegt man echt die krise^^

    auch merkt man dass sie alles tun um dich aus dem weg zu kriegen. wenn man sie überholt legen sie sich in den windschatten und bringen euch von hinten zum schlittern, da sie immer wieder hinten drauf fahren.
    auch geben sie im richtigen moment boost.

    nun, ich muss sagen, für diese ki gibts nochmal 2%!


    nahcdem ich nun schon ein paar wagen aus stufe 4 hab und die basis tour durch, wollte ich mal extrem darauf ahcten wie sich das geschwindigkeitsgefühl verbessert hat. es ist schneller geworden, muss man sagen, aber ein richtiges geschwindigkeitsgefühl kommt imernoch nicht auf. heute hab ich mal wieder mit kopfhhörern gespielt, und musse feststellen, dass einem alles viel schneller vorkommt. auch kleine details im sound fallen einem erst beim spielen mit kopfhörern auf.
    z.b.: wenn man knapp an einem auto mit 240km/h vorbeiraushct, macht das ein schönes wusch! wenn man vorbeifährt. auch das stereo ist extrem gut dadurch, da die lautsprecher der psp dafür zu nah beieinander liegen.

    fazit: als ich heute gefahren bin hat mich ridgeracers zum ersten mal richtig gefesselt. werde wohl gleich noch im bett spielen^^

    wertung: 86%


    psp-update:

    mittlerweile habe ich 2 flecken auf dem display, die nicht weggehen. diese sind aber nur ein 10tel eines pixels groß und man erkennt sie nur wenn man ganz nah hingeht.
    da ich sie partout nich wegkrieg' schätze ich dass sie unter dem glas liegen.
    diese kann man wie gesagt aber nie sehen (ich meine wirklich nie, wenn man nicht näher als 5cm dran ist), und trüben somit die wertung nicht.

    ich kann nicht viel sagen, außer, DIE SCHUTZTASCHE MACHT DEFINITIV KRATZER!
    ich wollte das zuerst nicht glauben, aber wenn man sie ein paar mal reingestopft und rausgezugen hat, bilden sich wirklich kleine "grübchen".

    wertung: 94%

    ich hab meine psp seitdem ie mehr in die tasche getan, krieg von nem freund dann ein alucase zum geburtstag.
    Geändert von Shinichi Kudo (12.4.05 um 23:56 Uhr)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von XBIOX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    262
    Ey kom, bitte übertreib mal nicht mit den Kartzern! Dann kommt da halt son Minikratzer rein, und????
    Ich bin kein Perfektionist!
    Kom, stell dich mal nicht so an!
    Warte auf GTA Mobile!

    Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    ich überteibe nicht.
    wenn man mit dem rücken zum licht hockt dann reflektiert das, sodass man einen leuchtenden punkt hat.

    aber nur einer, die anderen sieht man wirklich nicht.

    hast du überhaupt ne psp?

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    BME
    Beiträge
    165
    Also, ich hab meine PSP (Value) seit eine woche vor Oster und benutze vom ersten Tag an die Schutztashce von Sony,... und ich kann sagen, das sie definitiv KEINE Kratzer macht, mein DIsplay sieht noch aus wie neu!
    Putzt du deine PSP oft? vllt. nimmst du ja ein falsches tuch oder so... Oo aber die Hülle kann keine Kratzer machen, sieh dir mal den Stoff innendrin an...
    Zu den kleinen Punkten kann ich sagen: du bist nicht der einzige dem das auffällt, mein Kumpel hat das auch. Aber das sind keine Pixelfehler sondern ganz kleine Staubkörner... niemand weiss wo die herkommen bzw. wie die da rein kommen, aber sie sind manchmal da... Nach ner Zeit gehn die aber wieder weg...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von XBIOX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    262
    Jo, ich hab ne PSP
    Ich hab meinen PSP noch nie sauber gemacht (seit ca. 1 Woche)
    Wie macht ihr die sauber?
    Warte auf GTA Mobile!

    Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    ich nehm ein brillenputztuch zum säubern.

    glückwunsch zu deiner psp!
    wie lange hast du sie denn schon?


    achja, ich hab mir gestern 2 schutzfolien gekauft, eine entspiegelte und eine ultraclear. dazu wollt ich auch noch ein review schrieben.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    BME
    Beiträge
    165
    Also ich hab die auch erst einmal sauber gemacht, und das war mit nem Küchentuch ( Bounty ) und Glasreiniger... ^^

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    tztz, keine schleichwerbung hier bitte^^

    also, da es umständlich is die ganzen updates und neue reviews in ein forum zu posten, mach ich bald ne hp. wer will kann mal vorbeiguggen.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Antonia1000
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    34

    Wink Psp

    Hallo,
    Kann man auf der psp auch ps2 spiele spielen?

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    1. ist das hier ein ganz anderes thema.
    2. wurde die frage schon hundert mal beantwortet.
    3. nein!
    4. ist idese frage mit logik zu beantworten, oder willst du die ps2-discs mit gewalt in die psp pressen?
    5. nein, geht nicht über memstick

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von XBIOX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    262
    xD PS 2 Spiele auf der PSP xD
    Ich liebe diese Frage xD

    Seit ca. 1 Woche!
    Ja, schreib mal bitte wie du die beiden dingsdas findest
    Würd mir sowas eventuell auch kaufen.
    Warte auf GTA Mobile!

    Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    dingsdas^^

    jo, werd' ich machen, die ultraclear is schonmal gut, das weiß ich, aber ob die entspiegelte wirklich alles so schwamig und dunkel macht wie alle sagen...
    jedenfalls is eine folie pflicht, wenn man nicht viele kratzer habe will (ich nicht, war aber zu spät...)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pop psp zu empfehlen?
    Von Simony im Forum Prince of Persia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •